Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Diskutiere Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ist aber leider vor Facelift .... hanee immer diese Negativen Schwingungen hätte lieber  was positives verbreitet.     Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
René-CH schrieb:
Oh ja,das würde sich bestimmt gut machen im 5.9er   :top:
 
Ist aber leider vor Facelift .... hanee immer diese Negativen Schwingungen hätte lieber 
was positives verbreitet.
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Tja,
 
da kann man leider nichts machen.  :no:
 
Gruss  René
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.646
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Welche Berufsgruppe wäre denn eigentlich für die Herstellung solcher Teile der richtige Ansprechpartner? Schreiner?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
raik schrieb:
Welche Berufsgruppe wäre denn eigentlich für die Herstellung solcher Teile der richtige Ansprechpartner? Schreiner?
 
Schreiner .... ist Holz aber benötigt wohl eher einen Schreiner Künstler wird denn wohl fast teurer als 
manch einer für ein ganzes Auto bezahlt.
 
Wenn es nicht zwingend Holz sein muss habe ich letztens mal gute Ergebnisse mit Wassertransfärdruck gesehen.
 
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Aber Wassertransfärdruck geht ja nicht über Leder,da brauchst Du ja eh schon ein anderes lenkrad.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
raik schrieb:
Welche Berufsgruppe wäre denn eigentlich für die Herstellung solcher Teile der richtige Ansprechpartner? Schreiner?
Schreiner nicht unbedingt..
Ein Drechsler wäre da meiner Meinung nach die bessere Wahl..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich mag Holz ja wirklich - aber am Lenkrad ist das für mich nix. Außer bei klassischen Italienern, da darf auch ein Nardi  drin sein.
 
In Einzelanfertigung wird ein Holzlenkrad den Zeitwert eines ZJ übersteigen. Man kann da nicht einfach ein Brett in 5cm Dicke und der Breite des Volants nehmen und einen Kreis raussägen, das Konstrukt würde sich durch die Trockenrisse an den Wachstumsringen zerlegen.
Holzlenkräder werden quasi aus einem "Ast" gebogen, also das Holz unter Einfluß von Wasserdampf "aufgeweicht", in Form gebracht und kontrolliert getrocknet.  
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.909
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da haben wir ihn wieder...unseren Fachkräftemangel... :jester:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Nochmals zu den weissen Blinkern,hat jemand eine Adresse wo man diese Dinger
in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis bekommt ?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
carid.com  
 
kannte ich gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

    Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

      Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
    Oben