... Und gegen reine MTs spricht, dass der Jeep auch mein Daily / Dienstwagen ist...
Was spricht gegen reine MTs als Daily Driver ?
Also ich habe den neuen JLU damals von MT auf KO2 umrüsten lassen.
Das hat sich im nachhinein als "Suboptimal" herausgestellt (Nasshaftung, Offroad Grip)
Ich bin jetzt wieder bei MTs im Sommer (Offroad, Onroad, Zugfahrzeug, Daily Driver,...) und hätte sie am liebsten auch im Winter drauf.
Ja sie sind etwas lauter - Ja sie brauchen etwas mehr Sprit
UND
Ja sie haben deutlich mehr Grip und geben Dir Tracktion die Dir bei AT's fehlen.
Negatives habe ich außer etwas lauter und etwas mehr Sprit in den über 10k km nicht bemerkt. Halten bei Nasse sogar besser als meine 3 Jahre alten KO2. Die MTs haben genau das gleiche Alter.
Es ist jedoch wie immer Geschmacksache. Falls es mal Hybrid gibt die die Schneeflocke haben sortiere ich wieder neu.
Den S/T Maxx halte ich für einen guten Kompromiss und den G015 für einen den besten AT's für den Winter.
Der Scharm der 285/75R17 ist das man sie mit den orginalen Felgen fahren kann.
Sie sehen nicht so bullig aus und sind eher die "Pizzacutter" wie man in USA sagt.