Werkstatt Empfehlung für Umbau

Diskutiere Werkstatt Empfehlung für Umbau im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Welche Werkstatt könnt ihr für Umbauten empfehlen in NRW?   Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?   VG Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
2
Danke
0
Welche Werkstatt könnt ihr für Umbauten empfehlen in NRW?
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
VG Thomas
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Hab mich beim Jens Albrecht im Sauerland richtig wohl gefühlt. 
 
Tolle Gespräche und sein Werkstatt Partner Uli ist auch nen Klasse Typ. War dort zum Einbau der Winde und bin die Zeit über da geblieben um einfach auch bissel zu schauen. 
 
Sehr angenehm.
 
www.offroadnetwork.de 
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Das kommt auf den Umbau an.
Je teurer der Händler und je weiter im Süden um so professioneller sind die.

Einfache Sachen kann ja auch dein Jeep Händler machen.
Geht es um TÜV, vor allen Dingen bei Einzelabnahmen, mußte zum Experten......
Und geht es umnso Sachen wie Achsumbauten usw......... da wird die Liste, wem ich das anvertrauen würde schon klein.

Insofern, was soll denn gemacht werden.......

Für die Stoßstange im anderen Thread, würde ich zu Offroadnetwork, oder nach Hürth.
Oder mal PN, dann gibt es die ehrliche Meinung zu allen Händlern die ich kenne.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

in NRW kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Aber eine Top Adresse im Rhein-Main Gebiet für 'amtliche' Umbauten:

www.powered-by-randy.com

Randy hat sich auf Jeep Umbauten spezialisiert und die Preise sind auch fair.

Gruss
Mik
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
ChaseTruck schrieb:
Das kommt auf den Umbau an.
Je teurer der Händler und je weiter im Süden um so professioneller sind die.

Einfache Sachen kann ja auch dein Jeep Händler machen.
Geht es um TÜV, vor allen Dingen bei Einzelabnahmen, mußte zum Experten......
Und geht es umnso Sachen wie Achsumbauten usw......... da wird die Liste, wem ich das anvertrauen würde schon klein.

Insofern, was soll denn gemacht werden.......

Für die Stoßstange im anderen Thread, würde ich zu Offroadnetwork, oder nach Hürth.
Oder mal PN, dann gibt es die ehrliche Meinung zu allen Händlern die ich kenne.
 

Das ist ja mal eine Weissheit----
 
Überschreiten Sie den Weißwurstäquator und zahlen Sie einfach mal das doppelte... Dann wird alles gut.
 
Das kann man doch selber nicht glauben oder?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Er hat ja nicht unrecht, dass da unten z.B. der Pauli sitzt der wirklich tolle Arbeit macht,... aber die Formulierung war schon, naja :D 
 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ja aber da gibts zig andere in Deutschland die das Gleiche verbauen und das auch nicht schlechter machen.
 
Wohne jetzt seit einem Jahrzehnt in Bayern, aber die Mentalität das dieses Bundesland eine Scheibe ist, an deren Rändern die Hölle lauert ist ....
 
:)
 
MBHH

MBHH

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
60
Danke
8
Standort
Hamburg
Ich hörte neulich von einem Offroad-Veranstalter, mit dem ich über die Jeep-Service-Wüste im Norden sprach, dass
 
http://www.auto-haese.de/go.to/modix/now/jeep4you.html
 
in Erkrath ganz gut sein soll. Kenne ich aber nicht.
 
Fahrwerk/Dämpfer: RE-Suspension, Rösrath bei Köln. Bei Ralf Ehlermann habe ich meine Dämpfer montieren lassen. 
 
Übrigens: Ich finde Pauli super und bin von Hamburg aus dorthin.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
FlononHO schrieb:
Von Hürth sollte man die Finger lassen...
 
Ja, Nein..... kommt eben immer drauf an was man machen läßt und wie .......
Es hieß ja oben schon, je südlicher umso professioneller .......... stimmt......
 
MBHH schrieb:
Ich hörte neulich von einem Offroad-Veranstalter, mit dem ich über die Jeep-Service-Wüste im Norden sprach, dass
 
http://www.auto-haese.de/go.to/modix/now/jeep4you.html
 
in Erkrath ganz gut sein soll. Kenne ich aber nicht.
 
Fahrwerk/Dämpfer: RE-Suspension, Rösrath bei Köln. Bei Ralf Ehlermann habe ich meine Dämpfer montieren lassen. 
 
Übrigens: Ich finde Pauli super und bin von Hamburg aus dorthin.
 
Haese ist ja "nur" Händler und kein richtiger Teile Händler. 
Un dich habe einmal nach nem Preis gefragt....... danach nie mehr.
 
Von die Rösrathern habe ich nun auch schon einiges gehört. Muß mal mit meinen Plänen zu den gehen und fragen.
Letztlich ist ja  nicht die Teile Beschaffung das Problem, das mache ich auch...... 
Auch nicht der Einbau, das macht jede Jeep Werkstatt.
Sondern das komplette Paket mit TÜV. Und daran hakt es dann oft.
Die hessischen Händler können ein Lied davon singen.   Und ich war bestimmt noch nicht bei KS , weil die so wenig Teile haben oder so eine schlechte Werkstatt haben........... nur wenn sie  nix mehr tüven können.........
 
kb1089 schrieb:
Ja aber da gibts zig andere in Deutschland die das Gleiche verbauen und das auch nicht schlechter machen.
 
Wohne jetzt seit einem Jahrzehnt in Bayern, aber die Mentalität das dieses Bundesland eine Scheibe ist, an deren Rändern die Hölle lauert ist ....
 
:)
 
Also habe ja schon einiges von Händler im Norden machen lassen und  gekauft, aber wenn man dann mal zu Schmitt oder Pauli geht....... das ist schon ein großer Unterschied von der Professionalität. Klar, da zahlt man aber dann auch.
Ansonsten kann ich da schön ein paar Geschichten erzählen.......... aber ich möchte ja noch bei dem einen oder anderen einkaufen, deshalb ziehe ich da nicht öffentlich über Händler her.......
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
 
RickyRicardo schrieb:
 
Haese ist ja "nur" Händler und kein richtiger Teile Händler. 
Un dich habe einmal nach nem Preis gefragt....... danach nie mehr.
 
dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe fast alle meine Umbauten dort machen lassen und war immer sehr zufrieden.
​Die Teile bezieht M. Krings (​http://www.auto-haese.de/go.to/modix/now/jeep4you.html) über verschiedene Händler direkt aus den USA, zum Teil werden sie auch bei regionalen Firmen selbst gefertigt.
​Wenn ich mir anschaue, aus welchen Ecken Deutschlands die Jeeps kommen, die auf dem Hof zum Umbau stehen, muss seine Qualität schon stimmen.
Und beim "eigenen" TÜV-Mann gab es noch nie Probleme mit den Umbauten.
Dass er nicht so billig anbieten kann wie eine "Hinterhof"werkstatt ist nachvollziehbar, letztlich ist er einem Autohaus angeschlossen.
​Grüße, Jupp
 
 

gerther

Guest
Gehe einfach zu Offroad Network in Lüdenscheid. Dort bekommst du einen Topservice mit einer angeschlossenen Werkstatt, die super arbeitet. TÜV Abnahmen können gleich mitgemacht werden.
( P.S Ich bekomme keine Provision, sonder bin einfach mehr als zufrieden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatt Empfehlung für Umbau

Werkstatt Empfehlung für Umbau - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

    Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
  • Werkstatt Empfehlung PLZ 40699 für WJ

    Werkstatt Empfehlung PLZ 40699 für WJ: Hallo Zusammen, Mein Auto ist gekauft in Issum, Die jeep Firma da hat mir Schrott verkauft! Ich suche nun eine Werkstatt in der Nähe von Erkrath...
  • Empfehlung Werkstatt für Jeep Wrangler im Saarland ?

    Empfehlung Werkstatt für Jeep Wrangler im Saarland ?: Hallo:wave: , nach 6 Jahren habe ich meinen Tj:a060: , gegen ein Jk eingetauscht jetzt bin ich am überlegen an meinem neuen Jeep ein paar kleine...
  • Suche: Empfehlung für Werkstatt im Landkreis AÖ/TS

    Suche: Empfehlung für Werkstatt im Landkreis AÖ/TS: Servus Gemeinde,   kann mir jemand eine Werkstatt im Landkreis Altötting oder Traunstein empfehlen?   Danke schon jetzt!
  • Ähnliche Themen

    Oben