Sylvania Birnen im WG/WJ

Diskutiere Sylvania Birnen im WG/WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Tony, 80W Birnen wuerde ich die Finger von lassen - hatte die vor ein paar Jahren auch mal drin - dann ist die erste Lampe durchgebrannt (auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi Tony,

80W Birnen wuerde ich die Finger von lassen - hatte die vor ein paar Jahren auch mal drin - dann ist die erste Lampe durchgebrannt (auf der ligurischen Grenzkammstrasse). Beim Wechseln musste ich dann feststellen, dass beide Scheinwerfer INNEN braun angebrannt waren, AUCH IM SCHEINWERFER, wo die 80W Birne noch heile war.. und eine Reinigung war auch nicht mehr möglich!

Resultat des Experiments: musste BEIDE Scheinwerfergehäuse ersetzen, verdammt teurer Spass! :hehe:

.. kann ich nicht gerade empfehlen!

Gruss,

Stefan
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hello Pascal,

Wenn Hella dieser Scheinwerfersystem entwickelt und patentiert, wer festgestellt das in schlecten wetter bedienung die Xenon Licht strahlt in jeder richtung wenn das licht ein dreckiger punkt erreicht und das konnte andere strassenbenutzer blinden. Die Lösung wer eine Hochdrück Scheinwerferreinigungssysteme das automatische funktioniert wenn die Frontscheibensysteme benutzt werden. Eine normale einfacher Scheibenwaschepumpe einbauen mit paar düsen erfüllt die anforderung nicht, als die kann die notwendig drück nicht erreichen was mann braucht die Scheinwerfer zum reinigung ohne eine Wischeblatter.
...
Hi Norman

Danke für die Info :hehe:

Gruss

Pascal
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Hi Stefan,

tjaa 100 Watt Birne im Abblendlicht kann natürlich etwas zu stark sein.
Man muss immerhin trotzdem denken, daß in USA manche Bundesstaaten die 100 Watt Birne zugelassen sind.
Und da fahren also einige mit 100 Watt....aber wie ich im alten Forum mitbekommen hatte fuhren einige di 80 Watt Birne. Und wie diese Forum-Mitglieder habe ich in 6 Jahren keine Probleme gehabt. Reflektoren etc.... Alles ok !! Aber wie gesagt 80 Watt ;-) Einziger Nachteil, diese Birne haben eine geringere Lebensdauer als die 08/15 Birne.

Gruß
Tony
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
Ja, nee, ich habe die Ovalen (9055) und du hast schon die runden drin, oder?
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
So meine Birnen sind gestern angekommen, gleich eingebaut, echt klasse, zum kauf kann ich nur raten :p
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
So, zurück von fast 5 Wochen USA-Urlaub ... mit den SYLVANIA SILVERSTAR ULTRA (zum Preis von 50 US§ für das Paar) - kann ich euch nun berichten, wie abartig heller es auf den Straßen in Schwaben nun ist. Die Straße ist besser ausgeleuchtet - sowohl in der Breite, wie auch in die Tiefe. Das Licht wirkt sehr viel kälter, aber gerade bei Regen oder Nebel (und das hatten wir letzte Woche zu Genüge) ist es ein Unterschied zu den alten Birnen sprichtwörtlich wie Tag und Nacht.

Ich habe zwar beim Aussuchen der Birnen lange überlegt, ob ich mir die "normalen" Silverstar (haben eine silberne Kuppe) zu ca. 30 $ oder die Silverstar Ultra mitnehmen soll - aufgrund der Angaben auf der Packung habe ich mich dann für die teureren entschieden. Gut so.

Was ich gelernt habe: auch nicht mal bei den Angaben für Glühbirnen kann man der Betriebsanleitung Glauben schenken - ich abe tatsächlich die 9003er drin - nicht die 9004!
Und ich hätte mir in den A.... gebissen, hätte ich vorher nicht nachgesehen ...
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
so hab meine jetzt auch bei
O'Donnell's Auto Parts and Access gekauft
ging ohne Probleme aber nur mit Visa
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ich habe mir jetzt auch die Abblendlichtbirnen von Sylvania Silverstar eingesetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und im Gegensatz zu den 100 Watt Dingern von früher, stört es den Gegenverkehr auch nicht.

Kamen auch von hier: klick

Gut investierte 30 Euro.
 
klingonen

klingonen

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
So ein Zufall Leute - hab mir gerade eben via ebay beim selben Anbieter je einen Satz 9006 XSST Sylvania Silverstar Headlight 9006XSST und 9005 XSST/2 Sylvania Silverstar Headlight 9005XSST/2 bestellt.

Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert damit es auf Seyrings Straßen auch wieder hell wird.... :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sylvania Birnen im WG/WJ

Sylvania Birnen im WG/WJ - Ähnliche Themen

  • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

    SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
  • Sylvania SilverStar 51Watt ?

    Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
  • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

    Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
  • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

    Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
  • Sylvania SilverStar USA

    Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
  • Ähnliche Themen

    • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

      SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
    • Sylvania SilverStar 51Watt ?

      Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
    • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

      Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
    • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

      Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
    • Sylvania SilverStar USA

      Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
    Oben