Tagfahrlicht ohne Funktion

Diskutiere Tagfahrlicht ohne Funktion im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw. Zündung angemacht wird). Wenn Ich Abblendlicht einschalte, dann leuchtet es mit. Hat vielleich einer eine Idee, was es sein könte?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.355
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Mir ist mal erklärt worden das es sich um ein Tagfahrlicht handelt, nicht um ein Tagstandlicht. Im Stand auf parken ist es aus. Wenn du auf „D“ schaltest, ist es wieder an. Hat sich logisch angehört und ist bei mir auch so.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Das kann ich so bestätigen, wenn du aber in "D" geschaltet hast und dass die Handbremse auch nur 1ne Raste Ziehst, ist Licht wieder aus.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Vielen Dank, jetzt weiß ich das auch.
Es ist egal, ob es auf D oder P steht. Nur wenn Handbremse losgelöst ist, geht Fahrlicht an. Also, es ist nichts kaputt. Komisch, könnte mich erinnern, wenn Auto an und ich draußen war, leuchtete Tagfahrlicht, obwohl ich eigentlich immer beim Verlassen des Fahrzeugs die Handbremse anziehe.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bedingt durch die aktuelle Wetterlage starte ich Rubi und mach ihn danach Schneefrei,
Automatik steht auf P und Handbremse ist gezogen.
TagFAHRLicht ist dabei AN, nicht aus (MJ2020).

Ist das ev. mal geändert worden?
 
Thema:

Tagfahrlicht ohne Funktion

Tagfahrlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Tagfahrlicht rechts ohne Funktion

    Tagfahrlicht rechts ohne Funktion:  Hallo Compassler ,   hab das Problem mein Tagfahrlicht rechts leuchtet nicht , schalte ich aber das Abblendlicht zu   funktioniert das...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Tagfahrlicht rechts ohne Funktion

      Tagfahrlicht rechts ohne Funktion:  Hallo Compassler ,   hab das Problem mein Tagfahrlicht rechts leuchtet nicht , schalte ich aber das Abblendlicht zu   funktioniert das...
    Oben