Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt

Diskutiere Umbau JKU - Empfehlungen zur Werkstatt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich geb' euch ja durchaus Recht wenn es um die reine "Teilebeschaffung" geht, dann selbst geschraubt und auch selbst zum TÜV gefahren wird. Und...
Todi

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15 tausend ist ja wohl nen Witz.
Gutes Fahrwerk 2000
Reifen 900
Felgen Serie oder 1400
Stoßfänger je nach Wahl 1200 bis 2500
Skid plates minimal 500
Winde 500 bis 1000
Mit Einbau und TüV knabbert man sich in Richtung 10k€ voran….
Ja aber keine 15.......
TÜV eintragung 126 Euro meine ich waren das. Das ist der geringste Posten.
Ich geb' euch ja durchaus Recht wenn es um die reine "Teilebeschaffung" geht, dann selbst geschraubt und auch selbst zum TÜV gefahren wird. Und auch bei den Teilen gibt es durchaus Unterschiede - z.B. will ich 4 Räder oder 5? welche Reifen(größen), wird noch ein Reserveradträger benötigt? Auch bei den weiteren Wünschen gibt es eine recht große "von-bis"-Preisspanne.

Ich kenne die Werkstattsätze von Allrad-Schmitt, Pauli und ORZ und ich zweifle stark an, dass sich die Wünsche des Fragestellers - er fragt ja nach einer Werkstatt und schraubt daher offensichtlich nicht selbst - mit 10 k€ "all inclusive" erfüllen lassen... klar weiß ich, dass sich ein JK(U) auch mit Spacern preisgünstig liften lässt und es durchaus weitere "preisreduzierende" Maßnahmen gibt...

Alles in Allem... lasst uns nicht darüber streiten ;) vielleicht informiert uns ja der Fragesteller wenn er den ersten Kostenvoranschlag der Werkstatt seiner Wahl erhalten hat...

Gruß
Todi

PS. und wenn der Fragensteller mit 15k€ kalkuliert und am Ende noch einen schönen Urlaub übrig hat, wird er mir wohl kaum für meine "falsche" Einschätzung böse sein ;)
 
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simplydynamic

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Das Problem was viele Werkstätten, Umbauer haben, sie kriege ne Anfrage und geben dann ein Angebot zurück, was zwar schöne Teile sind, aber nicht das was der Anfragende sich vorstellt und somit viel zu teuer.
Andere dagegen machen ein Lockangebot, was sich günstig anhört, aber nicht alles enthält und dann beim Umbau ständig nachgebessert werden muß.

Reine Teilebestellung ist man bei ASP sehr gut aufgehoben. Riesen Angebot, günstige Preise und immer super Service.

Wenn es um einen echten Umbau geht, muß man sich überlegen, was will man haben.
Einen einfachen kleinen Umbau, mit Teilen von der Stange, die alle Gutachten besitzen können einige durchführen.

Eine Handvoll Läden davon ist seriös, die andere Handvoll eher nicht. Ich bin da nicht nur mit einem Laden reingefallen. Das waren schon einige Läden, die da Mist gebaut haben, oder plötzlich Gutachten bei der Bestellung vergessen haben und nachher nichts mehr davon wußten.

Sagen wir mal so, es gibt schon einen Grund, warum man immer und immer wieder Pauli hört und ich auch schon mehrfach quer durch Deutschland gereist bin und ne Woche in einem Ferienhaus in Nesselwang verbrachte.

Vielleicht sollte der Threadstarter mal sagen was er sich vorstellt dun was er bereit ist aus zu geben.
Nen 2.5" AEV Fahrwerk mit 285er Reifen und Stoßstange mit Gutachten, kann er das überall machen lassen.

Will er 37er und nen Fahrwerk mit Bypass Dämpfern, wird die Luft schon dünne und der Preis entsprechend knackig.
 
MKE

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Hallo, ich war letzte Woche bei Pauli in Oy. AEV 2,5 Zoll Fahrwerk, US Frontstoßstange, 275/70 R18 auf Serienfelge, Automatik Software Optimierung, Unterfahrschutz Gobi aus Alu, weiße Seitenblinker. TÜV Eintragung. Inspektion, HU/AU das ganze für 7,2K€
 

holo

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Ich bin auch aus Hamburg, war bei 4 Kant zum Teile Einkauf. Bruce hat direkt an T&K geliefert, wo die Teile verbaut wurden. Der Preis für den Einbau wurde von Bruce im Vorwege ausgehandelt und so war es dann auch. Fahrwerk, Reifen mit Felgen, incl. TüV und Einbau insgesamt ca. 6K.
 
MoabUnlimited

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Ich bin auch aus Hamburg, war bei 4 Kant zum Teile Einkauf. Bruce hat direkt an T&K geliefert, wo die Teile verbaut wurden. Der Preis für den Einbau wurde von Bruce im Vorwege ausgehandelt und so war es dann auch. Fahrwerk, Reifen mit Felgen, incl. TüV und Einbau insgesamt ca. 6K.
6k für was genau, Teile und Arbeit?

Servus
Rainer
 

holo

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Ja, Teile und Arbeit, siehe Signatur.
Und ebenfalls TüV Abnahme und Leihwagen während der Umbauzeit.
All incl.
Gruß John
 
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SnoWhite

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Ja, Teile und Arbeit, siehe Signatur.
Und ebenfalls TüV Abnahme und Leihwagen während der Umbauzeit.
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Gruß John
Das war dann aber seeehr günstig - bei der Kombi, die in Deiner Signatur angegeben ist, liegt der Materialpreis von fünf Felgen + Reifen ja schon bei deutlich mehr als 3T€…?:hmmm:
 
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sanders111

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Ich hab mich jetzt für ORB in Bochum entschieden .., die jungs machen einen sehr guten Eindruck und die Werkstatt sieht ziemlich nach ‚ehrlichen Schraubern‘ aus … auch der Preis für die Montage incl tüv ist mit 1,700€ Fair meiner Meinung nach … danke für alle euren Antworten und Hinweise …
 
Martin-JKU

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Also ich hatte in einem Durchgang: Räder, Fahrwerk, Stoßstangen und Rockslider eintragen lassen. Musste zwar nochmal zur Nachprüfung aber der erste Durchgang war meine ich 126 Euro. Aber nicht erheblich mehr.
Hi,

Kenne es auch nur so, das direkt alles zusammen abgenommen wird. Egal wie lange es dauert oder wie viele Baugruppen es sind.
Müsste vor kurzem zum TÜV wegen meinem Motorrad und hab sämtliche Sachen abnehmen lassen und musste nur einmal die 126 zahlen.

Grüße
Martin
 
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