Unangehme Geräusche dröhnen

Diskutiere Unangehme Geräusche dröhnen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das...

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das große aber, bei schlechter unebener Straße dröhnt das Auto mit bis zu 90 dB im Innenraum es nicht zu ertragen. Es fühlt sich an als wenn jemand mit der holen Hand auf beide Ohren haut. (GLEICHE STRECKE MIT VW FOX 84 dB) An den Reifen liegt es nicht wurde vom Händler bestätigt und getestet. Jetzt wurde mit gesagt das sei Bauart bedingt, das halte ich für einen schlechten Scherz für ein Fahrzeug was 74000 Euro Liste kostet. Habe jetzt mit mehreren Besitzern des gleichen Overland gesprochen und siehe da es haben viele dieses dröhnen.
Wenn jemand weiß wie man den Mangel abstellen kann gerne melden.
 

wolke66

Guest
was heißt "Dröhnen"?
ist den schon April?
gleiche Strecke mit dem Fox? Ohne dass der in den Schlaglöchern verschwunden ist??

ich bin schon viel schlechte Straße gefahren und mir hat noch keiner "auf die Ohren gehauen"

Das müßtest Du, jedenfalls für mich, genauer beschreiben / aufnehmen, aber wenn Du schon mit "mehreren" Besitzern eines GC Overland CRD gesprochen hast und davon (von mehreren) viele (??) das haben, dann bin ich mit meinem wohl die Ausnahme oder ich habe schlechte Ohren......

Joda würde sagen: Sehr Suspekt das ist das ganze
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Durchgehendes Dröhnen oder eher Poltern/Rumpeln im Bereich der Schlaglöcher...hinten oder vorne ???
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Denke ist hinten und dröhnt nur bei Schlaglöchern Huckeln oder allgemein schlechter Straße aber im Einklang mit Straßenoberfläche.
Vielleicht hat es was mit der Luftfederung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolke66

Guest
fährst Du im Normalmodus?
Wie schnell?
was für ein Weg - doch nicht normale Straße?
Wagen voll besetzt?
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Ja ich fahre alleine im normal Modus mit 60 kmh auf einer Landstraße.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo
Meinereiner hat einen mit konventionellen Fahrwerk. Ich fahre öfters mal über unbefestigte Straßen ( Für ,, Abkürzungen"....wozu hat man denn einen Jeep :) ). Da rumpelt und dröhnt nichts. Sind die Domlager eventuell hin....oder ist irgendetwas lose?
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Er hat 1500 km gelaufen
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Naja, irgendwoher müssen die Frequenzen ja herkommen. Kann man soetwas nicht testen lassen?
 

wuestenfuchser

Guest
Klingt es so wie wenn ein Fenster offen ist? Wenn bei meinem eines der Kinder hinten das Fenster etwas geöffnet hat und ich dann mehr als ca. 50 km/h fahre kommt so ein sehr unangenehmes Geräusch. Nicht nur beim GC, das scheint bei allen Autos so zu sein. Schau mal nach, ob die Fenster zu sind. Evtl. eine Undichtigkeit an einer Tür?
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Ja hört sich ähnlich an aber nicht dauernd sondern nur bei schlechter Straße und auch wenn ich nur 30kmh fahre
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig ?
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Nein nur bei schlechter Strecke egal welcher Gang egal wie schnell egal ob Fenster auf oder Fenster zu
Selbst mit offenen Kofferraum dröhnt es
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.681
Standort
Remscheid
Könnte das dröhnen vom Auspuff sein, der kommt beim "verwinden" der Karosserie irgendwo dran (evtl. Halter). Stehen deine Auspuffrohre mittig zu den Ausschnitte der Stoßstange?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
ich fahre zwar nicht solche Karren ...

Aber wenn man ein Schiebedach oder ähnliches hat kann sowas auftreten sich der Windabweiser nicht aufrichtet.

Denn bricht sich der Luftstrom an der hinteren Schiebe Dach kante und das sollte deiner Beschreibung sehr nahe kommen,
was das Geräusch angeht.


Gruß Michael
 

wuestenfuchser

Guest
Aber wenn man ein Schiebedach oder ähnliches hat kann sowas auftreten sich der Windabweiser nicht aufrichtet.
Denn bricht sich der Luftstrom an der hinteren Schiebe Dach kante und das sollte deiner Beschreibung sehr nahe kommen,
was das Geräusch angeht.
Das meinte ich ja auch als ich wg. Fenster fragte ... da klingt das nämlich auch so.
Aber er schreibt, daß es nur bei "schlechten Straßen" und auch schon bei geringen Gescwindigkeiten (30 km/h) auftritt?
Dann kann es ja nur was am Fahrwerk sein ...
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde gleich mal den Kofferraum beladenen mit 200kg oder 300kg vielleicht bringt das eine Veränderung?
Ich glaube auch das es mit dem Luftfahrwerk was zu tun hat.
 

wuestenfuchser

Guest
Mach mal 'ne Probefahrt mit dem Werkstattmeister und demonstriere ihm das Problem.
Wenn es so schlimm ist wie Du schreibst, dann wird der das nicht als "ist so" abtun.
Und wenn der Wagen neu ist, hat der ja Garantie.
Also wird dem Meister schon was einfallen ...
 
Thema:

Unangehme Geräusche dröhnen

Unangehme Geräusche dröhnen - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben