Trektop von Besttop ?

Diskutiere Trektop von Besttop ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe das Trektop (ohne NX - das gab es "damals" noch nicht). Ich liebe das Aussehen mit dem Top. Aber es hat auch Nachteile. Einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Hi,
ich habe das Trektop (ohne NX - das gab es "damals" noch nicht).
Ich liebe das Aussehen mit dem Top. Aber es hat auch Nachteile. Einen Vergleich zum "Normalen" kann ich nicht anstellen, da ich das nicht habe.

Das "Kopfstützenproblem" hat man nur, wenn man hinten Kopfstützen hat. ;-) Ich habe sie drin, man sieht es nur wenn man ganz genau hinschaut und die Dellen im Rückfenster waren nach 2-3 Tagen auch wieder draussen. Ich würde behaupten, dass es nichts ausmacht.

Für die Erstinistallation habe ich ca. eine Stunde gebraucht weil die Bilddokumentation in Verbindung mit den real vor mir liegenden Teilen dann doch verwirrend war. (und ich zwei linke Hände habe)

Inzwischen ist die Installation und deinstallation innerhalb ca. 5-10 Minuten "machbar". Wenn ein plötzlicher Platzregen kommen sollte, hab ich den Innenraum und Passagiere innerhalb von weniger als einer Minute trocken. Ich stehe dann halt noch ausserhalb zum befestigen im Regen. Find ich aber nicht schlimm.

Qualitativ gibt es nicht so viel auszusetzen...
1. Die Lippe, die über der Beifahrertür hängt und vorm reintropfen schützen soll, klemmt sich öfter beim schließen zwischen Tür und Rahmen ein. Hat bei mir den Gummi der Tür stellenweise beschädigt.
2. Die Schlaufen, die beim befestigen des Tops helfen sollen, waren bei mir so schlecht vernäht, dass die erste bei der Erstinstallation gerissen ist.
3. Der Gurt (über Fahrer und Beifahrer innen um das Top vorne vom Abheben zu bewahren) musste bei mir verstärkt vernäht werden, weil auch da die Naht gerissen ist.
4. Das Dach beult sich nach Oben (wie bei fast jedem Cabrio) bei der Fahrt aus. bleibt man stehen oder macht das Fenster auf, klatscht es wieder runter. In Italien im Sommer bei 38 Grad hatte ich so das Gefühl, dass ich fast einen Meter mehr Kopffreiheit habe ;-)

Aber wie gesagt: Die Optik macht alles wieder gut... :-D
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
vielen Dank für den Bericht. In ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch einen Bericht vom Trektop NX hier rein setzen...:)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wo hast Du es bestellt (und was zahlst mit Versand)?
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Quadratec. Zum Versand kam noch Zoll dazu... Alles zusammen glaube ich 700€. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
6 Wochen nach Bestellung wird das Trektop NX jetzt immerhin schonmal zum Versand vorbereitet. Zuvor war es die ganze Zeit noch "backordered"!! Habe (fast) jeden Tag meinen Bestellstatus überprüft :jester: Aber ich hätte es ja wissen sollen.....wer ausser mir bestellt schon zu dieser Jahrezeit ein Softtop...!? :thefinger_red: :rofl:
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Ich z.b. :)
Meins ist auch schon seit 5 Wochen im Backorder... :) dann hoffe ich mal dass meins auch gleich den Flieger nach good old Europe nimmt...
Du hast ja einen Tag nach mir bestellt....somit solltest du auch bald an der Reihe sein. :thumbs-up:
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Soooooooo.....Trektop NX ist da :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Das Ding ist allerdings soooo straff, dass ich die Fenster heute nicht mehr montieren konnte. Muss bis Morgen warten und sie dann mal in die Sonne legen um sie aufzuweichen...steht so als Tipp in der Anleitung :deal:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Au Mann, bin ich auf Foto's gespannt...:)
Meins ist immer noch Backorder...:(
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Hallo Leute :wave:

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Montageanleitung vom Trektop NX übersetzt, als ich gelesen habe das ich das messer bei meinem neuen ansetzen muss hab ich muffensausen bekommen und mal angefangen zu übersetzten.
Also erst mal Schritt für Schritt :bruce: übersetzt, das hat dann so viel Spaß gemacht das ich es bis in die Nacht hinein fertig gemacht hab. :deal:
Wenn wer einen Blödsinn bei der Übersetztung findet bitte um Info, bin für jeden Tip dankbar.
Und wenn wer Fotos vom einschneiden der Sport Bar Abdeckung hat bitte posten, vielleicht trau ich mich dann bei meinem neuen dicken das Messer anzusetzen. :notify:

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich hier im forum eine pdf Datei anhängen kann :hmmm: dann könnt ihr sie auch lesen.

:beerchug: bertl
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hi Bertl,

Du kannst mir das pdf mit deiner Übersetzung an b.toengi@gmx.ch schicken und dann werd ich mir das mal bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte führen :wave:
Was die Schnitte betrifft....ist doch nur ein bisschen Stoff. Aber wenn du's doch ganz schön haben willst, dann könntest du die Schnittkanten anschliessend vernähen (lassen).

Gruss Beni

p.s.: Da du ja nicht der einzige bist, der im Sommer auf die Idee kommt ein Trektop zu bestellen, wirst du wohl auch ein wenig warten müssen. Und bis dahin ist dein "neuer Dicker" dann dein "nicht mehr ganz sooooo neuer Dicker" :jester:
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Hi Bertl,

Du kannst mir das pdf mit deiner Übersetzung an b.toengi@gmx.ch schicken und dann werd ich mir das mal bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte führen :wave:
Was die Schnitte betrifft....ist doch nur ein bisschen Stoff. Aber wenn du's doch ganz schön haben willst, dann könntest du die Schnittkanten anschliessend vernähen (lassen).

Gruss Beni

p.s.: Da du ja nicht der einzige bist, der im Sommer auf die Idee kommt ein Trektop zu bestellen, wirst du wohl auch ein wenig warten müssen. Und bis dahin ist dein "neuer Dicker" dann dein "nicht mehr ganz sooooo neuer Dicker" :jester:
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Hi Beni,

Ging ja schnell mit deiner Antwort und lass dir den Kaffee schmecken, ich sag vorerst schon mal DANKE für dein zu Gemüte führn. :thefinger_red:

Ein, zwei Schnitte tun nicht so weh, bin nur nicht ganz Schlau bei der Übersetztung geworden ob die nur ein Schnittal für die Schraube meinen oder um das Teil z.B. die Kabel Halterung Pkt 1 oder die hintere Bogen Halterung Pkt 2 in der Sport Bar Abdeckung einzupassen???



PS warten muss ich nicht mehr, habs beim Freundlichen in Salzburg um 1000 Euros nach 5 Tagen Wartezeit bekommen.

pdf kommt per mail

Aber irrgentwie muss das doch im forum funktionieren die Datei für die Anderen auch sichtbar zu machen, bin da nu a blutiger forumanfänger, wenns wer weis bitte um Antwort!!!
lg Bertl
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Nee, das sind nur einzelne Schnitte um die Teile zur Befestigung unter den Stoffbezug zu schieben....du musst da nicht ganze Teile rausschneiden.
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Des hör i gern, also nur für die Schrauben, also dann lieg mei Übersetzung ned ganz Richtig aber du schaust jo e drüber.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
So, ich hab mein TREKTOP NX heute bekommen...:) und hier in Luxemburg sind es 14°C und nur Regen in aussicht...:(
Habt ihr (ihr Trektop NX Besitzer) vielleicht ein paar Tipps die mir bei der montage hilfreich sein könnten???

Danke...

Oli
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Jep, die Heckscheibe und die Seitenscheiben müssen unbedingt warm sein zur Montage....sonst keine Chance, auch nachdem ich sie schon paar Mal rauf und runter hatte. Bei schlechtem Wetter schau ich, dass der Motor warm ist, öffne die Motorhaube und lass die Teile von der Haube hängen, damit sie von der Wärmeabstrahlung des Motorraumes weich und dehnbar werden ;) Und die Reissverschlüsse lassen sich schwer schliessen, wenn die Seitenscheiben schon am unteren Ende eingehängt sind, ich schliesse drum zuerst alle Reissverschlüsse und hänge die Scheiben dann erst unten ein. Das einhängen der Seitenscheiben an den door surrounds schaff ich bis heute nicht richtig...an den oberen paar zentimeter hakt die leiste nicht richtig ein, weil der Stoff zu fest spannt. Ist aber trotzdem dicht!!

Gratuliere zum Kauf und viel Spass damit ;)
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Ok, bin gerade am Monitieren, doch irgenwie schnalle ich Schritt 1nicht? Bin mir nicht sicher wo welche Schraube ich da rausdrehen muss und wo der kleine Schnitt hinmuss? Die könnten ruhig ein grösseres Bild dazu tun...:)

Hat vielleicht jemand ein Foto gemacht beim montieren? Ich Fotographiere übrigens jeden Schrittund werde das nachher posten...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trektop von Besttop ?

Trektop von Besttop ? - Ähnliche Themen

  • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

    Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Gobi - Trektop NX

    Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
  • Bestop Trektop NX

    Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
  • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

    [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

      Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Gobi - Trektop NX

      Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
    • Bestop Trektop NX

      Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
    • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

      [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
    Oben