Jeeper4x4
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Deswegen nie alleine fahren, immer jemanden mitnehmen der ne Winde dran hat
Jeeper4x4 schrieb:Deswegen nie alleine fahren, immer jemanden mitnehmen der ne Winde dran hat
RolandCH schrieb:Mich würde eher interessieren, welche Zugkraft die Winde hat. Unnd zwar reine Zugkraft, nicht Rollwiderstand und x mal umgelenkt? Von der Grösse her, habe ich den Eindruck, das ist ein Spielzeug. Auch die Szene im Film überzeugt nicht wirklich....da hilft vermutlich schieben mehr? Bei dem Gewicht des Renny dürfte eine Winde unter 3000 bis 3500 ips (1500 bis 2000 kg) wenig Sinn machen. Und ob sowas unter die Stosstange passt, bezweifle ich!
Die Frage ob man eine Winde braucht oder nicht, ist doch nicht Zielführend. Man kann auch umgekehrt argumentieren: Gerade weil der Renny nicht für schweres Gelände gebaut ist, kann eine Winde besonders nützlich sein. Die Frage ist doch, wenn ich eine Winde anbaue, was muss sie leisten können? Mein Landy hatte eine 4000 kg Winde und ich kam mehr als einmal an die Grenze. Beim Renny denke ich, alles unter 1500 bis 2000 kg ist verschwendetes Geld oder höchstens für die Optik (wenn man sie denn sieht).Jeepomat112 schrieb:cooler schon aber wie oft braucht man die? und wenn doch einmal in 5 Jahren dann ist alles zusammengerostet, Kabel ab oder sonst was......für Gelände wo man die Winde regelmäßig braucht ist der Renny eh nicht gemacht......auch wenn er ein vollwertiger ist
Wenn die unter den Traihawk passt, baue ich sie ein!!!Freizeitpirat schrieb:
Schau mal da: Warn Seilwinde 4500S Pro Vantage ( 4500 = IPS )
Die Winde für den Renegade ist mit dem Anbaukram leider nur für den Trailhawk ! Vielleicht ändert sich das mal ... :top:
Quelle:
https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=WARN-Seilwinde-4500-ProVantage-2041-kg-Zugkraft&view=detail&artnr=1-90450&pli=1025010010
RolandCH schrieb:Wenn die unter den Traihawk passt, baue ich sie ein!!!
Jeeper4x4 schrieb:Irgendwer sagte mal, lass es lieber, die Karosserie ist dafür nicht so richtig ausgelegt.
DeKro schrieb:Servus,
ich melde mich zurück! Bin aus den Sommerurlauben wieder da und nach einiger Zeit hier auch wieder aktiv!
Zum aktuellen Thema: Ich habe den Taubenreuther-Windensatz selbst verbaut! Passt perfekt und Anleitung ist auch super. Kann jeder halbwegs Begabte verbauen... Im reellen Einsatz hatte ich sie noch nicht, war weder in den Pyrenäen, noch Seealpen noch auf Korsika notwendig...
Ach zu den Reifen: wie schon einmal geschrieben. Die 225/75/R16 passen in die Radhäuser und haben auch keine Probleme beim TÜV gemacht. Habe aber noch 1" Spacer auf den Federn...
Weitere Bilder folgen im anderen Thread!
DeKro schrieb:Staubtrocken alles gewesen...
Freizeitpirat schrieb:
OK ... sieht aus wie geleckt !
Du hast ja die Cooper Discoverer S/T Maxx auf Deinem TH ... sind Ganzjahresreifen, gelle ?
Lässt Du die komplett so über den Winter drauf, oder hast Du Dir noch vollwertige Winterreifen geleistet ?
Die Reifendimension finde ich echt interessant und überlege, ob ich mir da auch solche hole.
Habe nur noch keine Felge gefunden, die mir wirklich zusagt.
Danke für eine Rückmeldung ...
Grüße
Michel
DeKro schrieb:
Na ob das Ganzjahresreifen sind... da bin ich mir nicht sicher! Ich habe sie nur für den Urlaub/Offroad-Ausflüge drauf. Sonst fahre ich aktuell noch auf den Serien-Allwetterreifen. Wenn die runter sind, sehe ich weiter...
Die Cooper sind mir für den Alltag zu laut. Grip haben sie aber auch bei Nässe noch guten. Mal sehen wie sich das entwickelt, sobald sie etwas älter werden.
Ich hatte lange überlegt und noch den MT von Goodrich im Blick, hatte mich dann aber für den entschieden, denn der Straßen-Grip ist doch etwas besser... der AT KO2 war nicht verfügbar. Wäre jetzt für mich aber wohl die erste Wahl.
Haberlapp schrieb:Nein, nur beim Trailhawk ist das so, bei den "normalen" Modellen sind immer normale Sommerreifen drauf meines Wissens. Außer man hat die Winter-Edition, die wird mit Winterreifen ausgeliefert.