ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung

Diskutiere ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe gerade eine Anhängerkupplung an meinen ZJ gebaut und dabei festgestellt dass im Bereich der Anhängerkupplung hinter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Hallo zusammen,
 
ich habe gerade eine Anhängerkupplung an meinen ZJ gebaut und dabei festgestellt dass im Bereich der Anhängerkupplung hinter der Stoßstange dieser Stecker liegt:
 

 
Ist also schon alles fertig und ich muss nun nur noch das letzte Ende Kabel inkl. Steckdose vom Freundlichen besorgen? 
 
Es könnte die Teilenummer 56042535AA sein. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Vielen Dank im Voraus!
 
Gruß
 
Karsten
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ist soweit ich weiß die amerikanische, die hat jeder unter der Stoßstange liegen. Die meisten nehmen die Kabel der Rückleuchten zur Verkabelung
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schau aber, dass Du die Kabel VOR dem Modul abzweigst, das die Heckleuchten überprüft, sonst hast bei grösseren Hängern mit mehr Lichtern dauernd Fehlermeldungen im VIC und die Heckleuchten fallen u.U. aus.
Mein 5,2er wurde auch so dämlich verkabelt... :banghead:
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Danke Tim! :)
 
Der Stecker ist lt. Handbuch belegt mit:
 
1.       –
2.       Blinker rechts
3.       Ausgang / Schalter Rückfahrleuchten
4.       B+ (Abgesichtert)
5.       Ausgang / Standlichtrelais
6.       –
7.       Ausgang / Anhängerkupplung
8.       Masse
9.       –
10.   Blinker links
 
Blinker und Standlicht kommen auch an. Nebschluß- und Bremslicht muss ich noch prüfen, denke aber nicht.
 
Werde mir Licht u Blinker schon mal von dort holen. ;) 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Es ist vermutlich in der Tat sinnvoller, den Strom von diesen Kabeln zu nehmen... im Zweifel halt messen, ob die Belegung so korrekt ist.
 
Die Teilenummer scheint mir aber der Kabelbaum mit dem Stecker selbst zu sein... schon mal mit dem Freundlichen darüber gesprochen?
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
497
Danke
114
Standort
Oldenburg
Mit dem Freundlichen habe ich noch nicht drüber gesprochen, es war ja Wochenende. ;)
 
Ich habe alles mal durchgemessen, Bremslicht ist auch drauf, jedoch auf den gleichen Pins wie die Blinker. So wie in den USA üblich...
 
Ich werde nun wohl doch den E-Satz gemäß Anleitung verbauen und den obigen Stecker wieder da fest zurren wo ich ihn los gemacht habe. :D
 
Hätte ja sein können. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung

ZJ: Vorbereitung Steckdose Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • rahmen innen vorbereiten

    rahmen innen vorbereiten: Hallo zusammen,   ich möchte über den Winter den Rahmen von meinem YJ innen konservieren.   Wie bekomme ich den innen mögllichst sauber? Mit...
  • Vorbereitung auf Jeeplose Zeit / TÜV ruft

    Vorbereitung auf Jeeplose Zeit / TÜV ruft: Ich fürchte das ich die längste Zeit Jeep gefahren habe, habe passend zur Weihnachtszeit die Vorladung zum TÜV bekommen, Da sind jede Menge...
  • Ähnliche Themen

    Oben