Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt

Diskutiere Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum.. Habe einen 2018 JKU Sahara, der momentan in Serienausstattung daher kommt. Möchte das...

sanders111

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
4
Danke
1
hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum.. Habe einen 2018 JKU Sahara, der momentan in Serienausstattung daher kommt. Möchte das Fahrzeug gerne jetzt im Sommer ein wenig verschönen, bzw. noch geländegängiger machen.. Habt ihr Empfehlungen für Werkstätten, die das machen? Ort ist eigentlich egal, da ich sehr viel in Deutschland unterwegs bin..

Ich komme aus Hamburg.. hatte mich Anfang März schon mal mit der Offroad Manufaktur unterhalten.. die machten einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings hatte ich nach 3 Wochen (!) noch immer kein Angebot vorliegen.. und die Aussage war : "Angebote können schon mal ein bisschen dauern bei uns"... ohne Worte..

Also, wenn jemand einen Tip hat, an wen ich mich hier vertrauensvoll wenden kann, und das dann auch in einem angemessenen Zeitrahmen umgesetzt werden kann, freue ich mich sehr..

Danke schon mal..
 
Tasteman

Tasteman

Member
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.054
Danke
1.089
Standort
Norddeutschland
Moin,
was genau soll gemacht werden?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
198
Danke
96
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Wenn ich in Magdeburg bin, schaue ich gerne mal beim Autotreff Stein vorbei. Die machen Umbauten und haben sich auf Jeep spezialisiert.
Auf dem Gelände stehen auch immer sehenswerte Fahrzeuge.
Autotreff Stein (autotreff-stein.de)
 
Tasteman

Tasteman

Member
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.054
Danke
1.089
Standort
Norddeutschland
das Gesamtpaket sollte dann auch stimmig und sauber getüvt sein.
Meine erste Ansprechstelle wäre Pauli im Allgäu, dort wird professionell die Summe der Teile zu einem Ganzen gefügt.
Allrad Schmitt in Würzburg ist ebenfalls eine gute Adresse.
Auf halber Strecke befindet sich Offroad Network in Lüdenscheid, die arbeiten mit einer erfahrenen Partnerwerkstatt.
Vierkant Offroad in HH sollte Dir ja bekannt sein, auch vertrauenswürdig.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
192
Danke
84
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann auch für ein einigermaßen gutes Netzwerk mit möglichen Montagepartnern 4Kant-Offroad empfehlen, die Arbeiten mit nem Jeep-Händler in HH Harburg zusammen, Prüfer ist im TÜV Hansecenter in HH Harburg ansässig.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
20
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
Jeep JK CRD FL
Ich würde mal Bruce von 4Kant Off-road besuchen. Der Kerl ist echt kompetent und sagt Dir auch, was ggf. keinen Sinn macht Ehe er sich die Brieftasche mit deiner Kohle voll stopft. Sehr fairer Typ!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.977
Danke
641
Standort
Kiel
4 Kant und fertig. Liegt in HH und da biste gut aufgehoben, wenn du nicht selbst Schrauben kannst
 

sanders111

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
4
Danke
1
alles klar.. danke Euch ..
Bei Vierkant ist das Problem, dass Sie wohl keine eigene Werkstatt haben.. in der Werkstatt mit der Sie zusammen arbeiten, gibt es wohl einen neuen Leiter, der Mondpreise für die Montage macht..

Habt ihr Erfahrung mit Preisen für die Montage von Fahrwerk, Reifen, Stosstange und Unterfahrschutz?
 
Onuree

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
221
Danke
137
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Final Edition 3.6
BJ 2018
Der wird einen Stundenlohn ansetzten, keine Ahnung wo man sich heutzutage befindet.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
586
Danke
749
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
2,5' Fahrwerk, Neue Räder, Frontstosstange, winde, Unterfahrschutz
Servus,

du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass du mit deinen Wünschen - sofern es vernünftig und mit TÜV gemacht wird - bei einer Investition von locker € 15.000,— landen wirst? Kann auch mehr werden je nach Auswahl der verbauten Teile…


das Gesamtpaket sollte dann auch stimmig und sauber getüvt sein.
Meine erste Ansprechstelle wäre Pauli im Allgäu, dort wird professionell die Summe der Teile zu einem Ganzen gefügt.
Allrad Schmitt in Würzburg ist ebenfalls eine gute Adresse.
Auf halber Strecke befindet sich Offroad Network in Lüdenscheid, die arbeiten mit einer erfahrenen Partnerwerkstatt.
Vierkant Offroad in HH sollte Dir ja bekannt sein, auch vertrauenswürdig.
Die richtigen Ansprechpartner sind genannt (mein Fahrwerk hat Pauli gemacht)… ORZ in München kann ich noch bedenkenlos ergänze… Aber ihr Geld verlangen sie alle…

Gruß
Todi
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.977
Danke
641
Standort
Kiel
15 tausend ist ja wohl nen Witz.
Gutes Fahrwerk 2000
Reifen 900
Felgen Serie oder 1400
Stoßfänger je nach Wahl 1200 bis 2500
Skid plates minimal 500
Winde 500 bis 1000
 
Tasteman

Tasteman

Member
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.054
Danke
1.089
Standort
Norddeutschland
Mit Einbau und TüV knabbert man sich in Richtung 10k€ voran….
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.977
Danke
641
Standort
Kiel
Ja aber keine 15.......
TÜV eintragung 126 Euro meine ich waren das. Das ist der geringste Posten.
 
Tasteman

Tasteman

Member
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.054
Danke
1.089
Standort
Norddeutschland
TüV wird pro Baugruppe erhoben (?) dann addiert es sich etwas auf.
 

sanders111

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
4
Danke
1
Kennt ihr O.R.B. In Bochum?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
395
Danke
196
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja bei mir um die Ecke
Aber ich glaube die sind mehr auf die älteren Wrangler spezialisiert weiß nicht genau 🤔
Offroad Network ist eine gute Anlaufstelle
Gute ehrliche Beratung hab da meinen Krempel gekauft bei mir zuhause selber verbaut und für die Eintragung wieder da hin ist alles super gelaufen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.977
Danke
641
Standort
Kiel
TüV wird pro Baugruppe erhoben (?) dann addiert es sich etwas auf.
Also ich hatte in einem Durchgang: Räder, Fahrwerk, Stoßstangen und Rockslider eintragen lassen. Musste zwar nochmal zur Nachprüfung aber der erste Durchgang war meine ich 126 Euro. Aber nicht erheblich mehr.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
230
Danke
55
Standort
Grevenbroich
Mal so grundsätzlich - vergleicht bitte nicht die Preise vom Selbstanbau mit "Selbstzumtüvgefahren" mit einer Allinclusive-Lösung einer Werkstatt. Wenn der Werkstattmeister mit dem Wagen zum TüV gurken muss und dafür 2 Std. unterwegs ist, dann kann das auch schon mal ein paar Hunderter kosten. Egal wie freundlich und kundenorientiert die alle sind - alle müssen damit Geld verdienen - und in der momentanen Zeit ist es für alle selbstständingen schwieriger und auch teurer geworden.

Wenn man dann für so einen Umbau 15K kalkuliert, dann sind da evtl. die passenden Rockslider dabei 😉, die man der Frau verschwiegen hat.
 
Thema:

Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt

Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
  • Hallo .... Jeep JK 2017 und jede Menge geile Umbauten

    Hallo .... Jeep JK 2017 und jede Menge geile Umbauten: Hallo zusammen , ich bin neu hier und lebe am anderen Ende der Zivilisation. Ich selbst bin begeisterter Jeepero .... so nennt man hier die...
  • Umbau Serienbremsanlage Vorderachse

    Umbau Serienbremsanlage Vorderachse: Die Bremsleistung meines JLU könnte nach meinem Empfinden deutlich stärker sein. Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Thema Umbau...
  • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

    Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
    • Hallo .... Jeep JK 2017 und jede Menge geile Umbauten

      Hallo .... Jeep JK 2017 und jede Menge geile Umbauten: Hallo zusammen , ich bin neu hier und lebe am anderen Ende der Zivilisation. Ich selbst bin begeisterter Jeepero .... so nennt man hier die...
    • Umbau Serienbremsanlage Vorderachse

      Umbau Serienbremsanlage Vorderachse: Die Bremsleistung meines JLU könnte nach meinem Empfinden deutlich stärker sein. Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Thema Umbau...
    • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

      Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
    Oben