danielbullinger
Member
Threadstarter
Hallo,
um einen Kurzzschluss zu vermeiden, weil er Deckel des Steckers kaputt gegangen ist, habe ich gestern den Stecker von der AHK gewechselt.
Ich habe eine MVG (AHK 2020-A-16.1) AHK mit einem Elektrosatz ECS 5C028.
Angeschlossen nach DIN (habe die Kabel nicht beschriftet (leider) - tausche ja nicht zum ersten Mal diverse AHK-Dosen). Leider hatte ich keine Funktion, dann nochmals Verkabelung kontrolliert nach Plan von MVG.
Jetzt ist folgendes:
Am Stecker sind folgende Funktionen ok
- alle Massen
- Nebelschlussleuchte
- Dauerplus
- Zündungsplus
alle anderen Funktionen sind ohne Spannung.
das graue und das orangene Kabel sind übrig. (Grau evtl. Nebelschlussleuchte Brücke?)
Alle Sicherungen sind gecheckt und ok
Heute das Steuergerät ausgebaut:
Am breiten Stecker kommt unter PIN 16 (Licht links) und PIN 2 (Licht rechts) Spannung an, sowie bei den Blinkern wenn ich blinke.
Aus dem schmalen Stecker kann ich keine Spannungen messen.
Frage:
Was habe ich falsch gemacht?
Ist das Steuergerät irgendwo extra abgesichert, falls ich mich beim ersten Versucht mal vertan habe?
Wäre toll wenn jemand mit weiterhelfen könnte. Leider konnte ich beim technischen Support von MVG und bei Westfalia nach 27 Minuten Warteschleife niemand erreichen.
Danke & Gruß
Daniel
um einen Kurzzschluss zu vermeiden, weil er Deckel des Steckers kaputt gegangen ist, habe ich gestern den Stecker von der AHK gewechselt.
Ich habe eine MVG (AHK 2020-A-16.1) AHK mit einem Elektrosatz ECS 5C028.
Angeschlossen nach DIN (habe die Kabel nicht beschriftet (leider) - tausche ja nicht zum ersten Mal diverse AHK-Dosen). Leider hatte ich keine Funktion, dann nochmals Verkabelung kontrolliert nach Plan von MVG.
Jetzt ist folgendes:
Am Stecker sind folgende Funktionen ok
- alle Massen
- Nebelschlussleuchte
- Dauerplus
- Zündungsplus
alle anderen Funktionen sind ohne Spannung.
das graue und das orangene Kabel sind übrig. (Grau evtl. Nebelschlussleuchte Brücke?)
Alle Sicherungen sind gecheckt und ok
Heute das Steuergerät ausgebaut:
Am breiten Stecker kommt unter PIN 16 (Licht links) und PIN 2 (Licht rechts) Spannung an, sowie bei den Blinkern wenn ich blinke.
Aus dem schmalen Stecker kann ich keine Spannungen messen.
Frage:
Was habe ich falsch gemacht?
Ist das Steuergerät irgendwo extra abgesichert, falls ich mich beim ersten Versucht mal vertan habe?
Wäre toll wenn jemand mit weiterhelfen könnte. Leider konnte ich beim technischen Support von MVG und bei Westfalia nach 27 Minuten Warteschleife niemand erreichen.
Danke & Gruß
Daniel