AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

Diskutiere AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die Pins, innen wie außen sehen gut aus.
Sicherungen Motorraum sehen auch gut aus, zumal ich davon ausgehe, wenn am Fahrzeug Licht ist, sind die heile. Ist die Ahk separat abgesichert?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du irgendwo hinten ein Anhängermodul verbaut, kann auch versteckt hinter der Verkleidung sein...?

Ansonsten auf jeden Fall die Dose mal abschrauben und hinten reinglotzen.
Adapter hast du nicht zufällig gesteckt?
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Dose hatte ich schon auseinander, alles in Ordnung. Kabel und Schuhe sehen wie neu aus.
Ich werde dann wohl den mal auseinander nehmen müssen 🫣
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Nabend,

Sicherungen wüsste ich spontan nicht, aber bei der ab Werk verbauten (europäisches Modell) findest du hinter der Kofferraumverkleidung Fahrerseite das Anhängermodul.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Danke, das werde ich dann mal auseinander bauen.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
So, hab die Verkleidung abgebaut und auch das Modul gefunden. Das Kabel hat bis zur Dose Durchgang. Am Modul kommt für Rechts Strom, links nicht.
So was schon mal einer gehabt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Modul defekt?
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Das wäre doof, aber viel mehr Möglichkeiten sehe ich da auch nicht mehr.
Ich werde die mal ausbauen und anschauen . Vielleicht ist nur ein Kontakt auf der Platine (Kaltlötstelle) defekt.
Ich hatte gehofft, irgendjemand weiß noch nen Trick.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal nach der Nummer gegoogelt?
Müsste doch genug geschlachtet worden sein.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Ja. Kostet neu um die 90,- . Da ich aber noch nicht weiß, ob das Modul defekt ist, will ich auch noch kein neues kaufen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja, wenn es in das Modul reingeht und nix rauskommt...hmm...da bleibt was auf dem Weg...wenn du natürlich verstehst den Lötkolben an der richtigen Seite anzufassen, sollte das Kinderkram sein.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Ich habe mir erstmal den Anschlussplan besorgt. Werde morgen mal den Eingang prüfen. Könnte ja auch ein Kabelbruch zum Eingang sein.
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Nabend,

wenn das Modul neu kommt kann es auch Anhänger mit LED leuchten ;-)
Habe mir extra deswegen ein neues Modul besorgt, aber noch nicht eingebaut.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Das Modul ist schon LED Tauglich ☝
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
So, nach Prüfung muss ich feststellen: Steuer IC für Standlicht links durch gebrannt. Um den zu tauschen, habe ich nicht das richtige Equipment (und auch nicht die ruhige Hand). Also neues Modul bestellt.
In dem Zuge werde ich aber den Wowa auf LED umrüsten. Das entlastet das Modul.
Den ich habe 10 Umriss Leuchten.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Leute, ich komm nicht weiter. Heute kam das neue Modul an. Und es bleibt beim gleichen Fehler 🤔.
Völlig jeder Wahrscheinlichkeit werde ich alle Eingänge und Ausgänge am Modul auf den richtigen Steckplatz prüfen.
Es kann ja sein, das der Fehler von Anfang an ist, aber bis heute keinen Interessierte.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht dass du dich verrennst...einen anderen Hänger hast du probiert?
Oder dass auf dem Pinplatz in der Dose auch das richtige Kabel liegt...?
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
Habe das mit unserem 2. Anhänger probiert. Gleiches Ergebnis.
Aber das mit den Pins werde ich gleich durch prüfen.
Auch eine Kreuzprüfung der Kabel zur Dose werde ich noch machen.
 

GJGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2023
Beiträge
26
Danke
16
Standort
Gyhum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 Crd Overland
So, die erneute Prüfung war von Erfolg gekrönt.
Beim 1. Durchgang ging das Standlicht immer noch nicht. Auch hat das neue Modul noch eine Kontrolldiode, die zu dem Zeitpunkt grün leuchtete.
Nachdem mein Sohn dann bei dem ganzen durchprüfen die Zündung (wegen Bremslicht) eingeschaltet hatte, funktionierte es.
Ich vermute, das es ein Stromimpuls von Zündung haben muss, um aktiv zu werden.
Ansonsten einfach Glück 🤔🫣
 
Thema:

AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • 12V-Steckdose im Kofferrum

    12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
  • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

    Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
  • Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4

    Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4: Moin, ich habe ein Steckdosen-Anhänger Rücklicht Problem. Dose habe ich erneuert, Problem ist aber wie vorher...kein Dauerrücklicht am Anhänger...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • 12V-Steckdose im Kofferrum

      12V-Steckdose im Kofferrum: Hallo allerseits, Habe vor 10 Tagen einen Jeep Compass gekauft, und stellte bei meiner ersten längeren Tour fest, daß die 12V-Steckdose im...
    • Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

      Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch: Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
    • Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4

      Steckdose Anhänger Rücklicht Problem (XJ 4.0 1995)4x4: Moin, ich habe ein Steckdosen-Anhänger Rücklicht Problem. Dose habe ich erneuert, Problem ist aber wie vorher...kein Dauerrücklicht am Anhänger...
    Oben