Unfall mit Hummer-Jeep

Diskutiere Unfall mit Hummer-Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich.

Drogensüchtig und vorbestraftRaser überfährt Polizisten
Raubüberfälle, Gewalt gegen Polizisten, Drogenkonsum: Er ist kein unbeschriebenes Blatt.
Nun fügt der Mann aus Österreich seiner Akte noch einen weiteren Eintrag hinzu.
Mit einem Jeep überfährt er einen Polizisten. Der stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
Quelle
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Und dann noch auf dem Rückweg von ner Rallye oder trophy...
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
man kann sich die schlechte Presse aber auch herbeireden.
Manche scheinen sich in der Rolle des geprügelten Hundes so wohl zu fühlen das sie überall Haue sehen wollen :rolleyes:

Ich empfehle daher einfach sich weniger mit Realschullehrern und korksandaligen Müsslitussen aus dLehr- und Pflegeberufen zu umgeben.
Dann kann einem das Gutmenschen-Geheule auch am Arsch vorbei gehen weil man es ehh nicht hört.

Just my 2 cent

P.S. Wäre es ein roter Wagen gewesen, wäre das dann schlecht für die Feuerwehr ;-)


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kein Dritter kann was dafür, dass dieser "Idiot" einen Hummer fährt!
Wäre es ein Unimog oder ein Ferrari gewesen, wäre meine 'Meinung' zum Fahrer ähnlich.
Der Hummer kann Nichts dafür ... einen JEEP kann ich nicht erkennen.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ooch, die schlechte Presse ist ja meistens eh schon in der Nähe, wenn das besagte Fahrzeug Allradantrieb hat und geringfügig höher gebaut ist.

Dieser Typ ist einfach kriminell - mit oder ohne Hummer!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Was habt Ihr gegen die Presse? Die Presse denkt sich das nicht aus.
Die bekommt ihre Informationen von der Polizei und vielleicht, aber auch nur vielleicht, von Augenzeugen vor Ort,
die aber wohl eher von der Polizei befragt werden und keine Zeit für die Presse haben...

Mich wundert nur wie sich so ein assozialer Mensch so ein Fahrzeug leisten kann.
Der scheint wohl richtig Dreck am Stecken zu haben.

:wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was ist denn ein Hummerjeep?.....geheime Fusion oder was....Die Pressetrottel wollen Schlagzeilen verkaufen sonst nix.....
ist das Gleiche wie wenn der Trucker nen Fahrradfahrer plättet......sind deswegen alle LKWfahrer Mörder ?

....immer der selbe Schmarrn.....diesmal musste ein Polizist sterben.....und das obendrein noch durch einen Bösewicht der`s mit nem Amigeländewagen verursacht hat......Für die freie Fresse das Gefundene dem Grunde nach......
Womit finanziert ?........Die Frage erklärt sich wohl von selbst.....bestimmt nicht durch nen Kartoffelstand auf dem Wochenmarkt..
Moglich iss alles.....vieleicht hat er sich die Meeresfrucht von nem anderen "Schneemann" ausgeliehen.....wer weis.....
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Was habt Ihr gegen die Presse? Die Presse denkt sich das nicht aus.
ich hab meinem Zivildienst seinerzeit auf dem Rettungswagen verbracht, in Nürnberg. Also den einen oder anderen Unfall gesehen.
Was man dann in der Zeitung dazu lesen konnte war teilweise so derart weit weg vom was da tatsächlich vorlag dass einem " ausdenken" schon fast zu realistisch erscheint.
Das ist Sensationspresse, und die will das gemeine Volk nunmal lese. Dazu eine Prise RTL 2 und etwas Harz-IV-Gerichts-Show und fertig ist der Beruhigungs-Mix für den Wutbürger.


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
ich hab meinem Zivildienst seinerzeit auf dem Rettungswagen verbracht, in Nürnberg. Also den einen oder anderen Unfall gesehen.
Was man dann in der Zeitung dazu lesen konnte war teilweise so derart weit weg vom was da tatsächlich vorlag dass einem " ausdenken" schon fast zu realistisch erscheint.
Das ist Sensationspresse, und die will das gemeine Volk nunmal lese. Dazu eine Prise RTL 2 und etwas Harz-IV-Gerichts-Show und fertig ist der Beruhigungs-Mix für den Wutbürger.


I am here: http://maps.google.c....02452421188354
mobile via Tapatalk

Du weisst aber schon, dass die Presse ihre Informationen von den Pressestellen zB der Polizei oder Feuerwehr bekommt.
Jedem Leser selbst ist überlassen sich seine Quellen selbst auszusuchen, wer dabei nicht weiter als zur BILD, N24 oder RTL/RTL2 kommt hat mein Mitleid.
Die von Dir angesprochene Sensationsgier lebte der Wutbürger früher am Stammtisch und heutzutage gerne in Internetforen aus.

Man muss aber auch nicht alles kommentieren und vor allem nicht zu allem eine unqualifizierte Meinung haben. Mich eingeschlossen!

Und zum Glück steht in der Presse nicht so viel Unsinn wie in Internetforen. :rofl:

My 5 Cent!
:wave:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
klar weiss ich das. Die Basis dieser Meldungen ist meist zu dünn für einen Artikel oder sie ist nur dem Schreiberling zu wenig. Und so war es uns auf der Wache immer wieder eine Freude die verschiedenen Versionen ein und des selben Unfalls in der Zeitung zu lesen. Vor allem
wenn man vor Ort war und weiss was tatsächlich geschah.

Aber was solls, ich schweife ab. Wir waren ha hier wo anders unterwegs


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Zur "kleinen Gesellschaftsanalyse" habe ich mal etwas herumgeschaut, wo dieser Vorfall noch so, außerhalb der 4x4 Foren diskutiert wurde. Ich kann euch alle beruhigen...in z.B. den Foren einschlägiger "seriöser" Politmagazine wie dem " ***egel " wird sich größtenteils über die Überschrift "Polizist mit Hummer überfahren" amüsiert oder ähnliches. Andere User nehmen die Gelegenheit zum Anlass sich über unsere zu schlaffe Justiz aufzuregen, mit Sprüchen wie "bei uns hätte der wahrscheinlich nur 3 Punkte in Flensburg und paar Monate Fahrverbot bekommen". Lediglich zwei Kommentare gehen überhaupt auf das Thema "Geländewagen" ein....und die sind so dermaßen unterbelichtetes Schubladendenken, dass sie auch eher humorvollen Charakter haben. Ich hab mir mal erlaubt das raus zu kopieren:


Es sind auch meiner Erfahrung nach die großen schwarzen Geländewagen deren Fahrer sich wie geisteskranke Rüpel aufführen. Heute schon erlebt, da wird rechts und links überholt und gedrängelt und und...
(Nächster User:)

ist das auch meine Erfahrung. Nicht selten sind Frauen am Steuer (Familienmanagerinnen mit Handy am Ohr). Die schlechtesten, rücksichtslosesten Fahrer überhaupt. Unangenehme Leute, die sich jedoch aus irgendeinem Grund für Elite halten. Eine weitere Gruppe sind die lächerlichen Möchtegern-Rancher, die in Pickups mit blitzsauberer Ladefläche herumfahren.
Ausnahme: Leute, die wirklich ein Geländefahrzeug benötigen! Erkennt man daran, dass der Wagen meist dreckig ist ;-)
Wobei auch hier der letzte Satz mit dem dreckigen Wagen, schon wieder positiv für "uns" ist.

Im Resümee lässt sich jedenfalls feststellen, dass der Großteil der Otto-Normal-Bürger, wohl den direkten Zusammenhang zum Offroaden / Geländewagen gar nicht herstellt, sondern viel mehr an der Tat an sich interessiert ist. Wenn man so wie wir, immer um den Ruf der Offroader besorgt ist und auch den Lebensstil vertritt und damit ständig irgendwo im Hinterkopf hat, ist natürlich sofort die Verbindung hergestellt. Für die meisten anderen Leute ist diese Verknüpfung aber einfach garnicht vorhanden, weil in ihrer Welt der GW einfach garnich "existiert" oder von Bedeutung ist und damit völlig abstrakt.

Wer sich also am meisten mit Vorurteilen oder Verallgemeinerung der Offroader beschäftigt....sind wir Offroader selber!

Von daher, langsam reiten Jungs....is schon alles soweit in Ordnung...so lang ihr nicht drogensüchtig seid UND einen Hummer fahrt. :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
.................

Im Resümee lässt sich jedenfalls feststellen, dass der Großteil der Otto-Normal-Bürger, wohl den direkten Zusammenhang zum Offroaden / Geländewagen gar nicht herstellt, sondern viel mehr an der Tat an sich interessiert ist. Wenn man so wie wir, immer um den Ruf der Offroader besorgt ist und auch den Lebensstil vertritt und damit ständig irgendwo im Hinterkopf hat, ist natürlich sofort die Verbindung hergestellt. Für die meisten anderen Leute ist diese Verknüpfung aber einfach garnicht vorhanden, weil in ihrer Welt der GW einfach garnich "existiert" oder von Bedeutung ist und damit völlig abstrakt.

Wer sich also am meisten mit Vorurteilen oder Verallgemeinerung der Offroader beschäftigt....sind wir Offroader selber!

...............
Ach Du hast nur noch nicht alles zu dem Thema gelesen......

http://www.soziologie-etc.com/v/Palomino_gelaendewagen-offroaeder-pitbull-autos-gehoeren-verboten.html
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zu dem Link:
Wer den Typen ernst nimmt den darf man selbst nicht ernst nehmen.
Ich glaube das ist eine misslungene Satire...
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Ich halte das nicht für eine "Satire". Leider sind mir solche Menschen schon begegnet. Und seit dem es das Internet gibt, veröffentlicht auch jeder seine Meinung und hat so wahrscheinlich x mal mehr Leser/Aufmerksamkeit als würde das jemand nur am Stammtisch von sich geben.
Es gilt halt auch in der Schweiz die Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.
Häufig trifft man eben bei solchen Menschen die Einstellung wieder, dass sie nicht mit Fakten verwirrt werden möchten, da Ihre Meinung feststeht.
...und mal abgesehen von den ca. 40 Wiederholungen der immer gleichen Informationen, hat der Mensch sich doch wirklich viel Mühe gegeben.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Ach komm....DEN TYPEN kennt doch nun schon wirklich jeder und das ist nun mal EIN einzelner Verrückter, der aus scheinbar höchst persönlichen Gründen eine Aversion gegen Kraftfahrzeuge im Allgemeinen hat. Den nimmt auch ein Ottonormalbürger nicht ernst! Den kann man garnicht ernst nehmen. Nach den ersten drei Sätzen seines pseudo intelektuellen Schreibstils, der sich aber doch nur auf Grundschulniveau befindet und seinen lächerlichen Kinderausdrücken wie "Pitbull-Autos", kann man doch schon garnicht mehr anders, als sich eine gewisse Vorstellung von diesem Menschen zu machen. Und die wird bei jedem ähnlich aussehen, dass garantier ich dir!

Dieser Kasper ist nun wirklich kein Argument....und repräsentiert schon garnicht die Meinung VIELER Leute...um die es ja bei der Wahrung eines guten Rufes geht! Hatten wir hier nicht kürzlich die ADAC diskussion oder war das wo anders? Ja egal...da war es auf jeden Fall genau so. Der ADAC hat allgemein einen guten Ruf und alle meinten, sie wären immer sehr zufrieden gewesen. Ein zwei User hatten aber wohl EINMAL schlechte Erfahrungen gemacht bzw. einer der beiden hatte nur gehört dass der ADAC vorsätzlich den Rallyesport in D kaputt machen würde und schimpfte und lästerte über den Verein, dass sich die Balken bogen. Trotzdem hat der ADAC heute immer noch einen guten Ruf....versteht ihr auf was ich hinaus will?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
In der Schweiz haben die Bürger des Kantons Bern eben die Volksinitative eines Garagisten angenommen, welche explizit die Fahrzeugsteuern für schwere Fahrzeuge senken will. So schlimm kann das Akzeptanzproblem also nicht sein.
Konkretes Resultat: Ich bezahle ab nächstem Jahr ein Drittel weniger Steuern.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Glückwunsch....aber die Schweiz ist nicht repräsentativ... ich hätt bald gesagt...das Hauptquatier der Geldverbrenner Europas kann sichs leisten....

Wo ich den hut bei euch zieh ist....wenn die Strassenlaternen im Kanton neu gestrichen werden, gibts gleich nen Volksentscheid welche farbe... :rofl: .
Unsere werden nich gefragt...weil das ergebnis im Vorfeld schon klar wäre/ist.......egal was....deswegen wirds das hier auch nicht geben, so wie bei euch...
Die 80 millionen jedesmal fragen wär auch zu teuer..........also gibts die falsche Entscheidung fürs Fahrervolk und die richtige für die Grünterrors und Goodwilltrottel in Doofland.....Schwerpunkt Brüssel......alles was die bananenbieger beschließen wird in DL sofort in die Tat umgesetzt.....wer die Zeche zahlt ist bekannt
Wenn sich hier einer von den hochbezahlten Vollpfosten trauen würde "1/3 KFZ steuer weniger für Autos mit mehr als 3l Hubraum" vorzuschlagen. kämen sofort die weißen Männer mit der Jacke die nach hinten zugeht.......gibt sogar Psychopaten in dem Belgischen Denkmorast, die den Michel demnächst mit seinem egal wie alten PKW mit 160000 auf der uhr jedes jahr zu Tüv schicken wollen.....und egal wieviel km..nach 15 jahren sowieso......welcher trottel hat den rausgelassen....?? Die Nummer mit den pittbullautos kenn ich ....da hat auch einer die Gummizelle offen stehen lassen...vermutlich der Therapeut im rausgehen.......
das ding mit der steuer freut mich für dich und deine Eidgenossen ebenso wie die Regelung mit den Wechselkennzeichen...
Was es damit hier auf sich hat siehe volle steuer für das passive auto im Hof....was nicht bewegt wird und 5 Baumarktprozente beim Versicherer..Ergebnis...kann man beide zulassen....ändert sich finanziell nix......naja....Doofland eben....

:wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Aber Bern ist auch nicht unbedingt repräsentativ. In anderen Schweizer Kantonen wie z.B. Zürich werden die Autosteuern für grössere und schwerere Fahrzeuge nächstens ganz heftig angehoben. Die Berechnung geht dann nach Hubraum UND Gewicht. So wollte es eine Mehrheit des Stimmvolks.

Das trifft nicht nur schwere Geländewagen sondern auch Familienvans und ich glaube, dass viele Wähler die Tragweite der Abstimmung noch gar nicht begriffen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall mit Hummer-Jeep

Unfall mit Hummer-Jeep - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Unfall

    Unfall: Hallo Gemeinde,   am Sonntag ist mir einer von schräg rechts auf das Hinterrad geknallt. Hat einen ganz schönen Stoß gegeben. Der war auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben