Anhängekupplung für Faceliftmodell ('97) in Vor Facelift (hier: '92)

Diskutiere Anhängekupplung für Faceliftmodell ('97) in Vor Facelift (hier: '92) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moins, ich habe mir diese starre Bosal AHK gekauf, die man bei dingens-bay für damals 128 EUR inklusive E-Satz für 7-poligen Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisadorn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Moins,
ich habe mir diese starre Bosal AHK gekauf, die man bei dingens-bay für damals 128 EUR inklusive E-Satz für 7-poligen Stecker bekam. Jetzt schwankt sie so zwischen 137 und 162 EUR.
Das ist mechanisch alles kein Problem. Einige Sachen wurden hier im Forum bereits geschrieben. Ja - man muss die Lochleiste in den Rahmen fädeln und ja - es ist etwas fummelig aber kein großes Problem - die AHK für einen XJ Facelift Bj. 1997 paßt mechanisch an meinen Vor-Facelift 4.0 Liter Bj. 92.
Das Problem ist die Elektrik. Die Kabelage wurde wie wie beschrieben (Jager E-Satz - gut beschrieben) mit den Kabeln des Jeep verbunden. Alles angeschlossen (auch dieses AFC - Modul) und anschließend ging ... garnix. Weder kam am Anhänger was an, noch machte der Jeep, was er soll. Beim Blinken blinkten zuerst die Rücklichter mit, dann ging zeitweise die grünen Kontrollleuchten nicht und die Krönung war, das (durch Zufall) die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wurde und diese nach ca. 30 sec anfing zu blinken. Was vermutlich am Ende zum Tod des Blinkerrelais führte (Überlastung durch die Nebelschlussleuchten).
Beim Abziehen des AFC Moduls geht zwar der Jeep wieder, aber an der Steckdose für die AHK kommt natürlich nix an.
Wir haben zunächst alles wieder auf Originalzustand gebracht, dann einen alten Blinkgeber aus DDR-Produktion hervorgekramt und eingebaut (geht prima) und nun werden wir wohl die Verkabelung nach gesundem Menschenverstand vornehmen (Blinker links an Blinker links, Rücklicht an Rücklicht,....usw.) Das Einzige was mir dann fehlen wird, ist die Warnung (optisch oder akustisch), dass der Hänger nicht blinkt (falls dieser Fall eintritt) - ich hoffe, dass ich damit beim TÜV durchkomme.
Eine Frage habe ich in dem Sinne eigentlich nicht - ich wollte heute nur mal meinen Frust abschreiben...
Danke für's Zuhören
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängekupplung für Faceliftmodell ('97) in Vor Facelift (hier: '92)

Anhängekupplung für Faceliftmodell ('97) in Vor Facelift (hier: '92) - Ähnliche Themen

  • Originale Anhängekupplung von Mopar

    Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
  • Suche ABE für Anhängekupplung

    Suche ABE für Anhängekupplung: Hallo Zusammen! Habe einen Grand Cherokee Diesel Summit 2012 gebraucht gekauft. Eine Westfalia Anhängekupplung in der nach unten abnehmbaren...
  • Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung

    Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung: Hallo zusammen,   Ich besitze seit 5 Jahren einen CJ-5 "Funker-Jeep" der Schweizer Armee. Diesen Sommer habe ich die Gelegenheit genutzt und mir...
  • Blinkerrelais für Anhängekupplung

    Blinkerrelais für Anhängekupplung: Tach Mitwühler, ich baue mir zurzeit eine AHK an. Habe eine gebrauchte bei E-bay geschossen, da die eh nicht oft in Einsatz gehen wird. Da...
  • Anhängekupplung für WG 02

    Anhängekupplung für WG 02: Hallo zusammen, suche für meinen Granny eine Anhängekupplung egal ob starr oder fix. Wer kann mir da weiterhelfen, gibt es so etwas im zubehör...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Anhängekupplung von Mopar

      Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
    • Suche ABE für Anhängekupplung

      Suche ABE für Anhängekupplung: Hallo Zusammen! Habe einen Grand Cherokee Diesel Summit 2012 gebraucht gekauft. Eine Westfalia Anhängekupplung in der nach unten abnehmbaren...
    • Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung

      Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung: Hallo zusammen,   Ich besitze seit 5 Jahren einen CJ-5 "Funker-Jeep" der Schweizer Armee. Diesen Sommer habe ich die Gelegenheit genutzt und mir...
    • Blinkerrelais für Anhängekupplung

      Blinkerrelais für Anhängekupplung: Tach Mitwühler, ich baue mir zurzeit eine AHK an. Habe eine gebrauchte bei E-bay geschossen, da die eh nicht oft in Einsatz gehen wird. Da...
    • Anhängekupplung für WG 02

      Anhängekupplung für WG 02: Hallo zusammen, suche für meinen Granny eine Anhängekupplung egal ob starr oder fix. Wer kann mir da weiterhelfen, gibt es so etwas im zubehör...
    Oben