lehencountry
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Threadstarter
Vorgestern war es dann soweit und hab ihn heim geholt. Die stehen ja bei den Händlern so traurig rum wie Pferde die nichts zu tun haben.
Modell 2018, silber, Tech-Paket, Schiebedach, Schwellerleisten, abnehmbare AHK und 4 neue Falken WR auf schwarzen Jeep-Felgen dazu.
Die 400km Heimfahrt hab ich genossen schön gemütlich mit max 130 km/h. Verbrauch erstaunlich niedrig lt BC bei um die 8 l.
Das Tech-Paket war mir wichtig. Der Spurhalte-Assistent macht seine Arbeit erstaunlich gut. kommt man nahe an Seitenlinie oder ohne Blinker auf die Mittellinie, spürt man einen leichten Druck am Lenkrad, wie wenn ein Schutzengel neben dir noch leicht mitlenkt. Lässt man das Lenkrad ganz aus, bleibt er sogar von selbst innerhalb der beiden Spurlinien, upps war ich erstaunt - kann der schon autonom fahren ?
Ich glaub das ganze geht auf der Autobahn mit dicken Linien besser. Denn auf Landstraße verspür ich nicht diesen leichten Gegendruck, muss da noch mal testen ebenso wie mit dem Abstandsradar.
Modell 2018 hat ja das neueste uConnect - wichtig war mir, die Android-Bedienung mit Finger-zoomen und Karten per Finger verschieben. Das funktioniert gut, exakt und schnell. Die Kartendarstellung könnte etwas besser sein, Google-Maps (in den Live-Diensten) finde ich übersichtlicher ohne die störenden oft nicht sagenden Nummern der Land- oder Staatsstraßen. Selbst Autobahn-Nr. sind bei uConnect-Darstellung nicht immer sofort sichtbar, was die Orientierung etwas verzögert.
MP3 auf USB alles passt soweit, Windows-Ordnerstruktur wird erkannt, endlich mal ein Mediensystem das mit der Zeit geht. Die beiden USB-Anschlüsse liefern wenig Ladestrom - um die 400 mA. Das Aufladen über mehrere Stunden hinweg war sehr langsam und nicht mal voll. Im Fondbereich sind auch noch mal 2 USB-Dosen, bei den Anschlüssen geizt Jeep nicht. Hab noch nicht probiert wie schnell diese laden. Der Wechsel auf andere Medienquellen geht auch ruckzuck, MP3 macht natürlich dort weiter wo es aufhört.
Es gibt 12 preset Tasten für Sender. Gerade bei DAB kann die Anzahl schon nötig sein. Aber ehrlich gesagt, es wird auch zu viel, alles wird zu viel, auch die Überfrachtung an Infos auf dem Display, die Ablenkung beim Fahren kann gefährlich werden. Denke, meist nutzt man nur ein handvoll Sender.
Die Sitze fand ich soweit angenehm, Kühlung war mal notwendig und schon eine tolle Sache.Die hohen Seitenwangen finde ich beim Aussteigen eher etwas hinderlich. Das Lenkrad geht erstaunlich weit heraus, da kann man ja schon mit der Nase huppen. Für jede Fahrergröße müsste also eine passende Sitzposition wählbar sein. Für jemand mit großém Hintern, können die Sitze evt. zu eng sein.
Die Fondsitze ergeben umgeklappt einen flachen Boden von immerhin bis zu 2,20m Länge wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist.
Die Staumöglichkeiten um das Reserverad herum sind gar nicht mal so gering wie ich dachte, da geht schon was rein an Kleinwerkzeug und Hundesachen. Das Hundegitter (danke für die Empfehlung zum Kleinmetall einiger User) war in 5 Minuten drin, kein Werkzeug kein Bohren notwendig.
Was könnte besser sein:
Das Mittelkonsolenfach unter der Armauflage ist echt putzig klein. Ein Kühlfach wäre angebracht in dieser Preisklasse. Ausklappbare AHK wäre hilfreich bei dem oidn Kreiz. Die tiefe Frontschürze könnte etwas kürzer sein. Kann mir vorstellen, dass man im Winter schon mal in geräumten Schneehalden einhackt. Ach ja, die Verzögerung beim Anfahren ist schon etwas mehr als bei anderen. In unübersichtlichen Kreuzungen rausfahren kann etwas mulmig sein, da braucht er wirklich etwas lange bis er kommt.
So, werde sicher noch mehr berichten, aber ich muss jetzt wieder mal fahren. Überlege gerade wo der entfernteste Bäcker ist zum Semmeln holen. Und nach den Pfingstferien kommt gleich mal eine Alpentour mit dem Hund.
Servus, i bin da Werner und im Trailhawk bin i dahoam
PS: Kopfstützen konnte ich nicht raus ziehen ! gibts da noch einen Trick, wie man den letzten Raster überwindet ? Will mein Schaffell wieder rein, zu jeder Jahreszeit angenehm und schützt auch den Sitz.
Modell 2018, silber, Tech-Paket, Schiebedach, Schwellerleisten, abnehmbare AHK und 4 neue Falken WR auf schwarzen Jeep-Felgen dazu.
Die 400km Heimfahrt hab ich genossen schön gemütlich mit max 130 km/h. Verbrauch erstaunlich niedrig lt BC bei um die 8 l.
Das Tech-Paket war mir wichtig. Der Spurhalte-Assistent macht seine Arbeit erstaunlich gut. kommt man nahe an Seitenlinie oder ohne Blinker auf die Mittellinie, spürt man einen leichten Druck am Lenkrad, wie wenn ein Schutzengel neben dir noch leicht mitlenkt. Lässt man das Lenkrad ganz aus, bleibt er sogar von selbst innerhalb der beiden Spurlinien, upps war ich erstaunt - kann der schon autonom fahren ?
Ich glaub das ganze geht auf der Autobahn mit dicken Linien besser. Denn auf Landstraße verspür ich nicht diesen leichten Gegendruck, muss da noch mal testen ebenso wie mit dem Abstandsradar.
Modell 2018 hat ja das neueste uConnect - wichtig war mir, die Android-Bedienung mit Finger-zoomen und Karten per Finger verschieben. Das funktioniert gut, exakt und schnell. Die Kartendarstellung könnte etwas besser sein, Google-Maps (in den Live-Diensten) finde ich übersichtlicher ohne die störenden oft nicht sagenden Nummern der Land- oder Staatsstraßen. Selbst Autobahn-Nr. sind bei uConnect-Darstellung nicht immer sofort sichtbar, was die Orientierung etwas verzögert.
MP3 auf USB alles passt soweit, Windows-Ordnerstruktur wird erkannt, endlich mal ein Mediensystem das mit der Zeit geht. Die beiden USB-Anschlüsse liefern wenig Ladestrom - um die 400 mA. Das Aufladen über mehrere Stunden hinweg war sehr langsam und nicht mal voll. Im Fondbereich sind auch noch mal 2 USB-Dosen, bei den Anschlüssen geizt Jeep nicht. Hab noch nicht probiert wie schnell diese laden. Der Wechsel auf andere Medienquellen geht auch ruckzuck, MP3 macht natürlich dort weiter wo es aufhört.
Es gibt 12 preset Tasten für Sender. Gerade bei DAB kann die Anzahl schon nötig sein. Aber ehrlich gesagt, es wird auch zu viel, alles wird zu viel, auch die Überfrachtung an Infos auf dem Display, die Ablenkung beim Fahren kann gefährlich werden. Denke, meist nutzt man nur ein handvoll Sender.
Die Sitze fand ich soweit angenehm, Kühlung war mal notwendig und schon eine tolle Sache.Die hohen Seitenwangen finde ich beim Aussteigen eher etwas hinderlich. Das Lenkrad geht erstaunlich weit heraus, da kann man ja schon mit der Nase huppen. Für jede Fahrergröße müsste also eine passende Sitzposition wählbar sein. Für jemand mit großém Hintern, können die Sitze evt. zu eng sein.
Die Fondsitze ergeben umgeklappt einen flachen Boden von immerhin bis zu 2,20m Länge wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist.
Die Staumöglichkeiten um das Reserverad herum sind gar nicht mal so gering wie ich dachte, da geht schon was rein an Kleinwerkzeug und Hundesachen. Das Hundegitter (danke für die Empfehlung zum Kleinmetall einiger User) war in 5 Minuten drin, kein Werkzeug kein Bohren notwendig.
Was könnte besser sein:
Das Mittelkonsolenfach unter der Armauflage ist echt putzig klein. Ein Kühlfach wäre angebracht in dieser Preisklasse. Ausklappbare AHK wäre hilfreich bei dem oidn Kreiz. Die tiefe Frontschürze könnte etwas kürzer sein. Kann mir vorstellen, dass man im Winter schon mal in geräumten Schneehalden einhackt. Ach ja, die Verzögerung beim Anfahren ist schon etwas mehr als bei anderen. In unübersichtlichen Kreuzungen rausfahren kann etwas mulmig sein, da braucht er wirklich etwas lange bis er kommt.
So, werde sicher noch mehr berichten, aber ich muss jetzt wieder mal fahren. Überlege gerade wo der entfernteste Bäcker ist zum Semmeln holen. Und nach den Pfingstferien kommt gleich mal eine Alpentour mit dem Hund.
Servus, i bin da Werner und im Trailhawk bin i dahoam
PS: Kopfstützen konnte ich nicht raus ziehen ! gibts da noch einen Trick, wie man den letzten Raster überwindet ? Will mein Schaffell wieder rein, zu jeder Jahreszeit angenehm und schützt auch den Sitz.