Trektop von Besttop ?

Diskutiere Trektop von Besttop ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wird nur leider nicht gezeit, wie lange es dauert, das Ding komplett zu montieren/demontieren. Beim Original Top ist das Einhängen hintern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wird nur leider nicht gezeit, wie lange es dauert, das Ding komplett zu montieren/demontieren. Beim Original Top ist das Einhängen hintern wg. dem Bügel, mit dem man hebeln kann recht leicht. Beim Trektop gibts den nicht, weshalb es lt. Foren recht fummelig ist, das Top hinten wieder einzuhängen.
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Und ich bestelle gerade eins und hab gedacht, dass normale also nicht NX, sollte schneller bzw. pfotenschonender sein und dichter als das Original.
Aber langsam bin ich mir nicht mehr so sicher....
mfg
Rufus
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Habe das normale drauf, da gehen die seitlichen Fenster nicht raus. Nur das heckfenster. Es ist dicht, habe noch keinen Wassereinbruch gehabt. Aber leider nicht sehr passgenau. Zum öffnen kannst du das Dach zurück Rollen und fixieren. Dauert zwei Minuten. Komplette Montage denke ich mal dreißig Minuten. Kompletter Abbau ca 10 Minuten. Kannst du alles allein machen.

Habe das normale drauf, da gehen die seitlichen Fenster nicht raus. Nur das heckfenster. Es ist dicht, habe noch keinen Wassereinbruch gehabt. Aber leider nicht sehr passgenau. Zum öffnen kannst du das Dach zurück Rollen und fixieren. Dauert zwei Minuten. Komplette Montage denke ich mal dreißig Minuten. Kompletter Abbau ca 10 Minuten. Kannst du alles allein machen.
Also das normale NX
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Habe das normale drauf, da gehen die seitlichen Fenster nicht raus. Nur das heckfenster. Es ist dicht, habe noch keinen Wassereinbruch gehabt. Aber leider nicht sehr passgenau. Zum öffnen kannst du das Dach zurück Rollen und fixieren. Dauert zwei Minuten. Komplette Montage denke ich mal dreißig Minuten. Kompletter Abbau ca 10 Minuten. Kannst du alles allein machen.



Also das normale NX
Hy

Welches Softtop hast du drauf?
Trektop NX? Das hinten so schräg abfällt?
Oder das Supertop NX? Mit dem ganzen Gestänge?

Schönen Gruss

Oli
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hy

Welches Softtop hast du drauf?
Trektop NX? Das hinten so schräg abfällt?
Oder das Supertop NX? Mit dem ganzen Gestänge?

Schönen Gruss

Oli
Da er das Dach zurück ROLLT und nicht KLAPPT hat er kein NX. Und weil er die Seitenfenster nicht entfernen kann fällt das Supertop auch weg.....ergo einfach Trektop :top:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Da er das Dach zurück ROLLT und nicht KLAPPT hat er kein NX. Und weil er die Seitenfenster nicht entfernen kann fällt das Supertop auch weg.....ergo einfach Trektop :top:
Jetzt werd ich immer durcheinanderer (?) :)

Also das NX steht ja für zurückklappbare, das stimmt ja mal.
Aber beim Trektop kann mann laut der Bestoppage die Seitenteile rausmachen.

Also müsste er das Supertop haben?

Oder steh ich auf dem Schlauch?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Beim Trektop (ohne NX) kann man die Seitenteile glaube ich nicht rausnehmen
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Jetzt werd ich immer durcheinanderer (?) :)

Also das NX steht ja für zurückklappbare, das stimmt ja mal.
Aber beim Trektop kann mann laut der Bestoppage die Seitenteile rausmachen.

Also müsste er das Supertop haben?

Oder steh ich auf dem Schlauch?
Sieht ganz so aus als würdest du auf dem Schlauch stehen.....aber ich hol dich da jetzt mal runter. :wave:
Das NX steht für zurückklappen, beim Trektop und auch beim Supertop.
Das Supertop NX ist das gleiche wie das originale Softtop, es lassen sich also Seiten- und Heckfenster entfernen.
Beim Supertop ohne NX lassen sich auch alle Fenster entfernen.
Das Trektop OHNE NX ist das einzige bei welchem sich nur das Heckfenster entfernen lässt.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Sieht ganz so aus als würdest du auf dem Schlauch stehen.....aber ich hol dich da jetzt mal runter. :wave:
Das NX steht für zurückklappen, beim Trektop und auch beim Supertop.
Das Supertop NX ist das gleiche wie das originale Softtop, es lassen sich also Seiten- und Heckfenster entfernen.
Beim Supertop ohne NX lassen sich auch alle Fenster entfernen.
Das Trektop OHNE NX ist das einzige bei welchem sich nur das Heckfenster entfernen lässt.
aber aus dem Trektop MIT NX kann man die Seitenfenster rausnehmen? (ein Fuss runter von Schlauch???)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Serien Top ist doch auch von Besttop so viel ich weiß.
Ich schätze dann fast mal, dass es mit dem Super Top baugleich ist.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Das Serien Top ist doch auch von Besttop so viel ich weiß.
Ich schätze dann fast mal, dass es mit dem Super Top baugleich ist.
GEnau das hab ich auch schon öfter gelesen, und ich glaube die Werben auch damit. Deshablb hab ich gehofft dass das TREKTOP NX auch tipTOP passen müsste :).

Ach, ich bin so verwirrt welches Top kaufen :)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Und wie ist das mit dem Zuschneiden udn Bohren was in der Anleitung bei quadratec steht. Das schreckt mich noch ab.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Und wie ist das mit dem Zuschneiden udn Bohren was in der Anleitung bei quadratec steht. Das schreckt mich noch ab.
also hab mir gerade die PDF's bei Quadratec angekuckt, da steht nix drin von Bohren beim TREKTOP NX? Es muss nur beim Supertop NX gebohrt werden wegen dem Gestänge. (Hoffe ich steh nicht wieder auf dem Schlauch :) )
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hab's erst bestellt bei quadratec....muss leider noch ein Weilchen darauf warten :a060:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
also hab mir gerade die PDF's bei Quadratec angekuckt, da steht nix drin von Bohren beim TREKTOP NX? Es muss nur beim Supertop NX gebohrt werden wegen dem Gestänge. (Hoffe ich steh nicht wieder auf dem Schlauch :) )
Steht was von Schere und passend schneiden drin ?
Ich weiß nicht mehr in welchem da was drin stand. Zumindest hatte ich bei einem gesehen das was mit Bohren war und habe dann auch direkt das nächste mit Schere usw. wieder verworfen.

@ honey

Portokosten ??? ist ja nicht gerade klein und leicht
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
So, es bringt ja nix, habs gerade spontan bestellt, hoffe das wird kein Schuss in den Ofen. Wird Zeit dass auch mal ein Paar JK's in Europa damit rum fahren. :)
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hi Michael,

zu den Portokosten kann ich dir leider keine genauen Angaben machen, da ich nicht nur das Trektop NX bestellt habe. Habe auch noch Aussenspiegel und eine Seilwinde mit auf der Bestellung. Porto ist dafür ca. 360.- USD

Gruss Beni

So, es bringt ja nix, habs gerade spontan bestellt, hoffe das wird kein Schuss in den Ofen. Wird Zeit dass auch mal ein Paar JK's in Europa damit rum fahren. :)
Leap in the dark.....genau wie ich :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trektop von Besttop ?

Trektop von Besttop ? - Ähnliche Themen

  • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

    Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Gobi - Trektop NX

    Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
  • Bestop Trektop NX

    Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
  • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

    [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

      Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Gobi - Trektop NX

      Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
    • Bestop Trektop NX

      Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
    • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

      [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
    Oben