Strom - Doch woher?

Diskutiere Strom - Doch woher? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin, ihr Jeeper, Bin gerade dabei, in meinen 2002er Tj, eine Zentralverriegelung einzaubauen. Die Motoren usw. Sind auch schon drinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Moin Moin, ihr Jeeper,

Bin gerade dabei, in meinen 2002er Tj, eine Zentralverriegelung einzaubauen. Die Motoren usw. Sind auch schon drinne, jetzt stehe ich vor folgendem Problem: der Controller braucht zündungsunabhängigen Strom (12volt). Ich habe mich natürlich gleich im netz auf die Suche gemacht, wo ich den herbekomme, musste dann aber leider feststellen, das die Aux-Power Kabel ab ende 2001 weggelassen wurden.
Somit stellt sich mir nun die Frage, wo bekomm ich Strom her?
Gibt es ne möglichkeit, außer von der Batterie zu holen?

Mfg
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Selten.............
 
ich empfehle dir zusätzliche elektrische "Gimmiks"  Von der Batterie weg, autonom zu verdrahten.....Ami-elektrik ist ein Kapitel für sich....
Bei der Elektronik sowieso.......
 
Beispiel.. von anderen Modellen...Umbau auf LED......BC schreit Birne Kaputt......falls dein TJ sowas hat.....
 

:wave:
 
 
 
 
 

JeeperX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
Okay,

Dachte ich mir schon fast. Doch nu? Wo ist denn ein Kabeldurchlass, wo ich das Kabel ins innere bekomme? Suche mich hier solangsam zu tode.....

Bohren will ich eigentlich nicht.....


Mfg
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Der Motorkabelbaum hat (allgemein) fette Gummis in der Flammwand....an solchen Stellen kann man das ein oder andere Kabel durchlegen
 
Es ist natürlich Ratsam keinen Klingeldraht zu verlegen....Siliconkabel (isolation)sind relativ robust...
Der Einbau von Sicherungen in deine "Strompfade"  usw. dürfte dir geläufig sein..wenn du schon sowas wie ne ZV verbaust....
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wozu brauch ein 2 Türer eine ZV ????? Ach quatsch, wozu brauchst du Türen im Wrangler ???
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Gerd schrieb:
Wozu brauch ein 2 Türer eine ZV ????? Ach quatsch, wozu brauchst du Türen im Wrangler ???
 
....ne Kette hält keinen Regen ab..... :rofl:
 
 

JeeperX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
8
Danke
0
ZV in nemm Wrangler, nuja, so hab ich was zum basteln :)

Verkabelung usw. Ist kein Thema, und wegen dem Kabeldurchlass habe ich einfach an der falschen Stelle gesucht.

Trotzdem Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strom - Doch woher?

Strom - Doch woher? - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Nebelleuchten - woher kommt der Strom?

    Nebelleuchten - woher kommt der Strom?: Schönen Nachmittag!   Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung. Da bei meinem WJ die Nebelleuchten nicht funktionieren, habe...
  • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

    12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Nebelleuchten - woher kommt der Strom?

      Nebelleuchten - woher kommt der Strom?: Schönen Nachmittag!   Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung. Da bei meinem WJ die Nebelleuchten nicht funktionieren, habe...
    • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

      12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
    Oben