uconnect 6,5 vs. 5?

Diskutiere uconnect 6,5 vs. 5? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; die app geht auch bei uns in der schweiz nicht.aber sonst ohne Beanstandung 6.5 bis jetzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
die app geht auch bei uns in der schweiz nicht.aber sonst ohne Beanstandung 6.5 bis jetzt
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Thiemo schrieb:
Hallo Klaus,
 
also was die Musik angeht kann ich mich bei dem 6.5" nicht beklagen, hat schon ordentlich bums und vom Klang her ist das auch besser als nur "ok". Kommt aber wohl auf deine Bedürfnisse an, für mich...vollkommen ausreichend und muss niemals nie geändert werden. Navi, Sprachsteuerung, Bluetooth, MP3, MP4, Audio-files,....bis jetzt komplett ohne Probleme, selbst mein Oneplus One mit Cyanogen-Nightlies wird ohne Probleme verbunden. Das Kartenmaterial des Navi ist wohl von Garmin und "ja" du hast recht, was Karten angeht ist TomTom auch meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ich habe bis jetzt zwar erst 3 Navi-Fahrten hinter mir da ich hauptsächlich mit meinem Geschäftswagen unterwegs bin und kann mich auch hier nicht beschweren, klar verständliche Ansagen, Zielführung war absolut ok. Ok,...die kleinen Helferlein aus der Uconnect App wären noch ganz nett aber die hat bis jetzt ja noch keiner.(Wehe die hat doch einer und sagt nix :ninja: )
Mein Auto war schon fertig beim Kauf und deswegen könnte ich mich nicht für eins von beiden entscheiden. Hätte ich einen Wagen neu bestellt hätte ich wohl spontan das 5" (TomTom) genommen aber mittlerweile bereue ich es überhaupt nicht das 6,5" zu haben, im Gegenteil. Ich denke auf dauer wird es mehr Möglichkeiten bieten können als das kleinere. Und das Kartenproblem,.....ich habe bis jetzt noch auf jedes meiner Navi irgendwie neue Karten drauf bekommen ohne zur Werkstatt zu fahren :angel:  
Zum 5" kann ich dir leider nichts sagen,....wird schwer werden jemanden zu finden der Beide hat für einen direkten vergleich.
Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein wenig helfen.
 
Gruß
Thiemo
 
Hallo Klaus, habe meinen Renny jetzt doch schon 6 Wochen, bin Super zufrieden mit dem Fahrzeug.
Aber !!!! Radio bei mir gibts kein ( Loudness) bestimmt falsch geschrieben weiß aus anderen Fahrzeugen macht sehr viel aus im Klang.
In der betriebsanleitung steht nur ( wo vorhanden) na ja bei mir nicht.
Hatte mir mehr vorgestellt sage ich ganz ernst soviel Geld mehr und kommt nicht viel mehr als bei dem normalen Radio.
Dann die geschichte mit dem Unconect Hundertmal versucht kommt immer fehlermeldung ( Versuchen Sie es später erneut) also lasse es bleiben.
 
Grüße an alle
Armin
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hallo Armin,
hast du das BEATS und vermisst deshalb die Loudness Funktion?
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Hi zusammen,
 
bei mir ist das 5er ohne Navi verbaut. Bin jetzt mal auf DAB aufmerksam geworden, wurde hier im Forum mal darüber gesprochen.
Wie ist das bei Euch? Hat jedes 5er automatisch die DAB-Funktion? Ich habe ja einen Reimport und habe langsam bei bestimmten Dingen das Gefühl, dass es Ausstattungstechnisch schon ein paar Unterschiede zu "normalen" Renegads gibt.
 
War die Tage mal im Münchner Raum unterwegs und hab immer mal wieder aufs Radio geschaut, mir wird aber immer nur die Funktion AM/FM angezeigt, lt. Handbuch müsste bei DAB-Verfügbarkeit im Display FM/DAB stehen.
Allerdings wird mir in der Radio-Funktion wenn ich auf Info drücke immer das aktuelle Lied mit Interpret/Songtitel angezeigt, das ist doch nur bei DAB möglich, oder verwechsle ich da was.
Kann natürlich auch sein das in meinem Gebiet gar kein DAB unterstützt wird, aber in München hätte es ja normal schon sein sollen?
 
Gruß Marcus
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
DAB war bei den ab Sommer bestellten dabei. Der Songtitel und Interpret, ebenso wie der Sendername wird dir auf UKW (FM) über die RDS (Radia Data System) Funktion angezeigt.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
scar2 schrieb:
DAB war bei den ab Sommer bestellten dabei. Der Songtitel und Interpret, ebenso wie der Sendername wird dir auf UKW (FM) über die RDS (Radia Data System) Funktion angezeigt.
 
Aja...mist......für mich dann nur unverständlich, dass in meinem Handbuch vom Reni (Baujahr 3/2015) alles groß und breit erklärt wird was DAB ist und wie es funktioniert. :angryfire:
 

 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
I Gude wie !
 
Also ich habe auch das 6,5" NAVI inkl. Beats und DAB Radio.
Was soll ich sagen ... ich bin sehr zufrieden mit dem NAVI.  Es macht das was es machen soll und noch viel mehr, was ich vorher noch nicht kannte.
Die Kartenführung finde ich super !
Im Peugeot 207cc habe ich ein Premium Alpine NAVI einbauen lassen.  Vergleich (nur 5 Jahre alt)  das Alpine ist beschissen.
Weder die 2D Darstellung noch die grausame Computer-Stimme kommt an das 6,5" vom Reni nicht ran.  Das Alpine hat nicht mal 3D Funktion.
DAB find ich gut, wo es funktioniert. Leider nicht in allen Regionen vertreten.  Beats ... naja, habe die richtige Einstellungen für meine Ohren gefunden.
 
Also ich würde das Paket wieder so wählen, jedoch würde ich mir den Aufpreis für das Beats sparen wollen.  Das tut wirklich keine Not.  :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Zum Thema BEATS: die Lautsprecher im Armaturenbrett sind recht schnell und preiswert auszutauschen.
 
:top:  :top:  :top:   Hab Dir eine PN geschickt !   :wave:
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
scar2 schrieb:
Zum Thema BEATS: die Lautsprecher im Armaturenbrett sind recht schnell und preiswert auszutauschen.
Was ist den nun rausgekommen bei Jeep wegen der Beats Anlage ? Hast du da was erreicht zwecks Kulanz oder Tausch ??
Lg✌
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
... Update für das Fahrzeug oder das reine Update für das UConnect?
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Keine Ahnung stand 3 Tage in der Werkstatt ich glaube nur uconnect
Ist zwar jetzt lauter als vorher aber bei uns gab es auch vorher kein Unterschied zum Radio oder Stick (USB)
Man konnte sich unterhalten bei voller Lautstärke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uconnect 6,5 vs. 5?

uconnect 6,5 vs. 5? - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben