Unangehme Geräusche dröhnen

Diskutiere Unangehme Geräusche dröhnen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das klingt alles sehr nach Resonanz...iwas scheint da locker und/oder iwo anzuschlagen/vibrieren...irgendein Bodenschutz ggf...oder...
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Das klingt alles sehr nach Resonanz...iwas scheint da locker und/oder iwo anzuschlagen/vibrieren...irgendein Bodenschutz ggf...oder Hitzeschutzblech vom Kat, Ersatzrad o.dergl.
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Habe ich als erstes gemacht mit Serviceleiter, Werkstatt Meister und Verkäufer alle haben das dröhnen bestätigt. Dann war er 5 Tage bei meinem Jeep Händler da wurden die Reifen gebacken und auch mal ein andere Satz Reifen montiert leider keine Verbesserung.
Die letzte Aussage war jetzt, das wäre Bauart bedingt.
 

Anhänge

Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
....War da mal nicht etwas ähnliches bei den ,,Autodoktoren" von wegen mit zwei sich berührenden Bremsleitungen die ebenfalls ein dröhnendes Geräusch verursacht hat?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du schon mal den Hinweis von Guido in Erwägung gezogen?

Könnte wirklich das Hitzeschutzblech sein..

Gruß Robert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.393
Danke
1.358
Standort
Solingen
Fakt ist der Wagen rollt noch fast mit der Ersten Tankfüllung ... und denn sowas!

Ok, es ist das liebste Spielzeug des Mannes... aber mal ehrlich , denk dir die Räder weck und den ist es ein Smartphone,
Defekte Artikel die Mängel haben tauscht man aus oder wickelt den Vertrag zurück ab.

Geh zur Vertragswerkstatt und fahre das selbe Teil dort und schaue ob dieser Mangel bei diesem auch vorliegt,
wenn nicht sollte sich die Werkstatt beide anschauen, Das Spiel Heist such den Fehler.

Deshalb nicht so lange jammern und selber suchen der Karr`n ist neu da darf sowas nicht sein ......


my 2 cent

Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.603
Danke
2.746
Standort
Remscheid
....War da mal nicht etwas ähnliches bei den ,,Autodoktoren" von wegen mit zwei sich berührenden Bremsleitungen die ebenfalls ein dröhnendes Geräusch verursacht hat?
Ich meine das war eine Leitung vom Adblue System, die hat vibriert bzw irgendwo angeschlagen. Schön mal nach dem Auspuff geschaut? War hier auch schon mal Thema im Forum.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Man kann ja schonmal festhalten, dass es nicht serienmäßig ist. Die 19er Modelle sind innen nochmal deutlich leiser. Wenn der Händler aufgibt und behauptet, das sei eben so, dann ist es Zeit für ein Ticket bei Jeep.
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Meinst direkt bei Jeep Deutschland oder an wen kann ich mich wenden?
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Drohe dem Verkäufer mit einem Sachverständigen auf seine Kosten...wenn er Ahnung hat , hüpft er los..... :angel: ;)
 

ZULAUT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
15
Danke
0
Das ist nur die letzte Möglichkeit.
Mal schauen.
 

Fuessener

Guest
Drohe dem Verkäufer mit einem Sachverständigen auf seine Kosten...wenn er Ahnung hat , hüpft er los..... :angel: ;)
Das ist wirklich Unsinn! Den zahlst Du erst einmal selbst und sollte das gerichtsmassig werden, wird der Richter einen Sachverständigen aus seinem Katalog beauftragen.

Früher hieß das Wandlung, heute schlicht Rücktritt vom Kauf. Ähnliche Problematik hatte ich 1978 mit einem Opel Monza und 1998 mit einem 5er Touring. Der Opel-Händler und die BMW-Niederlassung haben meine freundlichen aber bestimmten Briefe sofort mit dem Werk besprochen und es kam Bewegung in die Sache. Witzigerweise standen bei beiden Fahrzeugen auch Geräusche bei den Mängeln. Der Opel-Händler wollte mir auch erklären, das sei eben so. Ich hab ihm dann erklärt, dass diese Geräusche nicht Stand der Technik sind - darauf kommt es an - schließlich kostete der Monza so viel wie eine S-Klasse. Also nicht beirren lassen und nicht mehrfach unverrichteter Dinge davon fahren, dann wird man unglaubwürdig.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Das ist wirklich Unsinn! Den zahlst Du erst einmal selbst und sollte das gerichtsmassig werden, wird der Richter einen Sachverständigen aus seinem Katalog beauftragen.

Früher hieß das Wandlung, heute schlicht Rücktritt vom Kauf. Ähnliche Problematik hatte ich 1978 mit einem Opel Monza und 1998 mit einem 5er Touring. Der Opel-Händler und die BMW-Niederlassung haben meine freundlichen aber bestimmten Briefe sofort mit dem Werk besprochen und es kam Bewegung in die Sache. Witzigerweise standen bei beiden Fahrzeugen auch Geräusche bei den Mängeln. Der Opel-Händler wollte mir auch erklären, das sei eben so. Ich hab ihm dann erklärt, dass diese Geräusche nicht Stand der Technik sind - darauf kommt es an - schließlich kostete der Monza so viel wie eine S-Klasse. Also nicht beirren lassen und nicht mehrfach unverrichteter Dinge davon fahren, dann wird man unglaubwürdig.
Stimmt....Genau DAS war, flappsig formuliert, gemeint....
Obiges habe ich als ansonsten bekannt vorausgesetzt....
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Ja, Jeep Deutschland.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich würde überhaupt nicht anfangen selbst irgendwo zu suchen oder gar rum zu fummeln. Kann Dir schnell auf die Füße fallen wenn es um Garantieansprüche geht.
Hier gibt es doch wirklich nur einen Weg: Ab zur Werkstatt/Händler und der soll das in Ordnung bringen!
Solche Lautstärken im Innenraum sollen bauartbedingt sein? Vor Ort mit einem anderen Wagen vergleichen!

Viel Glück!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.023
Danke
1.038
Standort
Grafling Niederbayern
Bei nem Panzer würde ich "Bauartbedingt" noch verstehen.
Dem Händler wieder vor die Haustüre werfen.
Das wars, nichts selber suchen machen oder ähnliches.
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Kann es sein, dass das Noise Canceling System falsch arbeitet? Verkehrt verdrahtetes Mikro oder ähnliches? Dann käme die Dröhnung aus Boxen und/oder Subwoofer. Vielleicht kann man das ja ausmessen. Seit Bj. 2018 haben die GC Overlands ja ebenfalls das NCS, das eigentlich mittels „Gegenlärm“ gegen echtes Dröhnen wirken soll. Wenn das nun nicht richtig funzt? Leider weiß ich nicht, ob/wo man das abstellen kann, also vielleicht noch einmal Geräuschmessung an Boxen und Sub auf der Rüttelstrecke?
Bonne chance.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hast Du ein Schiebedach?
 
Thema:

Unangehme Geräusche dröhnen

Unangehme Geräusche dröhnen - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    Oben