Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????

Diskutiere Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ???? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   möchte mir einen 4.0 kaufen, einer hat leider noch Stufe 1. Was kostet ca. die Umrüstung auf Stufe 2, was ist hier zu tun und was wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
20
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo,
 
möchte mir einen 4.0 kaufen, einer hat leider noch Stufe 1.
Was kostet ca. die Umrüstung auf Stufe 2, was ist hier zu tun und was wird benötigt ?
 
Gruß
Thomas
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Nur Stufe 1.....??...da fährste aber hochtourig...... :rofl:
 
Du meinst sicher die Schadstoffklasse bzw. Einstufung...Euro 1 in zwei......
 
4,0 Kaltlaufregler rein....kostet aber 2x die "Günstigsteuer"....
 

butzkopf

Member
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Was ist den eine "Günstigsteuer"?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Günstigsteuer = Kfz-Steuern für Euro II
 
Bedeutet also: Erst im dritten Jahr amortisiert sich der KLR.
 
Da ich das Gefühl nicht loswerde das reicht dir auch nicht so recht, hier kannst Du mal nach Zahlen schauen:
 
http://autoreich.de/jeep.html
 

butzkopf

Member
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Geht eigentlich die Umrüstung bei jedem Yj Motor mit 4,0 Liter? oder gibt es da Unterschiede? Ich spreche da von einem 178 PS motor Bj 91.
 
 

butzkopf

Member
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Ja habe ich mir und werde nicht so richtig schlau draus.
Erstens steht da nichts geschrieben ob dies alle Motoren mit 4,0 Liter betrifft.
Zweitens steht bei einem was von Teilegutachten § 19.3, was ich nicht verstehe.
 
Ich habe das glaube ich verständliche Interesse daran nicht nach dem Kauf als Depp dazu stehen. Daher wollte ich die Freaks in der Jeep Szene einfach mal um Rat fragen.  
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du nicht gerade einen Wrangler mit Automatik hast nimmst Du den 5. unter den Wranglern aufgeführten KLR; der erstreckt sich von 171 bis 185PS und verfügt über eine ABE.
Mit Automatik nimmst Du eben den 3.
 
Umrüsten kannst Du damit jeden Motor mit Katalysator; an sich sind Hersteller und Hubraum und Schadstoffschlüssel unwichtig. Das Entscheidende ist eben nur ob es sich für den Hersteller lohnt für ein Auto ein Gutachten erstellen zu lassen; das macht den Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ????

Kosten für Umrüstung 4.0 von Stufe 1 auf Stufe 2 ???? - Ähnliche Themen

  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

    Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

    bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres: hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
  • Kosten für vordere Sitze neu machen

    Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben