Nix Strom …

Diskutiere Nix Strom … im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider habe ich jenes Filament nicht verfügbar und müsste es bestellen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der 3D Printer meines Nachbarn mit...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Ich kann dir die Modelldaten für den Exide Batteriehalter schicken. Dass muss aber mit Nylonfilmentngedruckt werden. PETG ist leider nicht temperaturbeständig genug für den Motorraum.
Leider habe ich jenes Filament nicht verfügbar und müsste es bestellen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der 3D Printer meines Nachbarn mit Nylon umgehen kann. Können uns ja über PN weiter austauschen @Carlo-ZJ
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Moin.

Ich wollte mal nen kleines Update geben ... ich habe es am Sonntag doch tatsächlich geschafft, mich um meine Baustelle in der Einfahrt zu kümmern. Batterie hatte ich vorgeladen und musste mich bevor ich Sie einsetze, erstmal um meine Anschlüsse im Motorraum kümmern. Das Massekabel von der Karosse hatte ich mir bereits vorab schon neu gemacht, musste mich also nur noch um das B+ Kabel zum Anlasser kümmern. Das ist sehr knapp aber es hat noch gepasst, werde es aber bei nächste Gelegenheit durch ein längeres ersetzen! Das Kabel von B+ zum Sicherungskasten hatte ich auch neu gemacht und alles in ein neues schönes Wellrohr gepackt.

Alles entsprechend vorbereitetet, habe ich dann die Batterie eingesetzt und die neuen Polklemmen, mit den bereits verbundenen Kabeln auf die Batterie gesetzt. Beim verbinden der (-) Klemme begann auf einmal ein Klicken ... hat nen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es der Warnblinker war ... Den ausgemacht und schon gesehen, dass ich im Innenraum auch wieder Licht hatte :biggrin:. Voller Euphorie alles zu Ende gebaut und Werkzeug grob verstaut, danach ging es ab auf den Fahrersitz ...

Was soll ich sagen, die Hütte sprang direkt an und lief super entspannt :bounce:. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig.

Aktuell habe ich die Winch komplett abgeklemmt, weil ich da das Kabel erstmal reparieren muss und die Kabel der Zusatzscheinwerfer vom Dach sind auch ab (wird 2024 durch ne Lightbar ersetzt). Alles nun Stück für Stück.

Als nächstes versuch ich mir jetzt mal aus Flachstahl und auf Grundlage der Daten aus Carsten seinem DIY Exide Batteriehalter Thread (Thx @CarstenM) einen passenden Halter zu bauen, damit ich mit der Hütte auch wieder auf die Straße kann.

Alles in allem habe ich mit jener Konfiguration ein besseres Gefühl was meine und die Sicherheit meiner Insassen angeht. Vielen Dank einmal mehr, für eure Hilfe hier!


Habt nen Guten Start in die Woche!
 

Anhänge

MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Update zum DIY Batteriehalter …

Ging eigentlich recht gut, brauchte aber 2 Anläufe, da der erste etwas zu locker saß. Nun muss ich nur noch den Grat etwas abfeilen, Gummi drunter packen und ggf. noch lackieren, mal schauen … auf jeden Fall ist nun alles fest.

Testfahrt ausstehend 💪🏻
 

Anhänge

MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Moin. Wieder nen kleines Update zum Batteriehalter ... Vielleicht erstelle ich auch mal nen BuildUp Thread ...

Habe gestern mein Gewebeband und mein Gummiklebeband erhalten und mein Halter mal etwas "gepimpt". Die Innenseite ist nun gummiert und die Schraublöcher bzw. die Auflageflächen der Schrauben, sind mit Band versehen.

Die Tage Popel ich mir noch noch Winch Kabel zurecht, weil dort auch gefrickelt wurde und offene Kabelstellen einfach mit Isoband überklebt wurden, echt gruselig. Somit kommen die Kabel auch komplett neu und dann habe ich es aber fertig, was Strom angeht (kommt also noch mindestens 1 Post). Nächstes Jahr kommt dann die neue LED Leiste ran und gut ist.

In diesem Sinne :drive:
 

Anhänge

Thema:

Nix Strom …

Nix Strom … - Ähnliche Themen

  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

    Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

      Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
    Oben