Strom in den Türen schaltet nicht ab.

Diskutiere Strom in den Türen schaltet nicht ab. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...

Kranminister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen.
Beim verlassen des Autos bleibt der Strom an den Türen an, also die Schalterbeleuchtung bleibt an und Fensterheber würden noch funktionieren.
Ich wurde beim Kauf informiert, dass irgend ein Kriechstrom vorhanden sei.
Der Vorbesitzer hat einen Schalter am Batteriepol angebracht weil er den Fehler anscheinend auch nicht gefunden hat.

Habt ihr evtl. eine Idee?

Danke mal!
Gruß Dominik vom Bodensee
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Dominik,

zunächst mal herzlich wilkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Granny.

Ich denke das Problem liegt entweder an einem defekten Schalter im Türschloss oder einem Kabelbruch in dem Kabelbaum der Türdurchführung fahrerseitig.
Bei Letzterer mal die Gummitülle zurückschieben und die Kabel inspizieren...

Gruss
Mik
 

Kranminister

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Servus Mik,

danke mal für die nette Begrüßung.

Werde mir den / die Kabelstränge mal ansehen.
Dachte der Türschalter kann es nicht sein, wenn ich die Türen schließe geht die Innenraumbeleuchtung aus.

Mfg Dominik
 
Thema:

Strom in den Türen schaltet nicht ab.

Strom in den Türen schaltet nicht ab. - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Tür hinten rechts ohne Strom

    Tür hinten rechts ohne Strom: Moin, und frohe Weihnachten ! :wave: Ich hab schon wieder ein Problem : die Tür hinten rechts ist komplett ohne Strom ! :no: Das soll...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Tür hinten rechts ohne Strom

      Tür hinten rechts ohne Strom: Moin, und frohe Weihnachten ! :wave: Ich hab schon wieder ein Problem : die Tür hinten rechts ist komplett ohne Strom ! :no: Das soll...
    Oben