Moin.
Ich wollte mal nen kleines Update geben ... ich habe es am Sonntag doch tatsächlich geschafft, mich um meine Baustelle in der Einfahrt zu kümmern. Batterie hatte ich vorgeladen und musste mich bevor ich Sie einsetze, erstmal um meine Anschlüsse im Motorraum kümmern. Das Massekabel von der Karosse hatte ich mir bereits vorab schon neu gemacht, musste mich also nur noch um das B+ Kabel zum Anlasser kümmern. Das ist sehr knapp aber es hat noch gepasst, werde es aber bei nächste Gelegenheit durch ein längeres ersetzen! Das Kabel von B+ zum Sicherungskasten hatte ich auch neu gemacht und alles in ein neues schönes Wellrohr gepackt.
Alles entsprechend vorbereitetet, habe ich dann die Batterie eingesetzt und die neuen Polklemmen, mit den bereits verbundenen Kabeln auf die Batterie gesetzt. Beim verbinden der (-) Klemme begann auf einmal ein Klicken ... hat nen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es der Warnblinker war ... Den ausgemacht und schon gesehen, dass ich im Innenraum auch wieder Licht hatte
. Voller Euphorie alles zu Ende gebaut und Werkzeug grob verstaut, danach ging es ab auf den Fahrersitz ...
Was soll ich sagen, die Hütte sprang direkt an und lief super entspannt
. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
Aktuell habe ich die Winch komplett abgeklemmt, weil ich da das Kabel erstmal reparieren muss und die Kabel der Zusatzscheinwerfer vom Dach sind auch ab (wird 2024 durch ne Lightbar ersetzt). Alles nun Stück für Stück.
Als nächstes versuch ich mir jetzt mal aus Flachstahl und auf Grundlage der Daten aus Carsten seinem DIY Exide Batteriehalter Thread (Thx
@CarstenM) einen passenden Halter zu bauen, damit ich mit der Hütte auch wieder auf die Straße kann.
Alles in allem habe ich mit jener Konfiguration ein besseres Gefühl was meine und die Sicherheit meiner Insassen angeht. Vielen Dank einmal mehr, für eure Hilfe hier!
Habt nen Guten Start in die Woche!