Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

Diskutiere Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
NoRegrets

NoRegrets

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Community,

ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt?

Ich fahre seit sicher 20 Jahren Autos mit Navigationssystemen. Früher hatten die TMC oder TMCpro, dann kamen irgendwann die Systeme mit einer Internetanbindung. Aber in meinem Wrangler erscheint nix im Navi.

Mein Fahrzeug hat ein Telematics Box Module (TMB) verbaut, das laut dem Händler, bei dem ich die Kiste damals gekauft habe, eigentlich genau das machen sollte.

Meine jetzige Werkstatt sagt, dass der Wrangler noch nie Verkehrsdaten im Navi verarbeitet hat.

Letzteres kann ich ehrlichgesagt kaum glauben. Insofern hoffe ich sehr auf Euer Schwarmwissen.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin Moin,

wenn man sich im Forum vorstellt bekommt man auch eventuell geholfen oder eine Antwort.
Anscheinend ist das heutzutage Mode, ohne sich vorzustellen mal schnell eine Frage stellen und wieder zu verschwinden.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Moin Moin,

wenn man sich im Forum vorstellt bekommt man auch eventuell geholfen oder eine Antwort.
Anscheinend ist das heutzutage Mode, ohne sich vorzustellen mal schnell eine Frage stellen und wieder zu verschwinden.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Plus "coolen Username".
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Also ich bekomme keine - er schlägt mir aber auf Grund von Verkehrsinfos als eine andere Route vor.
Muss also irgendwo was verarbeiten.
Macht meins auch.

Eigentlich kein schlechtes System, kann man aber trotzdem in der Pfeife rauchen. Meins kennt noch nicht mal die Sperrung auf der A45 ...

Aber zum Glück gibt's ja Carplay und Android Auto.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
729
Danke
1.218
Standort
Düsseldorf
Sieht vom Bild und dem, was man so vom Kennzeichen sehen kann, sehr stark danach aus.

Ich habe eine Zeitlang mein internes und mein Smartphone TomTom Navi zusammenlaufen lassen. Das interne hatte nie so viele und auch immer später Verkehrsinfos als das TomTom. Daher habe ich das interne seit Jahren nicht mehr genutzt.

Viele Grüße, Roland
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
So isses, ich habe bei meinem 2018er GC auch den Marketing-Quatsch geglaubt was Echtzeit-Staumeldungen angeht und damit früher manche Std im Stau verbracht.
Mit Android Auto und TomTom Go auf'm Samsung läufts perfekt. AA ist inzwischen so aufgebohrt das es vernünftig nutzbar ist auf dem uConnect.
Die TomTom Kartenupdates alle paar Wochen sind free und ich kann auf'm PC bequem meine längeren Routen (Urlaub) planen/synchen zum Samsung.
 
Thema:

Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21 - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    Oben