Nix Strom …

Diskutiere Nix Strom … im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Nabend.

Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt nachm Start komplett ausgegangen ist und es looft nix mehr … kein Licht, keine Zündung, alles tot … Batterie habe ich rudimentär mit ner Prüflampe getestet und sie leuchtete …

Wollten es dann mit Starthilfe probiert aber da kam beim Anschließen der Kabel net mal nen Funke …

Habt ihr so spontan so ein paar Ideen, nach was ich die nächsten Tage mal suchen kann?


Schönen Abend euch noch
Marc
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kurzschluss irgendwo und die Sicherung vom PDC geflogen.

Wenn Zündung an, siehst was im Tacho?
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Nope, alles tot, passiert gar nix wenn ich den Schlüssel Dreh …
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
51dHcdW-FgL._AC_SL1500_.jpg Guck, ist nach der dürftigen Beschreibung total blind.

Hauptmasseverbindung kontrollieren, Polklemmen fest und sauber, auch die darin angeklemmten Kabel, Anschlüsse Anlasser fest und sauber, Anschlüsse Lichtmaschine .....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Was hast Du für Stecker gelöst als Du Sitz und Mittelkonsole ausgebaut hast?
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Was hast Du für Stecker gelöst als Du Sitz und Mittelkonsole ausgebaut hast?
Sitz hatte ich gar net ab, nur Mittelkonsole abgenommen. Dann habe ich den Fußstütze gelöst, den Rahmen auf der Fahrerseite damit ich den Teppich rausziehen kann und dann den Teppich soweit hochgebogen, dass ich an die Schrauben komme … also eigentlich keine Stecker gezogen
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Anhang anzeigen 122762 Guck, ist nach der dürftigen Beschreibung total blind.

Hauptmasseverbindung kontrollieren, Polklemmen fest und sauber, auch die darin angeklemmten Kabel, Anschlüsse Anlasser fest und sauber, Anschlüsse Lichtmaschine .....
Geh ich morgen mal an. Werde auch generell mal die Batteriespannung prüfen, hatte kürzlich schon paar Probs mit der Batterie … nicht das die im A is
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Prüflampe ist keine Last... Klingt nach toter Batterie. Vielleicht auch kaputter Anlasser?
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Was auch zur Prüfung gehört:
Stromstärke messen auf dem Pol und direkt hinter der Klemme.
Ich hatte schon den Fall, das durch einen Bruch in der Polklemme der innere Widerstand die Spannung unter Last zusammenbrach.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Also Batteriespannung liegt bei 12.32V …
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das ist immer noch keine Last.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Zieh mal das Starterrelais und überbrücke in der Fassung die Kontakte 30 und 87. Wenn dann der Anlasser anzieht können wir schon viel ausschliessen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Also Batteriespannung liegt bei 12.32V …
Ich würde mir in diesem Fall eine neue besorgen. Selbst wenn die nicht kaputt ist und nach einer vollständigen Ladung für ein paar Monate wieder fit ist. Im nächsten ungünstigten Zeitpunkt stehst Du dann ja wieder blöd da.

Neue Batterie - die sollte einen Spannung zwischen 12,70V und 12,8V haben. Wenn er dann immer noch nicht startet dann kannst den Anlasser prüfen.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Zieh mal das Starterrelais und überbrücke in der Fassung die Kontakte 30 und 87. Wenn dann der Anlasser anzieht können wir schon viel ausschliessen.
K. Hab das Relais gezogen, welche der Kontakte muss ich überbrücken zum Test.

LG
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Edit: Ich kann dir einen neuen Anlasser gegen Versandkosten zuschicken: ZJ / ZG V8 Anlasser REMY (NEU)


Und wenn Du dich beim Kauf einer neuen Batterie für eine Exide EA755 entscheiden solltest (wegen dem aussehen und mehr Ah) kann ich Dir auch einen passenden Batteriehalter drucken und mitschicken.



Oder hat @CarstenM eventuell einen seiner Metallhalter übrig? Batteriehalter Exide - DIY
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Edit: Ich kann dir einen neuen Anlasser gegen Versandkosten zuschicken: ZJ / ZG V8 Anlasser REMY (NEU)


Und wenn Du dich beim Kauf einer neuen Batterie für eine Exide EA755 entscheiden solltest (wegen dem aussehen und mehr Ah) kann ich Dir auch einen passenden Batteriehalter drucken und mitschicken.



Oder hat @CarstenM eventuell einen seiner Metallhalter übrig? Batteriehalter Exide - DIY
Ok, merk mich mal für den Anlasser vor, muss den allerdings noch testen erstmal … @multigerd Welche der Kontakte sollte ich brücken?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
30 und 87. Sollte auf dem Relais stehen. Sind bei diesen Relais die beiden grossen.
 
Thema:

Nix Strom …

Nix Strom … - Ähnliche Themen

  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

    Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

      Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
    Oben