Servus, hier könnt ich vielleicht auch was beitragen. Habe auch NSW mit LED Tagfahrring verbaut, diese haben zwei Funktionen, erstens Tagfahrlicht und zweitens auch Standlicht. Das TFL habe ich über ein Relais geschaltet, auch über einen zusätzlichen Schalter, damit ich auch mal unauffällig unterwegs sein kann, wenn gewünscht. Die positive Spannung, die das Relais aktiviert, habe ich direkt nach dem RELAY-RUN abgegriffen. Du kannst aber auch einfach jedes beliebige Kabel wählen, das bei aktivieren der Zündung 12v liefert, weil das alles letztlich genau von diesem Relais kommt. Den Minus Pol des Relais habe ich allerdings nicht direkt auf Masse gelegt, sondern der geht auf das Standlicht und zwar direkt vorne am Scheinwerfer angeklemmt, anderswo kommst du nicht dran. Dies hat den Effekt, dass das Relais abfällt, sobald du das Licht einschaltest und das TFL dadurch deaktiviert wird. Funktioniert bei mir auch schon sehr lange genau so. Dann wird der Standlicht Eingang meiner NSW mit demselben Signal versorgt und nun leuchtet der LED RIng mit verminderter Helligkeit. Ja es stimmt, alle anderen haben natürlich Recht, wenn sie sagen, es ist ein Gebastel, aber so ist das eine saubere Lösung, man hat gute LED NSW und ein gutes LED TFL. Natürlich kann man mit J-Scan die Tagfahrlichfunktionen alle einstellen, aber alle Varianten die sich hier bieten, haben mir auch nicht zugesagt, denn tagsüber Glühbirnen vor sich hin brennen zu lassen, was dann diverse Verschleißerscheinungen zur Folge hat, hat mich auch nicht zufrieden gestellt. Ausserdem ist die Qualität der LED NSW den originalen mittelprächtigen Lampen deutlich überlegen und die Ausleuchtung um einiges besser.
schönes basteln