Umstieg von Defender auf JLU

Diskutiere Umstieg von Defender auf JLU im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
Der Tom

Der Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon
Liebe Jeep Gemeinde

ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit 20 Jahren mehr oder weniger gute Offroader. Der letzte war ein Defender 110, davor Puch G230, Mercedes ML etc. Wie gesagt, jetzt soll es ein Wrangler werden. Im Moment sind die Preise recht ok und ich bin noch nicht ganz sicher welches Model es seien wird. Auf jeden Fall ein Wrangler JLU Benziner, aber ich schwanke noch zwischen Rubikon, Sahara und Night Eagle. In meiner Historie habe ich beim G die Vorteile der Sperren an Vorder- und Hinterachse kennengelernt, beim Defender mit nur Mitteldifferentiial-Sperre trotzdem den Winter in den Alpen überlebt. Ich brauche eigentlich keine M/T Reifen, die A/T tuen es auch. Ich möchte einfach hin und wieder mal etwas im Schlamm fräsen oder im moderaten Gelände unterwegs sein. Daher jetzt konkrete Fragen an die Jeep Gemeinde:
-Ist der Rubikon auf A/T Reifen einigermassen ok auf der Strasse, bzw. hat wer den Rubikon auf die KO2 umgerüstet?
-Wie ist der Sahara in Bezug auf die optionale Hinterachssperre im Schnee und Gelände?
-Gibt es Erfahrungen bezüglich Sky One Touch?
-falls es sonst noch Tips und Tricks für einen Ex-Landy Fahrer gibt bin ich euch natürlich sehr dankbar. :)
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tom

Der Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon
P.S. Bisher hatte ich für den Winter die Nokian LT2 auf dem Landy, wäre das eine gute Wahl für den Wrangler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marabou

Marabou

Member