Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt

Diskutiere Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum.. Habe einen 2018 JKU Sahara, der momentan in Serienausstattung daher kommt. Möchte das...

sanders111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
6
Danke
2
hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum.. Habe einen 2018 JKU Sahara, der momentan in Serienausstattung daher kommt. Möchte das Fahrzeug gerne jetzt im Sommer ein wenig verschönen, bzw. noch geländegängiger machen.. Habt ihr Empfehlungen für Werkstätten, die das machen? Ort ist eigentlich egal, da ich sehr viel in Deutschland unterwegs bin..

Ich komme aus Hamburg.. hatte mich Anfang März schon mal mit der Offroad Manufaktur unterhalten.. die machten einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings hatte ich nach 3 Wochen (!) noch immer kein Angebot vorliegen.. und die Aussage war : "Angebote können schon mal ein bisschen dauern bei uns"... ohne Worte..

Also, wenn jemand einen Tip hat, an wen ich mich hier vertrauensvoll wenden kann, und das dann auch in einem angemessenen Zeitrahmen umgesetzt werden kann, freue ich mich sehr..

Danke schon mal..
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin,
was genau soll gemacht werden?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Wenn ich in Magdeburg bin, schaue ich gerne mal beim Autotreff Stein vorbei. Die machen Umbauten und haben sich auf Jeep spezialisiert.
Auf dem Gelände stehen auch immer sehenswerte Fahrzeuge.
Autotreff Stein (autotreff-stein.de)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
das Gesamtpaket sollte dann auch stimmig und sauber getüvt sein.
Meine erste Ansprechstelle wäre Pauli im Allgäu, dort wird professionell die Summe der Teile zu einem Ganzen gefügt.
Allrad Schmitt in Würzburg ist ebenfalls eine gute Adresse.
Auf halber Strecke befindet sich Offroad Network in Lüdenscheid, die arbeiten mit einer erfahrenen Partnerwerkstatt.
Vierkant Offroad in HH sollte Dir ja bekannt sein, auch vertrauenswürdig.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann auch für ein einigermaßen gutes Netzwerk mit möglichen Montagepartnern 4Kant-Offroad empfehlen, die Arbeiten mit nem Jeep-Händler in HH Harburg zusammen, Prüfer ist im TÜV Hansecenter in HH Harburg ansässig.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich würde mal Bruce von 4Kant Off-road besuchen. Der Kerl ist echt kompetent und sagt Dir auch, was ggf. keinen Sinn macht Ehe er sich die Brieftasche mit deiner Kohle voll stopft. Sehr fairer Typ!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
4 Kant und fertig. Liegt in HH und da biste gut aufgehoben, wenn du nicht selbst Schrauben kannst
 

sanders111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
6
Danke
2
alles klar.. danke Euch ..
Bei Vierkant ist das Problem, dass Sie wohl keine eigene Werkstatt haben.. in der Werkstatt mit der Sie zusammen arbeiten, gibt es wohl einen neuen Leiter, der Mondpreise für die Montage macht..

Habt ihr Erfahrung mit Preisen für die Montage von Fahrwerk, Reifen, Stosstange und Unterfahrschutz?
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Der wird einen Stundenlohn ansetzten, keine Ahnung wo man sich heutzutage befindet.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.962
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
2,5' Fahrwerk, Neue Räder, Frontstosstange, winde, Unterfahrschutz
Servus,

du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass du mit deinen Wünschen - sofern es vernünftig und mit TÜV gemacht wird - bei einer Investition von locker € 15.000,— landen wirst? Kann auch mehr werden je nach Auswahl der verbauten Teile…


das Gesamtpaket sollte dann auch stimmig und sauber getüvt sein.
Meine erste Ansprechstelle wäre Pauli im Allgäu, dort wird professionell die Summe der Teile zu einem Ganzen gefügt.
Allrad Schmitt in Würzburg ist ebenfalls eine gute Adresse.
Auf halber Strecke befindet sich Offroad Network in Lüdenscheid, die arbeiten mit einer erfahrenen Partnerwerkstatt.
Vierkant Offroad in HH sollte Dir ja bekannt sein, auch vertrauenswürdig.
Die richtigen Ansprechpartner sind genannt (mein Fahrwerk hat Pauli gemacht)… ORZ in München kann ich noch bedenkenlos ergänze… Aber ihr Geld verlangen sie alle…

Gruß
Todi
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
15 tausend ist ja wohl nen Witz.
Gutes Fahrwerk 2000
Reifen 900
Felgen Serie oder 1400
Stoßfänger je nach Wahl 1200 bis 2500
Skid plates minimal 500
Winde 500 bis 1000
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja aber keine 15.......
TÜV eintragung 126 Euro meine ich waren das. Das ist der geringste Posten.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
TüV wird pro Baugruppe erhoben (?) dann addiert es sich etwas auf.
 

sanders111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
6
Danke
2
Kennt ihr O.R.B. In Bochum?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
785
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja bei mir um die Ecke
Aber ich glaube die sind mehr auf die älteren Wrangler spezialisiert weiß nicht genau 🤔
Offroad Network ist eine gute Anlaufstelle
Gute ehrliche Beratung hab da meinen Krempel gekauft bei mir zuhause selber verbaut und für die Eintragung wieder da hin ist alles super gelaufen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
TüV wird pro Baugruppe erhoben (?) dann addiert es sich etwas auf.
Also ich hatte in einem Durchgang: Räder, Fahrwerk, Stoßstangen und Rockslider eintragen lassen. Musste zwar nochmal zur Nachprüfung aber der erste Durchgang war meine ich 126 Euro. Aber nicht erheblich mehr.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Mal so grundsätzlich - vergleicht bitte nicht die Preise vom Selbstanbau mit "Selbstzumtüvgefahren" mit einer Allinclusive-Lösung einer Werkstatt. Wenn der Werkstattmeister mit dem Wagen zum TüV gurken muss und dafür 2 Std. unterwegs ist, dann kann das auch schon mal ein paar Hunderter kosten. Egal wie freundlich und kundenorientiert die alle sind - alle müssen damit Geld verdienen - und in der momentanen Zeit ist es für alle selbstständingen schwieriger und auch teurer geworden.

Wenn man dann für so einen Umbau 15K kalkuliert, dann sind da evtl. die passenden Rockslider dabei 😉, die man der Frau verschwiegen hat.
 
Thema:

Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt

Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Umbau

    Werkstatt Empfehlung für Umbau: Welche Werkstatt könnt ihr für Umbauten empfehlen in NRW?   Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?   VG Thomas
  • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

    Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
  • Relais-Umbau H4 am 90er XJ

    Relais-Umbau H4 am 90er XJ: Hallo Freunde, hier endlich meine Bericht-Erstattung des so lange geplanten, aber aus Angst und Bange ewig rausgeschobenen Relais-Umbau für die...
  • Empfehlung für Gas Umbau im Ruhrgebiet?

    Empfehlung für Gas Umbau im Ruhrgebiet?: Ich möchte meinen 5.9er LX gerne mit einer Gasanlage versehen. Hat hier jemand einen Tipp welche Anlage (Prins?) für meinen Granny empfehlenswert...
  • Empfehlung einer Umbau-Firma

    Empfehlung einer Umbau-Firma: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee Limited 4.7 zulegen und ihn dann eine LPG-Anlage verpassen. Welche Umbau-Firma könnt ihr mir da...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt Empfehlung für Umbau

      Werkstatt Empfehlung für Umbau: Welche Werkstatt könnt ihr für Umbauten empfehlen in NRW?   Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?   VG Thomas
    • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

      Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
    • Relais-Umbau H4 am 90er XJ

      Relais-Umbau H4 am 90er XJ: Hallo Freunde, hier endlich meine Bericht-Erstattung des so lange geplanten, aber aus Angst und Bange ewig rausgeschobenen Relais-Umbau für die...
    • Empfehlung für Gas Umbau im Ruhrgebiet?

      Empfehlung für Gas Umbau im Ruhrgebiet?: Ich möchte meinen 5.9er LX gerne mit einer Gasanlage versehen. Hat hier jemand einen Tipp welche Anlage (Prins?) für meinen Granny empfehlenswert...
    • Empfehlung einer Umbau-Firma

      Empfehlung einer Umbau-Firma: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee Limited 4.7 zulegen und ihn dann eine LPG-Anlage verpassen. Welche Umbau-Firma könnt ihr mir da...
    Oben