Svantovit
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1989 Cherokee XJ 4.0 nonHO
2003 Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft er auch nicht schön sondern unrund und geht teilweise aus.
Zur Vorgeschichte:
Der Motor war komplett ausgebaut und zerlegt. Block und Kopf mussten geplant werden da verzogen nach Überhitzung (dadurch Druck im Kühlsystem).
Dabei wurden die Pleuellagerschalen, Kopfdichtung, Steuerkette, Zündkerzen, -Kabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kurbelwellensensor, Flexplate, Kühlmitteltemperaturgeber (unten am Block, im ZK und im Kühler), Öldruckgeber, Klopfsensor (neue Ausführung) erneuert.
Die Montage ist auch einwandwandfrei verlaufen und er ist sofort wieder schön angesprungen.
Nach ein paar Kilometern einfahren habe ich dann auch mal wieder vorsichtig Vollast gegeben. Nur da war dann halt bei 2000U/min schluss und er fängt an zu stottern und zieht nicht mehr. Bis 2000 Umdrehungen fährt er ganz ruhig, kraftvoll und ohne Auffälligkeiten.
Vor der Motorrevision ist er (bis auf den Druck im Kühlsystem) problemlos gefahren. Der Kraftstoffverbrauch ist gleichgeblieben
Die in anderen Beiträgen bereits beschriebenen Sachen habe ich schon geprüft:
Elektrodenabstand Zündkerzen, alle Zündkabel stecken ordentlich, Zündverteiler ist korrekt eingestellt, Unterdruckschläuche geprüft, Stecker geprüft
Klopfsensor und Lambdasonde abgezogen --> keine Veränderung
Bin mit meinem Latein am Ende da er vorher ja noch schön gelaufen ist und die Sachen die neu gekommen sind alle mehrmals geprüft wurden.
Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen und danke im Vorraus
Zur Vorgeschichte:
Der Motor war komplett ausgebaut und zerlegt. Block und Kopf mussten geplant werden da verzogen nach Überhitzung (dadurch Druck im Kühlsystem).
Dabei wurden die Pleuellagerschalen, Kopfdichtung, Steuerkette, Zündkerzen, -Kabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kurbelwellensensor, Flexplate, Kühlmitteltemperaturgeber (unten am Block, im ZK und im Kühler), Öldruckgeber, Klopfsensor (neue Ausführung) erneuert.
Die Montage ist auch einwandwandfrei verlaufen und er ist sofort wieder schön angesprungen.
Nach ein paar Kilometern einfahren habe ich dann auch mal wieder vorsichtig Vollast gegeben. Nur da war dann halt bei 2000U/min schluss und er fängt an zu stottern und zieht nicht mehr. Bis 2000 Umdrehungen fährt er ganz ruhig, kraftvoll und ohne Auffälligkeiten.
Vor der Motorrevision ist er (bis auf den Druck im Kühlsystem) problemlos gefahren. Der Kraftstoffverbrauch ist gleichgeblieben
Die in anderen Beiträgen bereits beschriebenen Sachen habe ich schon geprüft:
Elektrodenabstand Zündkerzen, alle Zündkabel stecken ordentlich, Zündverteiler ist korrekt eingestellt, Unterdruckschläuche geprüft, Stecker geprüft
Klopfsensor und Lambdasonde abgezogen --> keine Veränderung
Bin mit meinem Latein am Ende da er vorher ja noch schön gelaufen ist und die Sachen die neu gekommen sind alle mehrmals geprüft wurden.
Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen und danke im Vorraus