Stoßdämpferwechsel WJ vorne

Diskutiere Stoßdämpferwechsel WJ vorne im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen zusammen. Mal ne Frage an die Spezies... Bei meinen neuen Stoßdämpfern (Skyjacker Hydro) sind die Buchsen vorhanden, allerdings fehlen...
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murray

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Moinsen zusammen.

Mal ne Frage an die Spezies... Bei meinen neuen Stoßdämpfern (Skyjacker Hydro) sind die Buchsen vorhanden, allerdings fehlen die Schraubstifte für die vordere untere Aufnahme.

Kann ich die der originalen Stoßdämpfer verwenden? Sprich sind die "Schrauben" gesteckt oder mit dem Bolzen im Stoßdämpferauge festverbunden?

Wenn ich nicht die originalen verwenden, gibt es die Schrauben beim Freundlichen einzeln, oder muss ich in den Baumarkt?


Vielen Dank.

ps: sollte beim ZJ das selbe sein.
 

toddy1

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preß die teile mittels schraubstock aus den alten in die neuen und gut ist

schrauben kannst die billigsten aus den baumarkt nehmen auf dämpfern ist nicht viel belastung

gruß torsten
 
murray

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Also kann ich die Alten auspressen? Dann brauch ich ja auch nicht in den Baumarkt.... Hätte ich das mal eher gewusst. Naja dann hab ich morgen noch was vor!!!!

Ein Dickes DANKE
 

toddy1

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Also kann ich die Alten auspressen? Dann brauch ich ja auch nicht in den Baumarkt.... Hätte ich das mal eher gewusst. Naja dann hab ich morgen noch was vor!!!!

Ein Dickes DANKE

Da ist nicht viel zu pressen

fürn schraubstock zu leicht mit der hand einfach zu ärgerlich
 
murray

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Waren die alten hinüber ?

Nach der Höherlegung zu kurz, hebe bei jeder Autobahnunebenheit ab.


Da ist nicht viel zu pressen

fürn schraubstock zu leicht mit der hand einfach zu ärgerlich
Hatte gerade nur eine Mutter losgedreht und mit meinem Willigmacher (1kg Hammer) von unten gegen gehauen, da nix passierte, habe ich es erstmal gelassen, und wieder alles zusammen geschraubt.
 

toddy1

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von was reden wir beide hierr

von den runden bolzen der unten am am stoßdämpfer mit zwei schrauben an der achse befestigt ist ?
 
murray

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Fast, von den beiden Schrauben im Bolzen!

Krieg ich die aus dem originalen Bolzen raus (um sie wieder zu verwenden), oder muss neue Schrauben kaufen.
 

toddy1

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ich bin jetzt von der rolle

ich wei0 jetzt nicht mehr wo du bist

hast du ein foto ???
 
needlees

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......ich denke mal, murray redet davon - bzw. von den beiden Schrauben,
welche dort (links & rechts) durch den Bolzen durch, als Befestigung dienen.

......
 

toddy1

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..ich denke mal, murray redet davon - bzw. von den beiden Schrauben,
welche dort als Befestigung dienen.


Danke dir die meinte ich auch

aber die teile bekommt man mit dem Hammer nicht raus da erstens das gumi federt und zweitens das Röhrchen schon angerostet ist.

mit ein schuß caramba und einen schraubstock ist das teil schnell raus und wieder drin.

die schrauben sind normale 8.8 M8 schrauben die man im Baumarkt auch kaufen kann

gruß torsten
 
murray

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Hab die Schrauben mal rot Markiert... bin leider kein Künstler und mein Handy wollte bei Dunkelheit keine guten Bilder machen.
 
murray

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Jetzt haben sich die Posts ein wenig überschnitten. Aber genau diese Schrauben meine ich.
 

toddy1

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flex die teile vorsichtig oben weg und kauf dir neue Sechskant schrauben 8.8 mal 30mm neu mit scheiben und muttern und gut ist

die schrauben sehen schon so aus als wenn man sie nicht mehr runterdrehen könnte
 
needlees

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...upps - das schaut bei dir ja fast so aus,
als wären die "Schrauben" fest im Bolzen eingelassen.

Bei meinem Jeep, sind deutlich die Köpfe der Schrauben zu erkennen;
lässt sich auch problemlos demontieren - das (bei dir) ist mir neu.


Edit:
Pfupf gab bereits schon die richtige Antwort
 

toddy1

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...upps - das schaut bei dir ja fast so aus,
als wären die "Schrauben" fest im Bolzen eingelassen.

Bei meinem Jeep, sind deutlich die Köpfe der Schrauben zu erkennen;
lässt sich auch problemlos demontieren - das (bei dir) ist mir neu.

das sind nur schrauben und muttern sonst nichts
aber böse miteinander kaltverschweißt :)
 
murray

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Das ist noch der Dreck vom letzten Jahr Camp4Fun....

nein Spaß beiseite, das ist kein ROST.. sondern nur Dreck... in Wirklichkeit sieht es der Teil mit den Schrauben halt alt, aber nicht verrostet aus, im Gegenteil zu den Stoßdämpfern.
 

toddy1

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Jetzt haben sich die Posts ein wenig überschnitten. Aber genau diese Schrauben meine ich.

mit einer schrub oder fächerscheinbe kannst du den kopf von oben leicht wegschleifen bis der rest nach unten rausfählt
 
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Hab auch hinten schon ne Überraschung erlebt... Die Mutter ist zwar da, sieht auch gut aus, ist aber festgeschweißt. Hab mich grün und blau geärgert, weil sie sich nicht bewegt hat. Dann hab ich mal an der Schraube gedreht... Im offiziellen Chrysler Werkstatthandbuch steht es total anders beschrieben. Gut das die Wissen, was sie Verbaut haben....

mit einer schrub oder fächerscheinbe kannst du den kopf von oben leicht wegschleifen bis der rest nach unten rausfählt
Die Muttern gehen ja wunderbar runter, das ist nicht das Problem, hatte gehofft, die Schraube nochmal benutzen zu können. Hole mir morgen aber einfach 4 Schrauben mit selbstsichernden Muttern und gut ist.
 

toddy1

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selbst wennn es eine eingepreßte mutter wäre ist die mit einen passenden schraubendreher oder Meißel recht schnell draußen und macht platz für einen
normale mutter

Manchmal darf man halt nicht sehr zimperlich sein :)
 
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