Nix Strom …

Diskutiere Nix Strom … im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Keine Ahnung auf jeden Fall echt gefährlich. Muss mir jetzt mal ein Plan machen wie es weitergeht und schauen, dass ich das in Neu mache und zwar...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Keine Ahnung auf jeden Fall echt gefährlich. Muss mir jetzt mal ein Plan machen wie es weitergeht und schauen, dass ich das in Neu mache und zwar ordentlich, bevor es weiter geht mit dem Ergründen des Ursprungproblems.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.080
Danke
3.329
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
hieß der Lukas?
King of Darkness and inventor of "Liquid Smoke" :biggrin:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der hat aber nicht bei Lucas gearbeitet? Prince of the darkness?

Und ich hab mich schon gewundert, was an der Batterie falsch ist. Falsch herum eingebaut, weil er die Polung nicht beachtet hat. Jetzt wird ein Schuh draus. Aber trotzdem sind dann die Kabel zu kurz. :laugh:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.369
Danke
6.398
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vor allem mit der dazu passenden Abdeckung finde ich die sehr schick.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
403
Danke
441
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ernsthafte Frage eines "Unwissenden":was spräche gegen sowas..
ref=sr_1_3
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ernsthafte Frage eines "Unwissenden":was spräche gegen sowas..
ref=sr_1_3
Fehlende Abdeckung, erhöhte Kurzschlussgefahr und fehlender raum durch die langen hebel.
Zu schlechte Anbindungsmöglichkeiten.
Nur mal ne Frage wegen neuer Polklemmen ...

Würde die hier bzw. so etwas in der Art jetzt neu montieren mit vernünftigen Ringschuhen an den Enden ...

Was sagt Ihr?
Die sieht schon top aus. Aber ohne neue Batterie werden die Kabel trotzdem nicht reichen.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Vor allem mit der dazu passenden Abdeckung finde ich die sehr schick.
Gibt es leider nur für die Positive Abdeckung aber nur die ist ja tatsächlich auch TÜV relevant ...
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Fehlende Abdeckung, erhöhte Kurzschlussgefahr und fehlender raum durch die langen hebel.

Zu schlechte Anbindungsmöglichkeiten.

Die sieht schon top aus. Aber ohne neue Batterie werden die Kabel trotzdem nicht reichen.
Jupp, neue Batterie habe ich schon im Auge, wo dann auch die Polung stimmt und ich die richtig rum einbauen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Nur Kurz, bevor ich jetzt hier die falschen kabel Nachordere, habe ich mir jetzt einmal Beispielhaft, das Massekabel nachgemessen. Der Innere Kupferkern des Kabel liegt in etwa bei bei 5.3 mm +-. Lt. der Rechnung im Internet, müsste ich etwas zwischen 15 mm² und 22 mm² nehmen. Würde von den Daten her zum 16 mm² für die Masseverbindungen und Stromverbindungen zum Sicherungskasten gehen, um hier die Kabel mal ordentlich zu machen. Was sagt ihr?
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Wenn Du es ganz richtig machen willst:

ZJ Ultimate Power +/- Cable Upgrade

Würde ich mir, ggf. als "Sammelbestellung" auch mal ins Lager legen...
Sicherlich mal eine Option aber mit der Batterie im Auge und dem anderen Zeug dazu, würde ich mir aktuell nur 2-3 Meter gutes Kabel Ordern und selber crimpen. Das allein ist schon 100% besser als das von Daniel Düsentrieb …

Habe mir jetzt schon mal nen Set aus Ringkabelschuhen bestellt und messe es im Zweifel daran, es sei denn jemand hat noch nen Hinweis auf den Querschnitt.

Vielen Dank schon einmal
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.080
Danke
3.329
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
pass auf, das man dir kein CCA andreht.... das ist kupferbeschichtetes Alukabel.....
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Thema:

Nix Strom …

Nix Strom … - Ähnliche Themen

  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

    Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Strom in den Türen schaltet nicht ab.

      Strom in den Türen schaltet nicht ab.: Hallo Leute, bin ganz neuer stolzer Granny besitzer gewörden und auch gleich mein erstes Problemchen. Beim verlassen des Autos bleibt der Strom...
    Oben