René-CH
Member
Threadstarter
Könnte natürlich sein dass;
weiss = US - Modell
orange = Europe Modell
weiss = US - Modell
orange = Europe Modell
Ich bin ziemlich sicher das meine Weißen keine billigen Kopien sind. Neben dem E Kennzeichen tragen sie hinten das Produktionsdatum, Teilenummer etc. mit sich. Wenn ich den Motortausch starte werd ich die Teilenummer mal Dokumentieren.raik schrieb:Alle Fahrzeuge für den britischen Markt wurden ausnahmslos in Graz gefertigt. Für die PreFL gabs zwei Teilenummern für die Blinker. Einmal Europa 55054580 , einmal SAE 56005098. Europa orange, SAE weiß.
Für die FL gibts nur noch eine Teilenummer 56005098AB . Einmal mit EG Typgenehmigung orange, einmal nach SAE weiß. Nirgends ist ein extra Eintrag für die Briten zu finden. Beim Scheinwerfer schon. Es geht also.
Sollte es denn wirklich weiße mit E-Prüfzeichen gegeben haben, dann sicher nicht original. Nur wo sind sie jetzt? Weiße Blinker werden aktuell auch hier in D zuhauf angeboten, allerdings nur nach SAE. Warum also nicht die mit E-Prüfzeichen?
Hier noch ein interessanter Artikel für Z-Liebhaber. Weiter unten ist auch schön zu sehen, welche Motoren und mit welchem Anteil die in Graz produziert wurden. Der 100.000 Grand Cherokee aus Graz, war übrigens ein 5.9er der nach Deutschland ging.
René-CH schrieb:....lass das sein,wenn man diese Prospekte anschaut muss man ja in Versuchung kommen.
Yo, davon hat ich auch ein Paar, waren am Ende undichte Biotope oder die zweiten.. gelb von der Sonne. Durch Zufall hab ich dann die weißen Originale gefunden.mikesch1960 schrieb:Noch was zu den weißen Blinkern ohne irgendwas - die Passgenauigkeit ist oft unter aller Sau. Also zumindestens bei den meinen. Ich hab da nen Spalt nach unten von ca. 1 cm.