timmikoll
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Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich Euch kurz vor.
Ich komme aus dem kleinen Saarland und bin 29 Jahre, verheiratet Kind selbstständig usw.
Folgendes Problem
Der Simmerring an der Kurbelwelle vorne wurde undicht und verlor somit ca. 5l Öl auf der Straße bei voller Fahrt!
Anschließend rief Ich Polizei Feuerwehr usw.
Ich tauschte diesen Ring aus und erneuerte zugleich Zahnriemen Wasserpume etc.
Nach dem ich den Motor zusammenbaute lief er wirklich gut, nur sobald ich fahre hat er kaum kraft und fängt ab 3000 Umdrehungen an zu stottern. ???
Nach allem fuhr ich in eine Vertragswerkstatt die etwas unfreundlich und nicht hilfsbereit war.
Das Lesegerät zeigte an, das die Lambda-sonde werte misst die nicht richtig sind, anschließend waren auch die Zündkerzen etwas Rußig.
Wenn er kalt ist und man fährt läuft er prima nach ca. einer Minute setzt dann der Fehler ein.
Im Stand lässt er sich auch über die 3000 Umdrehungen drehen ohne dass er stottert, dies ist nur beim Fahren.
Die Markierungen am Zahnriemen habe ich voll eingehalten und dort wurde auch definitiv nichts verdreht.
Die Werkstatt sagte aber wahrscheinlich sind die Steurzeiten verstellt oder irgendwelche zwei Fühler defekt wo ich nicht weis welche das sind?
Etwas kompliziert aber ich habe ein großes Problem mit diesem Problem und verzweifel bald.
Vielleicht kann mir jmd. weiter helfen der sich damit auskennt oder das Problem kennt.
Vielleicht hat es ja garnichts mit meinem Wechsel zu tun und es ist Zufall.
Danke
Grüße Timm
ich bin neu hier im Forum und stelle mich Euch kurz vor.
Ich komme aus dem kleinen Saarland und bin 29 Jahre, verheiratet Kind selbstständig usw.
Folgendes Problem
Der Simmerring an der Kurbelwelle vorne wurde undicht und verlor somit ca. 5l Öl auf der Straße bei voller Fahrt!
Anschließend rief Ich Polizei Feuerwehr usw.
Ich tauschte diesen Ring aus und erneuerte zugleich Zahnriemen Wasserpume etc.
Nach dem ich den Motor zusammenbaute lief er wirklich gut, nur sobald ich fahre hat er kaum kraft und fängt ab 3000 Umdrehungen an zu stottern. ???
Nach allem fuhr ich in eine Vertragswerkstatt die etwas unfreundlich und nicht hilfsbereit war.
Das Lesegerät zeigte an, das die Lambda-sonde werte misst die nicht richtig sind, anschließend waren auch die Zündkerzen etwas Rußig.
Wenn er kalt ist und man fährt läuft er prima nach ca. einer Minute setzt dann der Fehler ein.
Im Stand lässt er sich auch über die 3000 Umdrehungen drehen ohne dass er stottert, dies ist nur beim Fahren.
Die Markierungen am Zahnriemen habe ich voll eingehalten und dort wurde auch definitiv nichts verdreht.
Die Werkstatt sagte aber wahrscheinlich sind die Steurzeiten verstellt oder irgendwelche zwei Fühler defekt wo ich nicht weis welche das sind?
Etwas kompliziert aber ich habe ein großes Problem mit diesem Problem und verzweifel bald.
Vielleicht kann mir jmd. weiter helfen der sich damit auskennt oder das Problem kennt.
Vielleicht hat es ja garnichts mit meinem Wechsel zu tun und es ist Zufall.
Danke
Grüße Timm