Sylvania Birnen im WG/WJ

Diskutiere Sylvania Birnen im WG/WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, also ich möchte auch gerne einen satz bestellen... wie läuft es ab mit sammelbestellung?? gruss thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo,

also ich möchte auch gerne einen satz bestellen...

wie läuft es ab mit sammelbestellung??

gruss thomas
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
hallo Arnold2,

Fummeling ist das nur wenn du die 90° abgewickelten nimmst.

Die normalen sind ratz fatz gewechselt.

heißt das, dass man im WJ beide Versionen einsetzen kann, die gewinkelten und die geraden ? ;)
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
heißt das, dass man im WJ beide Versionen einsetzen kann, die gewinkelten und die geraden ? ;)
Ja das geht schon mit den 90° gewinkelten.

Aber du musst etwas an den Haltenasen abfeilen und die Leuchtmittel mit leichter Überzeugungskraft reindrehen.
Darunter leiden aber die Kabel, die ziemlich übel wegknicken.

Ist nicht so super die Lösung
Hätte da eher Angst wegen nem Kabelbrand :D

Gruss

Pascal
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin,

also ich habe gestern mit meinem Händler für US Ersatzteile gesprochen. Er meine die Sylvania Silverstar sehen wirklich gut aus...aber sobald es dunkel ist oder noch schlimmer..wenn es regnet sieht man fast nichts mehr vom Licht...soll richtig gefährlich sein....
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
Wollen wir noch bestellen oder nicht,

also ich will dass auf jeden Fall ausprobieren, ob regen oder Dunkelheit, sehen wir...... ;)

Sammelbestellung ja oder nein?
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Moin,

also ich habe gestern mit meinem Händler für US Ersatzteile gesprochen. Er meine die Sylvania Silverstar sehen wirklich gut aus...aber sobald es dunkel ist oder noch schlimmer..wenn es regnet sieht man fast nichts mehr vom Licht...soll richtig gefährlich sein....

Da gebe ich deinem Händler aber nur zum Teil recht.

Bei Dunkelheit sind die Silverstar auf jedenfall eine Bereicherung.
Leider haben die Lampen einen gefärbten Glaskolben ( hellblau)
Dieser Glaskolben wirkt halt wie ein Filter und lässt mher bläulich weisses Licht durch.

Wir reden hier aber nicht von einer billigen Xenon Kopie für Arme.
An Xenonoptik kommen die Lampen noch lange nicht heran.

Aber bei Regen wird das Licht von der Straße geschluckt.
Hätten die Lampen einen gelben Farbton würde man auf nasser Straße mehr sehen.

Ich hatte damals im Audi so Allwetterlampen mit sehr gelben Farbton.
An die dollen Franzosen Kugellampen in Quietschgelb kamen die natürlich nicht dran weil dieses Quietschgelb nicht mehr legal ist als Abblendlicht.

Hier mal Bilder die ich selber geschossen habe.


Gruss

Pascal
 

puddle

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Aber bei Regen wird das Licht von der Straße geschluckt.
Also so wie die Origiginallampen funzeln kanns ja eigentlich nur besser werden - oder nicht mit oder ohne nass

Gruß vom Wolf

Ja und das merkt man auch bei den Silverstar.
Regen ist immer scheisse wenn man kein Xenon hat.

Trozdem ist die Ausleuchtung immer noch besser als bei den normalen Sylvania Birnen die im Grand serie verbaut sind.

Ich würde mir da gar keinen Kopp drüber machen.
Wie gesagt wir sprechen hier nicht von Baumarkt billig Funzeln.
Sylvania ist die Us Firma von Osram.

Osram Kundendienst hat mir damals selber geraten, mich an Sylvania zu wenden, da Sylvania die Sockelfassungen für US Autos anbietet und Osram nicht.

Ich denke 25 Euro + 5 Euro Versand ist auch nen fairer Preis.
Ich hätt ja auch gern wieder die Silverstar aber ich hab keine Kohle im Moment.

Gruss

Pascal
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hab im Bordbuch bezüglich Ersatzbirnen nachgelesen:

Original-Abblendlich: 9006XS
Original-Fernlicht: 9005 XS.

Silverstar-Abblendlicht: 9006 XSST
Silverstar-Fernlicht: 9005 XSST

Demnach dürfte das ST nicht für Straight, sondern lediglich die Silverstar-Ausführung kennzeichnen.

Falls gerade jemand den Scheinwerfer draußen hat, könnte er ja mal nachsehen, ob man eine eurpäische H1 oder H7-Birne einsetzten kann dann und eben nur den Sockelanschluss ändern. Dann wäre zumindest die teuere USA-Bestellung nicht mehr nötig.

Gruß Helmut
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Warum kauft die denn bitte kein Händler ein ? 20-30 Stück bekommt man doch in kürzester Zeit verkauft....

Naja also ich würde auch welche nehmen.

Was ist mit den Nebelscheinwerfern ? Welche brauchen die ?

Achja...gibt es sonst keine andere gute Möglichkeit ?
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Prinzipiell ja, aber die haben zB nur die fürs Fernlicht 9006XSST, d.h. 9005XSST fürs Abblendlicht müsste man wo anders organisieren und dann hat man erst wieder doppelte Frachtkosten! Und man weiss halt auch nie so genau was man bekommt wenn man das erste mal wo bestellt!

Ausserdem denke ich wollte der TE auch nur mitteilen dass er es geschafft sich welche liefern zu lassen und dass sie gut sind! Er behauptet ja weder dass es der einzige noch der günstigste Shop ist! Aber Tatsache ist: Bestellung und Lieferung hat funktioniert!! Das ist schon mal viel Wert!

mfg h

9005XS ST Scheinwerfer
9006XS ST Abblendlicht

ST steht für Straight (=Gerade, NICHT 90 Grad abgewinkelt)
Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Welche sind denn jetzt für Abblendlicht? :D ;)

Gruß Marc
 

puddle

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Das ST steht für Silverstar (wie in diesem Thread ja auch schon vorher mal erwähnt), genauso wie bei den Silverstar Ultra dann SU steht.

Die Silverstar Ultra ist meinen Informationen nach das Equivalent zu der Osram Nightbreaker. Die hatte ich damals aber noch nicht für den von uns benötigten Sockel gefunden. Aber genauso wie der Threadersteller bin ich auch vollends zufrieden mit der "normalen" Sylvania Silverstar.

Und den Preis inkl. Lieferung von ~30,00 Euro finde ich jetzt nicht allzu hoch. Eine Osram H11 Nightbreaker liegt - wenn man die Preise bei ebay vergleicht - als Satz auch bei ~33,-- Euro inkl. Märchensteuer und Versand aus Deutschland.

Ach ja, wer nicht über ebay gehen möchte, kann es wohl auch unter: http://www.odonnellsautoparts.com/ versuchen. Ist dann sogar wohl noch ein paar Cent günstiger. Aber darüber habe ich das noch nicht probiert. (Gestern habe ich mir dann erst noch einmal einen Satz 9005er geordert. Inkl. Versand für umgerechnet 29,xx Euro).

@bietemarc
Ich habe die 9006er als Abblendlicht eingebaut und habe mir die 9005er für Fernlicht bestellt.

Gruß,
Joachim.
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Habe da jetzt auch mal bestellt. 9005er und 9006er Satz bestellt.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Falls gerade jemand den Scheinwerfer draußen hat, könnte er ja mal nachsehen, ob man eine eurpäische H1 oder H7-Birne einsetzten kann dann und eben nur den Sockelanschluss ändern. Dann wäre zumindest die teuere USA-Bestellung nicht mehr nötig.

Gruß Helmut

Moin Helmut

Nein das wird nicht passen .
Du müsstest Kabelanschlüsse und Fassung bearbeiten.
Zumal du dir die Scheinwerferfassung wegbrennen würdest wenn du da ne H7 Fassung reinquetscht.
Die Fassung von den Sylvania ist aus Kunststoff und wird nicht heiss.
So ne H7 Fassung kann man nicht anfassen wenn der Scheinwerfer 10 sek an war.

Gruss

Pascal
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Pascal,

das war nur so eine Idee. Ich habe noch die 1. Birnen drin und demnach den/die Scheinwerfer noch nie draußen gehabt. Du hast natürlich recht, das mit der Hitze ist nicht zu unterschätzen.
Hatte frühers mal 100 W Birnen im Benz, und die haben mir die gesamten Spiegel verbrannt und abgedunkelt. War ein Griff ins Klo.

Gruß Helmut
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Die Idee mit der H7 Fassung hatte ich auch mal.
Als ich dann den Scheinwerfer in der Hand hatte, hatte ich keinen Bock mehr :D

Ich musste auch wieder zurück rüsten weil mir mal ne Silverstar Birne durchgebrannt ist.
Ich muss dazu aber sagen das ich mal mit Licht an Offroad gefahren bin. ;)
Ich denke mal das hat die Birne irgentwann gekillt.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit den Silverstar unzufrieden sein wird.
Die Ausleuchtung war schon Bombe.

Bin mal gespannt was noch kommt.
Aber macht auch mal ein Paar Bilder von der Ausleuchtung auf der Straße.
Man sieht immer Bilder wo ne Wand angeleuchtet wird.
Das bringt nix. Heller leuchten heisst nicht besser ausgeleuchtet.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sylvania Birnen im WG/WJ

Sylvania Birnen im WG/WJ - Ähnliche Themen

  • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

    SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
  • Sylvania SilverStar 51Watt ?

    Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
  • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

    Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
  • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

    Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
  • Sylvania SilverStar USA

    Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
  • Ähnliche Themen

    • SYLVANIA Leuchtmittelfrage

      SYLVANIA Leuchtmittelfrage: hallo zusammen,   ich lese und lese und werde einfach nicht schlau.   sylvania 9005 xsst un 9006 xsst für den granny ist doch        "TOP"   aber...
    • Sylvania SilverStar 51Watt ?

      Sylvania SilverStar 51Watt ?: Hallo Zusammen,   wollte mir grad bei Amazon.com neue Abblendlichtbirnen für meinen bestellen. Die SilverStar 9006XS sollen ja die bestmögliche...
    • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

      Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
    • Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST

      Sylvania Silverstar Headlight Bulbs 9005XS ST: morgen zusammen, habe ja in den usa  o.g. birnen bestellt. haben ja hier schon einige gemacht. habe vor 10 tagen ne trackingnummer bekommen,weiß...
    • Sylvania SilverStar USA

      Sylvania SilverStar USA: ich wollte mir jetzt anhand des anderen Threads diese Birnen in USA bestellen, und zwar wie beschreiben bei Quadratec...
    Oben