Hallo Jungs, hallo Ozy,
ich wohne in Südtirol und betreibe einen kleinen Brennholzhandel. Das Holz stelle ich den kunden mit meiinem Jeep mit Barthauhänger(2800kg) zu. Unsere Gegend ist ziemlich bergig und entsprechend kommt es öfters zum Einsatz der Untersetzung, denn der "bärenstarke VM-Diesel" hat mit dem Gewicht und den 31" öfters seine liebe Not.
grundsätzlich möchte ich sagen, dass mir der Cherokee in dieser Form sehr am Herzen liegt, bis auf einige Probleme, welche schon seit langem in diesem Forum besprochen werden. Grösse, Verbrauch auch Leistung und Eintragungen sind gerade ideal für mich.
Deshalb mache ich mir auch immer noch Gedanken, wie ich ihn(auch mit über 300000km Laufleistung) mir noch eine Weile erhalten kann ud eventuell eben auch verbessern.
Da wahrscheinlich den wenigsten das Geld nur so in die Tasche hineinflatttert habe auch ich versucht die Investitionen ein bißchen zu bremsen.
Diese Achse liegt mir einfach aufe dem Magen. Wenn jetzt die Lagerung einer DANA44 aber keinen deut besser ist, dann ist die ja wirklich für die Katz und der Umbau auf eine Fullfloater DANA35 wahrscheinlich sogar die beste Investition, dann würden auch nicht mehr die C-Clips, die Steckachsen halten, oder?
Werde mir die DANA44 vom 5,9l trotzdem kaufen und die Scheibenbremsanlage auf meine DANA35 bauen, kommt mir immer noch billiger, als die Bremsanlage von Teraflex neu um 700€ zu kaufen.
Tut mir leid, wenn ich nicht durchaus online bin und hier meine Fragen und Ideen deponiere, aber bin großteils an der frischen Luft beim Arbeiten!
Danke immer wieder, für jede Antwort.
Das forum unterstützt ungemein!!