Umstieg auf andere Reifendimension

Diskutiere Umstieg auf andere Reifendimension im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
West

West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
8
Danke
1
Hallo Zusammen

Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :)

Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege ob ich nicht gleich auf 33 12.5 umsteigen soll.

Also Hilfe ich habe eine Dana 44 hinten und Chromoly Steckachsen vorne Dana 30

Mein Fahrzeug wird eigentlich nur in der Freizeit bewegt also Offroadreisen und Offroad Parks also nicht so viel Straße.

Wie ist eure Erfahrung mit den breiteren Reifen?
Welche Felgengröße ist da am besten?
Ist es überhaupt sinnvoll?

LG Philip
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
35/10.5/R16 oder 285/85/16 ist eine gut zu fahrende Reifengröße.
12.5 finde ich schon zu Breit.
Paßt eher zum großen Nissan Patrol.
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Ich hatte 33/12.5/15 auch mal eine zeitlang gefahren.
Mir waren sie einfach zu unhandlich und zu rutschig auf engen Waldwegen.
11.5 ging gerade noch.
10.5 hat bisher am besten funktioniert. (Rumänien erprobt)
Wenn es nur um die Optik geht, ist breiter immer schicker.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich habe 33x12,5-15 auf 8,5x15 gefahren und auch auf 10x15 Felge. Ich fand es super da die Spur breiter war und er nicht mehr von links nach rechts in den Spurrillen der LKW's hin und her ist
 
Marko76

Marko76

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
13
Danke
20
Ich habe die BF Goodrich Mud Terrain in 33x12,5R15 auf 10Jx15 Felgen und bin damit vollstens zufrieden.
Sowohl fahrtechnisch als auch optisch.
Und aktuell sind sie sehr praktisch...:)
Jeep im Schnee.jpg
 
Thema:

Umstieg auf andere Reifendimension

Umstieg auf andere Reifendimension - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

    Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
  • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

    Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

      Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
    • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

      Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
    Oben