Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

Diskutiere Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moi zusammen, Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren. Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Moi zusammen,

Hab vor eine Steckdose mit Microswitch zu montieren.
Da der Dicke ja zwei Nebelschlussleuchten hat frage ich mich sind die hinten mit einander verdrahtet { Linker bekommt Strom vom Rechter oder Rechter vom Linker }
Oder beide separat einen plus draht ?, die sollten ja beide abschalten wenn der Wohnwagen dran hängt.

Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Eddy
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jap... ich würde auch drauf verzichten...

Immerhin geht die NSL beim Wohnwagen (der wg BJ 79 keine braucht) aber beim Jeep nicht :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn der Wohnwagen zum Tüv muss, dann schraub einfach die beiden Leuchten aus dem Z raus... dann leuchtet nur der Wowa.. denn das Fahrzeug wird
ja nicht geprüft, das ist ja beliebig austauschbar.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die müssen nicht abschalten.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie schon geschrieben. Das ist eine KANN Bestimmung. Der TÜV Prüfer hat hier keinen Ermessensspielraum, er hat sich an die Vorgaben der Verordnung zu halten. Abschaltung daher unnötig. Wenn er sich anstellt, soll er die Passage vorlegen, nach der das vorgeschrieben wäre.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Deutlich, danke.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Außerdem soll der Anhänger zum TÜV - nicht das Zugfahrzeug oder? Also hat der Jeep den Prüfer überhaupt nicht zu interessieren.

G Heiko
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Ich fand es auch ein wenig unglaubwürdig aber der Typ war sich absolut sicher, jetzt weiss ich bescheid. :up:

Danke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Sinn macht es grundsätzlich schon - also das die NSL ausgeht wenn ein Anhänger dran ist. Ist es wirklich nebelig und du fährst zB mit dem Wowa mit NSL, dann blendet dich im Rückspiel deine eigene NSL - schon gehabt, nervt. Aber wie oft kommt das vor…

G Heiko
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Trotzdem, hat Jemanden ein Antwort auf meine Frage denn eine Steckdose mit microswitch hab ich schon liegen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Grün/oranges Kabel Eingangsstecker LOM (links hinter der Verkleidung im Kofferraum). Was du dort machst, wird dann auf beiden Seiten geschaltet. Und dran denken. Alles VOR dem LOM abnehmen. Andernfalls schaltet es später dann deine gesamte Beleuchtung (Jeep+Anhänger) ab. Bei Dunkelheit nicht witzig.

 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Ooh mann, an die linke Seite ist der Gastank verbaut :mad:
Weiter suchen unter die Verkleidung der Türschweller oder über relais schalten, ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wo willst du denn den Rest einbinden?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Den kannst du ausbauen, selbst wenn er gefüllt ist.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Oke, wahrscheinlich zur seiten legen.
schau mal nach.

danke
 
Thema:

Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch

Anhängerkupplung Steckdose mit Microswitch - Ähnliche Themen

  • Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion

    Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion: Hallo,   um einen Kurzzschluss zu vermeiden, weil er Deckel des Steckers kaputt gegangen ist, habe ich gestern den Stecker von der AHK gewechselt...
  • ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung

    ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung: Hallo zusammen,   ich habe gerade eine Anhängerkupplung an meinen ZJ gebaut und dabei festgestellt dass im Bereich der Anhängerkupplung hinter der...
  • Position Steckdose Anhängerkupplung

    Position Steckdose Anhängerkupplung: Hallo, nachdem ich heute eine abnehmbare AHK von Thule angebracht hab, stellt sich die Frage, wohin mit der Steckdose? Ich fahre mit der...
  • Anhängerkupplung Steckdose Dauerplus fehlt. WK

    Anhängerkupplung Steckdose Dauerplus fehlt. WK: Hallo Leute Ich habe mir meinen WK direkt aus den USA geholt. Hat alles super geklappt und über die Preisdifferenz müssen wir ja nicht...
  • Steckdose Anhängerkupplung

    Steckdose Anhängerkupplung: An meinem GC ist die AHK von MVG vom Händler verbaut. Beim Einbau wurde wohl nicht ordentlich gearbeitet so dass immer wieder Wasser in der...
  • Ähnliche Themen

    • Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion

      Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion: Hallo,   um einen Kurzzschluss zu vermeiden, weil er Deckel des Steckers kaputt gegangen ist, habe ich gestern den Stecker von der AHK gewechselt...
    • ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung

      ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung: Hallo zusammen,   ich habe gerade eine Anhängerkupplung an meinen ZJ gebaut und dabei festgestellt dass im Bereich der Anhängerkupplung hinter der...
    • Position Steckdose Anhängerkupplung

      Position Steckdose Anhängerkupplung: Hallo, nachdem ich heute eine abnehmbare AHK von Thule angebracht hab, stellt sich die Frage, wohin mit der Steckdose? Ich fahre mit der...
    • Anhängerkupplung Steckdose Dauerplus fehlt. WK

      Anhängerkupplung Steckdose Dauerplus fehlt. WK: Hallo Leute Ich habe mir meinen WK direkt aus den USA geholt. Hat alles super geklappt und über die Preisdifferenz müssen wir ja nicht...
    • Steckdose Anhängerkupplung

      Steckdose Anhängerkupplung: An meinem GC ist die AHK von MVG vom Händler verbaut. Beim Einbau wurde wohl nicht ordentlich gearbeitet so dass immer wieder Wasser in der...
    Oben