Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

Diskutiere Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...

K. Kranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
10
Danke
2
Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ ungefähr kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab den Titel mal angepasst :)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Eine oder diese Frage würde ich beim Tüv stellen ....
-- was muss geändert werden um eine Abnahme zu bekommen. --

Ist der Wagen noch in den Staaten oder ggf. schon hier auf dem Festland...
-- da wären die Unkosten Zölle und Gebühren ggf. eher zu Betrachten als Umrüstkosten wegen Scheinwerfer und EU Label Bereifung und Harmonisierung.

Da ich selber sowas noch nicht gemacht habe -- nur mal so meine Gedanken dazu ....

Firmen die das Machen kann man zumindest mal nach Kosten und Aufwand ... eine Preisanfrage stellen.


Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Darüber hinaus die Frage(n): Warum ein US-Import? Warum ein Automatik?

Je nachdem wie Mike's Fragen zu beantworten sind würde ich vielleicht eher nach einem Modell aus Griechenland suchen. Bin jetzt nicht grad up to date welche Automatik im TJ verbaut wurde; ich gehe aber davon aus daß es kein AW-4 war, eher eine 32re - und da würde ich mich für einen Schalter entscheiden. Vielleicht noch mit NSG370....
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Wegen Zoll kannst du deine für dich zuständige Zollabfertigung fragen.
Es kommt auf die Warengruppe an die Zollsätze sind sehr unterschiedlich. Da PKW auch in DE hergestellt werden dürfte der Zollsatz sehr hoch sein.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Zoll richtet sich nach dem Kaufpreis + Überführung. War jedenfalls bei mir 1991 so.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Es heißt eigentlich Schutzzoll.
Für Produkte die in DE/ EU nicht gefertigt werden ist er niedrig.
Für andere hoch das ist der Zollsatz.
Der zu zahlende Betrag richtet sich nach dem Warenwert.
Für Gebrauchtwaren gibt es noch andere Vorschriften.
Da kann der Zöllner genaue Angaben machen.
 
Thema:

Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten? - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????

    Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????: Hallo,   möchte mir einen 4.0 kaufen, einer hat leider noch Stufe 1. Was kostet ca. die Umrüstung auf Stufe 2, was ist hier zu tun und was wird...
  • GC WK I: US Anhängerkupplung umrüsten -Aufwand, Kosten?-

    GC WK I: US Anhängerkupplung umrüsten -Aufwand, Kosten?-: Hallo verehrte Jeep-Gemeinde,   die Sufu hier hat mich leider nicht ans Ziel gebracht, daher hier mein Anliegen an die Community:   Ich haben an...
  • XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?

    XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?: Hallo zusammen, nachdem auf einmal mein Grand Cherokee 2,7 CRD Limited nix mehr wert ist bzw. viel zu viel Wertverlust generiert (trotz...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????

      Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????: Hallo,   möchte mir einen 4.0 kaufen, einer hat leider noch Stufe 1. Was kostet ca. die Umrüstung auf Stufe 2, was ist hier zu tun und was wird...
    • GC WK I: US Anhängerkupplung umrüsten -Aufwand, Kosten?-

      GC WK I: US Anhängerkupplung umrüsten -Aufwand, Kosten?-: Hallo verehrte Jeep-Gemeinde,   die Sufu hier hat mich leider nicht ans Ziel gebracht, daher hier mein Anliegen an die Community:   Ich haben an...
    • XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?

      XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?: Hallo zusammen, nachdem auf einmal mein Grand Cherokee 2,7 CRD Limited nix mehr wert ist bzw. viel zu viel Wertverlust generiert (trotz...
    Oben