Sylvania Birnen im WG/WJ

Diskutiere Sylvania Birnen im WG/WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Könnten aber auch ganz normale Sylvania gewesen sein, die gibts glaubich auch bei Chrysler! Wenns Silverstar wären wär der Preis natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Moin moin,
also ich war letztens bei M&F und dort hatten sie die Lampen im Laden stehen.......zwar in einer anderren verpackung aber auch Sylvania.

27 oder 28 € hätten die kosten sollen für 2 stück.

hmmmm...
Hi!

Könnten aber auch ganz normale Sylvania gewesen sein, die gibts glaubich auch bei Chrysler! Wenns Silverstar wären wär der Preis natürlich super!

Hat die Verpackung ca so ausgesehen:

Sylvania Standard

mfg h
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Ich auch will haben !!
Gruß Wolfgang
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
heisst das, du hast pro Lampe 24.99 Dollar bezahlt oder pro paar????
Ja, pro Lampe. Und 70$ Shipping. Das geht aber bestimmt günstiger. Für die Shipping Kosten bekommt ihr nachher ein Mail mit einem Preis. Wenn der gut ist, akzeptieren, sonst eine neue günstigere Offerte verlangen.

Jemand vom Forum hat doch die Tage geschrieben, dass er nach USA geht... Viellecht nimmt er ein paar Lampen mit :)
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hi!

Könnten aber auch ganz normale Sylvania gewesen sein, die gibts glaubich auch bei Chrysler! Wenns Silverstar wären wär der Preis natürlich super!

Hat die Verpackung ca so ausgesehen:

Sylvania Standard

mfg h
Es gibt verschiedene Versionen von den Sylvania Lampen. Die die ich gekauft habe ist die neueste und das Nachvolger Modell der "Cool Blue"
Sylvania ist nicht gleich Sylvania!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich hatte damals ne Anfrage bei Osram gestellt und Osram hat geschrieben das ich mich an Sylvannia wenden muss.
Wenn ihr mal die Bezeichnungen mit den Osram Birnen vergleicht werdet Ihr sehen das halt nur Sylvannia vor der Bezeichnung steht.

Silverstar , Cool Blue etc gibt es auch bei Osram zu kaufen nur der Sockel passt nicht in den Scheinwerfer

Hatte die Silverstar Lampen auch .
Waren super, haben aber auch kein ganzes Jahr gehalten.

Die standard Sylvannia halten jetzt schon ewig.
Und ich bin mir fast sicher das die Lampen ein E Zeichen haben.
Es sind ja keine 100 Watt Blender wo die Polizei was zu meckern hätte.
Oder habt ihr schonmal erlebt das ein Polizist will das Ihr die Lampen ausbaut um das E Zeichen zu Checken ???
Kann die Dinger nur empfehlen , kein Vergleich zu den Teelichtern vorher
Nen sauberen Scheinwerfer vorrasgesetzt :)

Gruss

Pascal
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Es gibt verschiedene Versionen von den Sylvania Lampen. Die die ich gekauft habe ist die neueste und das Nachvolger Modell der "Cool Blue"
Sylvania ist nicht gleich Sylvania!
Ja eben! Ich denke eben nicht dass es in Deutschland bei m+f die SILVERSTAR um € 28,-- das Paar gibt! Sondern vermutlich nur einfache Standard-Sylvania! Und genau darauf wollte ich eben hinweisen! (der Threadtitel ist nämlich auch eine Quelle für Missverständnisse, da dort eben nur "Sylvania" steht) :king:

Die Silverstar die Du erworben hast sind bestimmt ;) , ich hätt die auch gern, aber die Kosten und Umstände mit Versand+Zoll usw haben mich bisher immer zögern lassen! :)

mfg h
 

hamburgerjung

Member
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
56
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja, pro Lampe. Und 70$ Shipping. Das geht aber bestimmt günstiger. Für die Shipping Kosten bekommt ihr nachher ein Mail mit einem Preis. Wenn der gut ist, akzeptieren, sonst eine neue günstigere Offerte verlangen.

Jemand vom Forum hat doch die Tage geschrieben, dass er nach USA geht... Viellecht nimmt er ein paar Lampen mit :)

Pro Lampe!!!!

Dann ist das hier doch viel günstiger, oder???

FREE SHIPPING, WORLDWIDE

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Sylvania-90...sQ5fAccessories

oder, sind das die falschen ????

Dann werde ich sie mir da bestellen.

Gruß André
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Free Shipping aber nur innerhalb USA. Sonst kostets 29 bzw. 39 Dollars
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
aber trotzdem günstiger als 29 pro Lampe plus 70 Dollar Shipping Oder???
Die Lampen kosten $25 plus $70 (Verhandlungssache) in US. Wenn Du Dich als Massenbesteller zur Verfügung stellst, ist es eine Rechenaufgabe, welcher Anbieter günstiger ist, wenn das wichtig ist!
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Hallo Cheffe, wenn Du mitliest

könntes Du nicht die Lampen bestellen?
ich bin gern bereit ein paar € mehr zu zahlen wenn ich weiß das alles korrekt abläuft. Von Import hab ich keine Ahnung.
Und wenn eine Sammelbestellung erfolgt werden die Frachtkosten ja auf alle verteilt.

Gruß Rolf
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
aber trotzdem günstiger als 29 pro Lampe plus 70 Dollar Shipping Oder???
Prinzipiell ja, aber die haben zB nur die fürs Fernlicht 9006XSST, d.h. 9005XSST fürs Abblendlicht müsste man wo anders organisieren und dann hat man erst wieder doppelte Frachtkosten! Und man weiss halt auch nie so genau was man bekommt wenn man das erste mal wo bestellt!

Ausserdem denke ich wollte der TE auch nur mitteilen dass er es geschafft sich welche liefern zu lassen und dass sie gut sind! Er behauptet ja weder dass es der einzige noch der günstigste Shop ist! Aber Tatsache ist: Bestellung und Lieferung hat funktioniert!! Das ist schon mal viel Wert!

mfg h
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Ausserdem denke ich wollte der TE auch nur mitteilen dass er es geschafft sich welche liefern zu lassen und dass sie gut sind! Er behauptet ja weder dass es der einzige noch der günstigste Shop ist! Aber Tatsache ist: Bestellung und Lieferung hat funktioniert!! Das ist schon mal viel Wert!
Du hast es auf den Punkt gebracht! :) ;) :king:
 

hamburgerjung

Member
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
56
Danke
1
Standort
Hamburg
Prinzipiell ja, aber die haben zB nur die fürs Fernlicht 9006XSST, d.h. 9005XSST fürs Abblendlicht müsste man wo anders organisieren und dann hat man erst wieder doppelte Frachtkosten! Und man weiss halt auch nie so genau was man bekommt wenn man das erste mal wo bestellt!

mfg h

Sind nicht die 9006XSST fürs Abblendlicht und die 9005XSST fürs Fernlicht, oder liege ich da jetzt falsch???


Danke
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Also 70$ für´s shippen ist ziemlich abgeschmackt.
Ich habe schon öfter Sachen (Sportgeräte) in USA bestellt und nie mehr als 70$ bezahlt, da reden wir aber über Pakete in der Grösse von ca. 1,2m x 0,6m x 0,2m und einem Gewicht von ca. 5-10kg.
Bei den Lampen sollte es mit einer kleinen Box getan sein, Ihr könnt ja mal selber auf: http://ircalc.usps.gov/ prüfen. Desweiteren sollte man beachten das die Ware zu 99% übern Zoll läuft und da zahlt man dann als Privater auf den GESAMTBETRAG, also incl. shippingkosten, 19% Märchensteuer plus die Zollgebühren für den Artikel also nochmals ca. 2-3%


Solong........
Didi
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
9005XS ST Scheinwerfer
9006XS ST Abblendlicht
@hamburgerjung: Ja, Sorry, da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen! Ändert aber nix an der Problematik, wenn man alle 4 tauschen will und ein Online-Shop hat nur die eine oder andere im Sortiment, zahlt man zweimal für den Versand!

ST steht für Straight (=Gerade, NICHT 90 Grad abgewinkelt)
ACHTUNG: das stimmt so nicht!

Sylvania Replacement Guide

Ist ein häufiger Irrtum, aber das ST steht wohl für die Silverstar Serie! Keinesfalls aber für "straight"! Es gibt nämlich auch die 9005ST, und das ist dann die gleiche Silverstar nur halt mit 90-Grad Sockel!

Das XS dürfte wohl die Kennung für die geraden Sockel sein!

mfg h
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
würde auch gern welche nehmen, war am WE wieder mit Teelicht unterwegs und hab aus Frust die Neblis zugeschaltet, bringt ja leider auch nix - außer daß man die Farbe der Miez im Straßengraben besser erkennt. ;)
Gruß Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sylvania Birnen im WG/WJ

Sylvania Birnen im WG/WJ - Ähnliche Themen

  • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

    SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
  • Sylvania SilverStar 51Watt ?

    Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
  • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

    Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
  • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

    Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
  • Sylvania SilverStar USA

    Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
  • Ähnliche Themen

    • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

      SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
    • Sylvania SilverStar 51Watt ?

      Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
    • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

      Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
    • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

      Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
    • Sylvania SilverStar USA

      Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
    Oben