Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Diskutiere Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann halte ich mal meine Augen auf.  :xmas:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Dann halte ich mal meine Augen auf.  :xmas:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Für die H-Zulassung ist der Blinker irrelevant Raik, da der Umbau zeitgenössisch und innerhalb von 10 Jahren nach EZ möglich war.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Mir persönlich gefallen die orangenen Blinker besser....gibt auch Amis (andere Marken), die solche verbaut haben.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für die H-Zulassung ist der Blinker irrelevant Raik, da der Umbau zeitgenössisch und innerhalb von 10 Jahren nach EZ möglich war.
 
 
Ich weiß. Ich schrieb ja auch nur, wer Wert auf Originaltät legt.  ;)
 
BTW...mir gefallen auch die orangenen Blinker besser. Die Front bekommt durch die Weißen eine ganz andere Charakteristik. Auch bin ich froh, dass die Scheiben meines 5.9ers nicht dunkel getönt sind. Ich blicke da immer auf die aktuelle Oldtimerszene. Ein klassischer Mercedes, BMW, Opel oder auch die amerikanischen Straßenkreuzer aus der goldenen Epoche sind für mich mit dunklen Scheiben unvorstellbar. Zu einem Oldie gehört für mich der komplette Einblick auf den Innenraum. Das macht diese Autos so freundlich und sympathisch, gerade in der heutigen Zeit, wo sich jeder in seiner fahrenden Festung verbarrikadiert und unkenntlich macht. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Da soll jeder gern seinen persönlichen Geschmack haben.
 
 
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
René-CH schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Erstzteilen für den 5.9er aus,hat man da keine Probleme diese zu bekommen ?
 

Durchaus - aus eigener leidlicher Erfahrung in loser Schüttung:
 
  • Motorhaube
  • Kühlergrill
  • Lampenträger mit LWR
  • div. Embleme
  • Längslenker
  • Kofferraumdeckel
  • Motorantenne
...und sicher noch einiges mehr, das original und neu weder für Geld noch gute Worte mehr zu kriegen ist!  :confused:
 
 
:wave: , ggie2
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da kann man gut was rausnehmen. Die Motorhaube passt auch vom 5.2er. Längslenker passen teils sogar modellübergreifend. Hinten oben z.b. vom Wrangler TJ. Die Buchsen gibts einzeln von namhaften Herstellern, wie auch von Mopar. Selbst erst vor kurzem gemacht. Man muss halt mal in die Staaten rüberschauen. Kofferraumdeckel, Lampenträger und Antenne ist doch auch identisch mit dem 5.2er.
 
Das es mit zunehmenden Alter Probleme mit Karosserieteilen gibt ist in der Oldtimerszene doch nichts neues. Kann man in jeder, wirklich jeder Oldtimerzeitschrift nachlesen. Technik...kein Problem, spezielle Karosserieteile meistens. Deshalb sollte es von der Seite beim Kauf einfach passen.
 
Was die Serviceteile angeht, ist der 5.9er nicht spezieller als der 5.2er. Ölfilter ist der gleiche, der auch beim 5.2er, 4 Liter wie auch beim 2.5er Benzinmotor verbaut ist. Öldruckgeber der gleiche, wie bei meinem Wrangler. Luftfilter, komplette Zündanlage ebenfalls identisch mit dem 5.2er. Achsschenkelbolzen, Kreuzgelenke...alles modellübergreifend gleich. Sämtliche Sensoren sind noch als Originalteile erhältlich. Was will man denn mehr. In Hinsicht auf Wartung sind die alten Jeeps einfach geniale Kandidaten als Oldtimer.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Also ich konnte nicht anders und musste mir einen 5.9er kaufen,als ich mit diesem Auto probegefahren bin
hat mir das so viele Glückshormone gespendet dass ich einfach nicht anders konnte und ich muss sagen
der Unterschied zum 5.2er ist gross,also auf jeden Fall der Unterschied zu meinem 5.2er.
 
Dieser JEEP ist einfach   GEIL  !!!
 
 
Ach ja,Micha Du bist nicht unschuldig in der ganzen Sache.....                  :beerchug:
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noch glauben wir dir nicht... :jester:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Habe leider noch keine schlauen Fotos....  :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
René, ich wünsche dir einfach viel Freude mit 
dem 360cui.
 
Jetzt aber mal her mit den Bildern. :angel:
 
Gruß Micha
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Herzlichen Glückwunsch zum 5.9er! In freundlichem Bright Platinum, sehr schön. Jetzt fehlen nur noch ein paar Eckdaten.  ;)
 
Bezüglich Michas Schuldfrage sollten wir mal über die Gründung einer Interessengemeinschaft nachdenken. Mir fällt noch mindestens eine weiter Person ein, die ebenfalls "Opfer" ist. :smilewinkgrin:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Danke Raik,
 
interessengemeinschaft klingt gut und in diesem Fall ist es doch schön ein "Opfer" zu sein  :smilewinkgrin:
 
Der Häuptling ist aus erster Hand und hat 113000 km auf dem Tacho ist Servicegepflegt und
in einem sehr guten Zustand,was will man mehr ?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gratuliere und Hut ab! Mit den Kilometern... :inlove:
 
Viel Spass unf gute Fahrt!
Können wir ja bald 5,9er Kaffeekränzchen organisieren :jester:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schön, wenn doch immer wieder mal ein so gepflegtes Schätzchen auftaucht. Da muss man dann auch gleich zuschlagen. Mehr werden sie nämlich nicht. Alles richtig gemacht. :top:
 
Wenn ich den da so stehen sehe, dann habe ich direkt ein Déjà vu. So hat vor etwas über einem Jahr mein 5.9er Abenteuer in der Schweiz auch begonnen. :inlove: :inlove:
 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Mensch Raik,
 
sieht TOP aus dein     "GROSSER" , der würde mir auch gefallen   :inlove:
 
Danke Tim,
ja ein 5.9er Kaffeekränzchentreffen oder anders gesagt ein "Emissionstreffen"   :rofl:   :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Glückwunsch, René und allzeit knitter und -faltenfreie
Fahrt mit der Diva.
 
Toller Zustand ! :wub: :inlove:
 
In der Schweiz scheint es immer noch einige Schätzchen
dieser Art zu geben.
 
Gruß Micha
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Besten Dank für die Blumen Micha   :wave:
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Glückwunsch René - da fängt Weihnachten aber bereits früh an darf man die Frage nach den Anschaffungskosten stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

    Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

      Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
    Oben