Kosten neue Frontscheibe SRT8?

Diskutiere Kosten neue Frontscheibe SRT8? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?   Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:wave: Hat einer eine Ahnung, wieviel eine neue Frontscheibe beim SRT8 kostet?
 
Was wird der Einbau beim Freundlichen wohl veranschlagen?
 
Vielleicht hat jemand genaue Zahlen für mich?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Wie wär´s denn, wenn Du einfach dort anrufst ? - Oder noch besser : hinfahren und Kostenvoranschlag machen lassen.
 
Glasschäden deckt ja bekannterweise die Teilkasko ab.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Oder CarGlas
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ja eben das wollte ich gerade vermeiden und erstmal vorab hier vorsichtig taxieren.
 
TK ist auch klar, mir gehts nur um ein Abschätzen der Kosten.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Bei TK wirst du meines Wissens nicht höher eingestuft.
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Kann nur was zu meinem WKII S-Limited sagen:
Hier hatte ich Steinschlag, die Rechnung belief sich auf 980 Euro netto komplett, ich musste die 150 Euro SB zahlen, Rest hat die Versicherung gezahlt, allerdings mit Abschlag, weil irgendwas anders abgerechnet war als in den Herstellervorgaben. Wie groß der Abschlag war weiß ich nicht. Ebenso kann ich nicht sagen, ob der Preis anständig ist oder nicht.
 
Gruß
Haeken
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ok, vielen Dank. Also ca. 1000 plusminus.
 
So gesehen lohnt sich eine TK auf alle Fälle.
 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Bei Teilkaskoschaden erfolgt definitiv keine Schlechterstufung in der Versicherung.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Kommt auf die Versicherung an. Ich habe bei der TK extra einen Rabattretter abgeschlossen, um einen Schaden pro Jahr "frei" zu haben.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Tommi69 schrieb:
Kommt auf die Versicherung an. Ich habe bei der TK extra einen Rabattretter abgeschlossen, um einen Schaden pro Jahr "frei" zu haben.
Sorry, aber Quatsch. Der Rabattretter bringt nur was für Haftpflicht und Vollkasko. Teilkasko ist standardmäßig immer bei 100% eingestuft und wird bei Teilkaskoschaden (z.B. Wildschaden, Unwetter oder eben Glasschaden) nicht rückgestuft.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Na da werd ich doch gleich mal nachhaken bei meiner Versicherung, schließlich lassen die sich diesen Rabattretter, den ich ja ausschließlich wegen der Teilkasko wollte, teuer bezahlen...
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Tommi,
Du bist das Schaf das die Versicherungen immer suchen... SCHERZ!!!!!
Nein, jetzt im Ernst, die Teilkasko ist Einstufungsfrei, steht und bleibt bei 100%
und wird bei Schadensfällen NICHT höher gestuft.
Lediglich bei einem Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden werden die "Prozente" angegriffen
und der Versicherungsnehmer wird höher gestuft.
Klopfe Deinem Versicherungsfritzen auf die Finger und walze ggf. alles mit Deinem Wagen nieder... LOL
Dann weisst Du auch, wofür Du höher gestuft werden solltest.. ;)

LG, Bruno
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
:shaun: möööaaahhhh! 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
LOL...
Aber erzähle uns auch was der Versicherungsfritze Dir dann erzählt. OK?

Ein fröhliches Bääääh zurück... :)
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
So, also Versicherung telefoniert bla bla, tut uns leid, selbstverständlich wird der Tarif umgestellt, au das war dann ein Missverständnis, aber kein Problem, ja, leider erst zum neuen Jahresturnus bla blubb...  :angryfire:
 
Noch besser: Neue Frontscheibe wurde gesprungen angeliefert, 3 weitere Scheiben im Zentrallager in Italien ebenfalls mit Macken, können so nicht ausgeliefert werden.
Auto muss ich morgen unverrichteter Dinge wieder abholen, neuer Liefertermin erstmal ungewiss, Fiat Italien kann nichts genaues versprechen, es kann sich um mehrere Wochen drehen...  :motz:
 
Was wäre denn, wenn die Scheibe so kaputt wäre, dass ich keinen Meter mehr fahren dürfte...  :closedeyes:
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ach, zu Lieferzeiten konnte ich ja auch was berichten....
 
http://www.jeepforum.de/topic/88623-wkii-dauer-beschaffung-ersatzteile/?p=911014
 
Seit heute morgen ist das Teil verbaut und alles wieder tuti. Somit nur 7 Wochen nach Beanstandung / Bestellung...  :no:
Da war die Lieferzeit meiner Frontscheibe mit 3 Tagen ja ein Wunder dagegen.
Aber: Ich hatte auch die angeschmorrten Birnenfassungen des Tagfahrlichtes bemängelt, diese wurden anstandslos getauscht.
Jetzt können die LEDs kommen...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich habe letztes Jahr eine neue bekommen, hat die Versicherung knapp 1300€ gekostet, hab ohne SB


Bearbeitet mit IPhone und Tapatalk
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Mal eine bescheidene Frage...
Wieso lässt Du Dir eine von Jeep einsetzen?t
Könnte nicht, oder wäre nicht auch eine von Junited oder Carglas möglich gewesen?
Deren Scheiben sind mindestens gleichwertig in der Qualität und die Jung wissen was die tun,
denn die machen ja den ganzen Tag nichts anderes.
Allerdings ist meine Frage völlig überflüssig wenn es auf Garantie gehen sollte.
Doch das ist hier zuvor nirgends erwähnt gewesen...

LG, Bruno
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
@Bruno
Prinzipiell wärs bestimmt kein Problem, aber ich hab Bedenken, ob Carglass o.a. das ganze Elektronikgedöhns an der Scheibe, u.a. auch die innenliegende Radioantenne, die Alarmsensoren, die Regensensoren genau so gut wieder hinbekämen wie meine Chrysler-Werkstatt. 
Dort kann ich auch sicher sein, dass wirklich eine originale Scheibe eingesetzt wird und nicht irgendein Billig-Nachbau, wie man sie z.B. in ebay findet.
 
Gut, es eilt ja nicht, ärgerlich zwar mit der Warterei, aber was solls... :closedeyes: 
 
@sunbridge
Danke. Also so um den Dreh rum wird es wohl kosten, ganz schön happig. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten neue Frontscheibe SRT8?

Kosten neue Frontscheibe SRT8? - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Kosten für vordere Sitze neu machen

    Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
  • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

    Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
  • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

    KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Kosten für vordere Sitze neu machen

      Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
    • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

      Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
    • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

      KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
    Oben