WH 2008 Trieblingslager defekt bei 70 tsd KM???

Diskutiere WH 2008 Trieblingslager defekt bei 70 tsd KM??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   seit gestern heult meine Granny 2008er CRD von der Hinterachse wie der berühmte alte Schulbus. Die Vorab-Diagnose war heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Leute,
 
seit gestern heult meine Granny 2008er CRD von der Hinterachse wie der berühmte alte Schulbus. Die Vorab-Diagnose war heute Trieblingslager-Defekt. Kann das denn wirklich sein bei gerade mal 70.000 km? Mein alter WJ hatte bei Verkauf 190.000 drauf ohne jeglichen Schaden.
Hat jemand Erfahrungen?
 
Gruß Tim
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ist sehr gut möglich, nichts aussergewöhnliches bei Jeep.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Sorry, das hört sich für mich schon komisch an. Das ist ein Lager, was ständig mit Öl geschmiert wird und das soll kaputt sein?? bist du Dir sicher, dass der CRD wirklich nur 70000 drauf hat und nicht 170000??? Bei meinem XJ hat die Hinterachse 270tkm gehalten. Und das war keine gute Materialqualität.
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
KM stimmen. Wir sind am Samstag vom Urlaub zurück so 150-160 Km/H BAB davon wird das ja wohl nicht kommen. Ich weiß nur vom WJ noch dass man mit dem eher cruisen sollte, da die Hinterachse nicht für deutsche Geschwindigkeiten ausgelegt war. Jetzt vermisse ich ihn wieder.
Hat das jemand schon mal machen lassen müssen und die Kosten hierfür ca.? Habe erst nächste Woche Dienstag einen Termin.
 
Gruß Tim
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich meinte natürlich nicht, ob Du den km-Stand ablesen kannst, ich meint, ob der km-Stand nicht gefälscht wurde!
 

Tim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Den Wagen haben wir letztes Jahr mit nachweislich 50.000 km direkt vom Jeep-Händler gekauft. Da ist sicher nix gedreht, da es ein Leasingrückläufer mit full-service inkl. aller Kundendienste war und die Leasingrückgabe sogar unter Abnahme eines Mitarbeiters von DC erfolgte.
Jetzt hilft halt nur abwarten.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 2008 Trieblingslager defekt bei 70 tsd KM???

WH 2008 Trieblingslager defekt bei 70 tsd KM??? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    Oben