Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

Diskutiere Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...

arsenal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Hallo zusammen

Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich weiss, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat. Der Schalter ist auf Auto, es ist strahlender Sonnenschein und trotzdem leuchtet das Abblendlicht. Das Tagfahrlicht funktioniert, wenn ich den Schalter auf Tagfahlicht stelle.
Ich habe es reklamiert, der sensor wurde 2 mal neu kalibiriert, ohne Erfolg.
Jetzt war ich beim offiziellen und die haben Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler gesucht, auch erfolgslos.
Was könnte es noch sein ?
 

arsenal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Danke für die Antwort. Das habe ich fast befürchtet, mal schauen wenn ich sie mal darauf hinweise, dass dass die Möglichkeit besteht.
 
Kautsky2

Kautsky2

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Am Stadtrand von Wien
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj. 2017
War bei mir auch so nach Scheibentausch. Schuld war, daß ich im Uconnect "Abblendlicht bei Regen" aktiviert hatte und der Wischerhebel auf Intervall, also Regensensor, stand. Es war hell und trocken, logisch Wischer ohne Wischen, aber das Abblendlicht statt dem TFL brannte. Check das mal, ob u. U. der Wischer eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

arsenal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Guter Input, danke. Ich habe es heute kontrolliert, ist aber nicht der Fall.
 
Thema:

Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

    Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
  • Neue Frontscheibe/Steinschlag

    Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • neue Frontscheibe nach Steinschlag

    neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Kosten neue Frontscheibe SRT8?

      Kosten neue Frontscheibe SRT8?: :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
    • Neue Frontscheibe/Steinschlag

      Neue Frontscheibe/Steinschlag: @all nachdem ich gestern bei KM Stand 10400 eine neue Frontscheibe bekommen habe wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Der Meister bei United...
    • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

      Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
    • neue Frontscheibe nach Steinschlag

      neue Frontscheibe nach Steinschlag: Hallo! ich hab nun ne neue Frontscheibe, dabei ist mir aufgefallen, das die nicht getönt ist wie der rest (kl. grünstich) ist die originale...
    Oben