Tüvbericht fehlt

Diskutiere Tüvbericht fehlt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Ich möchte meinen XJ nächte Woche gerne anmelden,aber dem Vorbesitzer ist der Tüvbericht abhandengekommen. Ich habe also im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuidoM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Zusammen

Ich möchte meinen XJ nächte Woche gerne anmelden,aber dem Vorbesitzer ist der Tüvbericht abhandengekommen.

Ich habe also im Moment nur die Abmeldebescheinigung worin steht das der Wagen noch bis Febuar 07 Tüv und Asu hat,die Asubescheinigung habe ich.

Bekomme ich den Wagen nun so angemeldet ,oder ist der Fehlende Tüvbericht ein Problem?



Mfg Guido :wave:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also hier in Solingen/NRW ist der fehlende TÜV Bericht definitiv ein Problem.
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Der fehlende TÜV-Bericht ist kein Problem!
Die Abmeldebescheinigung ist in der Regel vollkommen ausreichend!
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Wäre bei uns auch kein Problem.
Soll aber nix heißen. Da sind die Städte und Kreise ja sehr phantasievoll an dem was sie so verlangen.

Gruß
Christof
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Eben.

Ich weiss wo von ich spreche, ich hab im Sommer den Trouble wegen dem TÜV Bericht mit den Wagen meiner Eltern durch gemacht :wave: Aber einen Anruf morgen bei der Zulassungsstelle sollte das Problem klären.
 
Gowi11

Gowi11

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Brühl/Rheinland
Würde ich auch vorher tel. klären ob es ohne geht. :wave:


Dadurch kann man sich eventuell das nervige Warten bei der Zulassungsstelle sparen. :blink:

Bei uns in BM (Rhein-Erft-Kreis) geht's nur mit beiden Scheinen. :wave:

Wenn Du weißt wo der Vorbesitzer die Prüfung gemacht hat kann man eventuell dort eine Kopie bekommen.

Gruß Udo
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Also ich denke auch, daß du hier in Köln Probleme bekommen wirst.

Ich kann mich noch erinnern, daß in der Zulassungsstelle Köln-Porz so eine schöne Tabelle
im Warteraum hing. Da stand drauf, was man alles so benötigt z.B. für eine Fahrzeugzulassung,
damit man da nicht unnötig warten muß und nachher doch weggeschickt wird.

Soweit ich mich erinner, brauchst du laut dieser Tabelle den Tüv-Bericht zum anmelden!

Aber wie die anderen schon schrieben, besser vorher mal anrufen.

Gruß Tobi :wave:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Bei uns in Unna, wo man sich bei der Zulassungsstelle eigentlich für alles und jedes einen Fleck in die Buchse macht, ging es vorgestern bei meinem Kollegen völlig unproblematisch auch ohne Bescheinigung... :wave:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Bei uns geht´s nur ohne, wenn der Wagen schon vorher im Kreis angemeldet war, denn dann haben sie die Daten im Computer. Wiederzulassung/Anmeldung kreisfremder Fahrzeuge geht bei uns nur mit TÜV-Bescheinigung.

Markus
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Guten Abend!

Bei uns das Selbe, Ummeldung im Kreis geht, sonst nur mit allen Scheinen. Duplikat habe ich mir auch schon besorgt, bei der DEKRA 10.-

Gruß aus Brandenburg
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
in Berlin wird auf jeden Fall der TÜV-Bericht gebraucht. Da mag es regional Unterschiede geben. Die Frage ist welche Organisation die technische Überprüfung gemacht hat.
Habe letzte Woche einen Hänger zugelassen (den TÜV-Bericht verschlammpt) und bei der DEKRA-Niederlassung einen Ersatz ausfertigen lassen. Reicht Angabe letztes Kennzeichen und Vorlage der Papiere, wie schon erwähnt 10 Euros. Wie die anderen Organisationen das handhaben (TÜV, GTU, KÜS) keine Ahnung, denke mal ähnlich.

Anhand Stempel im Zulassungsschein ist ja der betreffende Verein zu erkennen und da mal anrufen.

vinzenz
 

Goldfinger

Guest
Wenn das Fahrzeug noch zugellassen ist, benötigt man bei uns nur den Fahrzuegschein (weil da steht drin wann die nächste HU fällig ist) und die AU-Bescheinigung und den KFZ-Brief .

Grüße Harry aus FFB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tüvbericht fehlt

Tüvbericht fehlt - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

    Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

      Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
    Oben