Unwucht Hinterachse

Diskutiere Unwucht Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin ich habe vor ein paar Wochen in der Werkstatt die hinteren Bremsen prüfen und reinigen lassen. Seit dem schüttelt sich der Wagen von hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCowboy

JeepCowboy

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin
ich habe vor ein paar Wochen in der Werkstatt die hinteren Bremsen prüfen und reinigen lassen.
Seit dem schüttelt sich der Wagen von hinten bei Tempo 80 - 100 km/H. Auf der Rückfahrt trat dieses Ruckeln erstmals auf und eine Trommel wurde heiß. Man hat dort dann die Bremsen neu eingestellt, mit dem gleichen Ergebnis, der Vorgang wurde wiederholt es änderte nichts.Die Räder wurden seit dem mehrfach gewuchtet und ich habe das Problem auch bei den Winterrädern.

Da ich oft um die 90 längere Strecken fahre nervt das Problem extrem. Habt ihr eine Idee was es sein kann - Unwucht in einer Bremstrommel vielleicht.
Vielen Dank
Thomas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und die Kardanwelle war nicht zufällig ab?

sollte zwar nicht sein...aber


als Tip...


Grüsse :D


Sven
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn die Trommel immernoch heiß wird, dann hat da wohl irgendwer was an den Bremsen nicht richtig eingestellt.... weil sonst dürften die Trommeln beim normalen fahren so gut wie keine Temperatur kriegen.... bzw. müssten beide ungefähr gleich sein....


Gruß Robert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schüttelt sich das Auto beim Fahren oder beim Bremsen ?

Was für ne Werkstatt war das ?

Möglich daß die die Bremstrommel durch Schlagen oder mit nem Abzieher runtergeknüppelt haben und dabei krumm gemacht haben. Die Naben der Bremstrommeln sind nähmlich nur aus dickerem Blech. :D

:D
 
JeepCowboy

JeepCowboy

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Hamburg
Schüttelt sich das Auto beim Fahren oder beim Bremsen ?

Was für ne Werkstatt war das ?

Möglich daß die die Bremstrommel durch Schlagen oder mit nem Abzieher runtergeknüppelt haben und dabei krumm gemacht haben. Die Naben der Bremstrommeln sind nähmlich nur aus dickerem Blech. :D

:D
Moin vielen Dank für Eure Antworten!
@Kurla 1.Beim Fahren
2.DC
3. Werd ich heut mal prüfen, ich hab noch die Trommeln vom alten XJ sollte sich das Verhalten ändern
gibbet Neue.

Ich werde berichten.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und für den ganz schlimmen Fall das die dir die Steckachsen krumm gemacht haben bockst Du das Auto hinten auf, Trommeln runter und Räder wieder drauf, machst den Motor an und läßt die Räder mal drehen. Dann siehst Du ob die Räder eiern bzw. die Radnaben an den Steckachsen verbogen sind.

Aber Vorsicht :D
Solange die Trommeln herunten sind auf keinen Fall die Bremse treten. Sonst is Arbeit angesagt. :motz:
Da hat der Bremskolben keinen Widerstand und fällt nach 2 - 3mal Bremsen aus dem Zylinter raus.
Das Auto zuvor so absichern daß es nicht rollen oder von den Böcken springen kann.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unwucht Hinterachse

Unwucht Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle Unwucht?

    Kardanwelle Unwucht?: Hallo Zusammen, bin grad auf dem Weg nach Hause ca. 400km. Mitten auf der Autobahn auf einmal unruhe vorne. Als ob man auf den Randatreifen...
  • Unwucht beim Fahren

    Unwucht beim Fahren: Tagchen zusammen Hatte gestern früh das erste mal eine Unwucht bei ca 80kmh. Blieb dann stehen, Reifencheck (2.7bar) oder Stein Im Profli (war...
  • Cherokee XJ - Vibrationen bzw. Unwucht?

    Cherokee XJ - Vibrationen bzw. Unwucht?: Hallo liebe Jeeper! Im Nachbarforum habe ich es zwar auch bereits gepostet, aber vielleicht ist ja der ein oder andere nicht dort angemeldet und...
  • 2015 SRT - Unerklärliche Unwucht

    2015 SRT - Unerklärliche Unwucht: Hallo zusammen, habe leider ein echt nerviges Problem mit meinem 2015 Jeep Grand Cherokee SRT. Keine Veränderungen am Fahrzeug, alles Serie...
  • Unwucht an der Vorderachse

    Unwucht an der Vorderachse: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit einem Geräusch an der Vorderachse meines Commanders 3,0l crd Bj. 2006. Seit kurzer Zeit habe ich eine Art...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle Unwucht?

      Kardanwelle Unwucht?: Hallo Zusammen, bin grad auf dem Weg nach Hause ca. 400km. Mitten auf der Autobahn auf einmal unruhe vorne. Als ob man auf den Randatreifen...
    • Unwucht beim Fahren

      Unwucht beim Fahren: Tagchen zusammen Hatte gestern früh das erste mal eine Unwucht bei ca 80kmh. Blieb dann stehen, Reifencheck (2.7bar) oder Stein Im Profli (war...
    • Cherokee XJ - Vibrationen bzw. Unwucht?

      Cherokee XJ - Vibrationen bzw. Unwucht?: Hallo liebe Jeeper! Im Nachbarforum habe ich es zwar auch bereits gepostet, aber vielleicht ist ja der ein oder andere nicht dort angemeldet und...
    • 2015 SRT - Unerklärliche Unwucht

      2015 SRT - Unerklärliche Unwucht: Hallo zusammen, habe leider ein echt nerviges Problem mit meinem 2015 Jeep Grand Cherokee SRT. Keine Veränderungen am Fahrzeug, alles Serie...
    • Unwucht an der Vorderachse

      Unwucht an der Vorderachse: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit einem Geräusch an der Vorderachse meines Commanders 3,0l crd Bj. 2006. Seit kurzer Zeit habe ich eine Art...
    Oben