Die Welle ist bereits verlängert, hierzu gab´s dann auch gleich neue KG´s.... war vor ca. 5 Monaten und 10.000km....
Achskeile sind auch schon verbaut.... war die Lösung für die Vibrationen....
Und erhöhter Verschleiß durch Knickwinkel...
deswegen will ich ja irgendwas das nicht wieder nach 10.000km übern Jordan geht... und außer SYE fällt mir leider nix ein....
Und die Knickwinkel sind beinahe Identisch (auf jeden Fall ist die Differenz geringer als 3°.... würde sagen die liegt bei max. 1°)
Ich bin auch für jeden anderen Tipp dankbar der mir ein SYE ersparen würde.... aber ich weiß selber sonst nicht mehr wirklich weiter....
Gruß Robert
Sorry, kann mir auch nicht alles merken,- und vor 07 kann mann ja nicht nachschaun.
Einerseitz kann man, gerade alles was mit Fahrwerksmod zu tun hat, nicht einfach sagen... das geht und das geht nicht... zu unterschiedlich sind die Wirkungen bei gleichen Fahrzeugtyp. Aber wenn Deine Angaben stimmen kann es nicht am Knickwinkel ectr. liegen der selbst bei ungelifteten XJ nicht umbedingt immer besser sein muss.
Wenn auch keine Vibes auftreten muss die Ursache ne andere sein und ein Einbau eines SYE bei gleichzeitiger Achsdrehung koennte sicherlich auch die Loesung sein... haette aber auch garnix mit der Ursache selber zu tun.
Jetzt kommen mer in den Bereich der Spekulationen... ich kann auch nur raten was einen erhoehten KG Beanspruchung und Verschleiss verursacht oder beguenstigt.
1. die Kreuzgelenke waren schlechter Qualitaet
2. schlechte Montage derer... schwergaengig nach Einbau
3. Beugungswinkel nicht richtig gemessen... sollte aber durch Vibes und Droenen auch so erkennbar sein
4. Welle hat einen Schlag-Unwucht... sollte auch bemerkbar sein
5. Achsversatz... Hinterachse laeuft nicht mittig und sollte schon mit blosen Auge erkennbar sein
6. sehr weiche Blattfedern und naja aggressiver Fahrstiel... Axle Wrap
7. jetzt gehn mir moegliche Ursachen aus... hatte da zwar noch zwei, aber die machen sich nicht nur durch defekte KG bemerkbar.
Wie gesagt hab ich bei einen Lift von unter 5" bis auf ein leichtes Droehnen keine Probs... habe eine um ca 4,5cm verlaengerte und feingewuchtete KW (katte mich mal 50,- kompl. gekostet
) welche aber z.Z. ausgebaut ist weil ich zu faul, ne musste schnell gehen, und hab meine Alte mit neuen KG drinn. Das vordere KG war auch nur hin weil ohne Fett es schlecht laeuft... war mir aber schon laenger bekannt und hab es auf die lange Bank geschoben bis es wirklich raus musste.
Sowas wie Vorderachse,-
... da waeren mer ja wieder beim SYE ... wo ich der Meinung bin das man auch mit geringen Mitteln und n Dreher an der Hand was machen koennte.
Fuer ein CV sollte auch diese Konstruktion moeglich sein...
... und wenn ich bedenke mit welch einfachen Mitteln bei MuscelCar die KW in der Laenge geaendert, ohne Wuchten oder gar Feinwuchten, bei hoeherer Drehzahl...