Da kann man gut was rausnehmen. Die Motorhaube passt auch vom 5.2er. Längslenker passen teils sogar modellübergreifend. Hinten oben z.b. vom Wrangler TJ. Die Buchsen gibts einzeln von namhaften Herstellern, wie auch von Mopar. Selbst erst vor kurzem gemacht. Man muss halt mal in die Staaten rüberschauen. Kofferraumdeckel, Lampenträger und Antenne ist doch auch identisch mit dem 5.2er.
Das es mit zunehmenden Alter Probleme mit Karosserieteilen gibt ist in der Oldtimerszene doch nichts neues. Kann man in jeder, wirklich jeder Oldtimerzeitschrift nachlesen. Technik...kein Problem, spezielle Karosserieteile meistens. Deshalb sollte es von der Seite beim Kauf einfach passen.
Was die Serviceteile angeht, ist der 5.9er nicht spezieller als der 5.2er. Ölfilter ist der gleiche, der auch beim 5.2er, 4 Liter wie auch beim 2.5er Benzinmotor verbaut ist. Öldruckgeber der gleiche, wie bei meinem Wrangler. Luftfilter, komplette Zündanlage ebenfalls identisch mit dem 5.2er. Achsschenkelbolzen, Kreuzgelenke...alles modellübergreifend gleich. Sämtliche Sensoren sind noch als Originalteile erhältlich. Was will man denn mehr. In Hinsicht auf Wartung sind die alten Jeeps einfach geniale Kandidaten als Oldtimer.