Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

Diskutiere Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auch das Wechseln des Turboladers weil er "schlecht aussah" halte ich für fragwürdig. In wie fern sah er denn schlecht aus?? Und bist Du sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Auch das Wechseln des Turboladers weil er "schlecht aussah" halte ich für fragwürdig. In wie fern sah er denn schlecht aus??
Und bist Du sicher das der Ölverlust beseitigt wurde??
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wo ist dein Standort? Bin mir sicher daß ein Jeeper in deiner Nähe ist. Schade daß deine Werkstatt nicht in meiner Nähe ist, die würde ich gern mal besuchen:angryfire::angryfire::angryfire: Das ist ganz einfach Betrug!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.845
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich sag mal so, ich glaube wir haben es hier mit einer frau zutun,
nicht das dass was heisst, jetzt hier so unter uns.

Aber, im bezug auf die Werkstatt ist das immer so eine Sache,
ich meine da geht man wegen einer kleinichkeit hin und
die werkstatt kommt aus dem tauschen nicht mehr raus, sehr verdächtig!

Ist war schon lange her, aber meine Mutter ist mal mit ihren
Uno liegen gebleben und da sich mich nicht erreichen
konnte hat sie bei ner Werkstatt angerufen die im Ort
eigentlich einen guten Namen hat, die haben den wagen
auch sofort abgeholt und ne neue Batterie eingebaut
dann haben sie meine Mutter angerufen und ihr
gesagt ist eigentlich fertig, aber sie hätten gesehen
das die Bremsen kaputt sind und das sie meine Mutter
so nicht fahren lassen dürfen. Neue Bremsen sollten
ca. 1100 Euro kosten. Da bin ich hingefahren
da war was los das könnt ihr mir glauben
die können froh sein das ich sie nicht bei der Innung
gemeldet habe, bremsen waren natürlich ok, die wollten
bei der Alten Frau einfach nur kasse machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Macanzie82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
18
Danke
4
War heute da und ja die ist definitiv nicht in Ordnung. Nicht zu überhören.

Ich sag mal so, ich glaube wir haben es hier mit einer frau zutun,
nicht das dass was heisst, jetzt hier so unter uns.

Aber, im bezug auf die Werkstatt ist das immer so eine Sache,
ich meine da geht man wegen einer kleinichkeit hin und
die werkstatt kommt aus dem tauschen nicht mehr raus, sehr verdächtig!

Ist war schon lange her, aber meine Mutter ist mal mit ihren
Uno liegen gebleben und da sich mich nicht erreichen
konnte hat sie bei ner Werkstatt angerufen die im Ort
eigentlich einen guten Namen hat, die haben den wagen
auch sofort abgeholt und ne neue Batterie eingebaut
dann haben sie meine Mutter angerufen und ihr
gesagt ist eigentlich fertig, aber sie hätten gesehen
das die Bremsen kaputt sind und das sie meine Mutter
so nicht fahren lassen dürfen. Neue Bremsen sollten
ca. 1100 Euro kosten. Da bin ich hingefahren
da war was los das könnt ihr mir glauben
die können froh sein das ich sie nicht bei der Innung
gemeldet habe, bremsen waren natürlich ok, die wollten
bei der Alten Frau einfach nur kasse machen.
Das hat nichts mit Frau zu tun, ehr mit Leuten die sich nicht auskennen. Nein tue ich nicht, ich sehe das auch nicht als meine Aufgabe an. Da die Werkstatt tagelang nach einem Fehler gesucht haben der ständig zu einer leeren Batterie führte, den Fehler gefunden und behoben hat ohne was dafür zu verlangen (und da war ich das erste mal als Kunde da) , sehe ich hier nicht das sie just for fun was tauschen wollen! Noch dazu mit jeweils sehr viel Mühe es genau zu zeigen und zu erklären, was ich bei anderen nicht so hatte. Dazu steht die Werkstatt voll mit Autos, die haben nicht auf mich gewartet, leider, denn deshalb zieht es sich auch, mangels Zeit. Ich habe schon negative Erfahrungen gehabt, so durfte ich 170€ blechen wo man zu erst nach dem Problem mit der Batterie suchte...ohne überhaupt dann das gemacht zu haben worauf ich extra hingewiesen habe! Da konnte ich auch kotzen und habe mich auch ausgelassen.

Die Werkstatt baut auch selbst besorgte Teile ein, was mir sehr wichtig ist und viele nicht tun um eben auch da noch zu kassieren. Ich hab teilweise Teile verbaut die mich 15€ gekostet haben, statt ein paar hundert bei der Werkstatt. Man kann es also nicht pauschalisieren. Und letztendlich habe ich nie wirklich was an dem Auto machen müssen, leider auch keine große Pflege betrieben. So verteilt sich das halt leider auch nicht.

[
Eine frage noch, hast du keinen KFZler im bekanntenkreis der mitgehen kann?

So wie ich dich lese, kann man dir im bezug aufs Auto erzählen im Himmel
ist Jahrmarkt. Denke mal selbst wenn sie dir was zeigen weisst du nicht die Bohne
was du da siehst und nickst einfach ab.

btw. hat die Werkstatt ein G im namen?
Muss doch mal fragen , was war denn mit G gemeint? Oder warum?

Bitte wechsle ab sofort die Werkstatt.
Warum? Ist eine ziemliche pauschale Aussage oder?

Ja, du wirst von denen, von vorne bis hinten verarscht, die melken dich grade
und du machst schön mit bis du pleite bist, du bist deren Opfer!
Äh die haben schon einen Teil gar nicht berechnet und für lau gemacht. Wie Melken die mich dann? Teile wurden von mir gekauft, also nicht überteuert wie bei so vielen Werkstätten. Noch dazu haben die genug zu tun, da brauchen die mich nicht, darum dauert es ja so lange. Die verdienen ihr Geld schon, und weit mehr als meine Reparatur bringt. :D

Das war auch mein erster Gedanke. Aber das wird er dann merken. Vermutlich wurde das ja nicht repariert. Schön finde ich auch die Bemerkung das der Turbolader kaputt aussah
Ws ist denn daran falsch? Das war kein Zitat sondern einfach nur so formuliert von mir. Und der Ölkühler war nicht wirklich undicht, sondern der Filter war vollkommen verdreckt, warum soll das nicht repariert wurden sein? Komisches Kommentar.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.845
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dann brauchst du keine Hilfe und bist super aufgehoben. Zahl die Rechnung, Wagen funkt und gut ist. Bin verwirrt wieso du das dann hier schreibst_ Bist doch in guten Händen also alles klar, außer du bisst es nicht. Bin sicher dann alle klar
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich entschuldige mich für komisches Kommentar und wünsche Dir alles Gute.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht noch eine großzügige Spende für eine derart gute Werkstatt leisten solltest. Haben die doch nach mehr als 15 Jahren erstmalig bemerkt, was selbst Mercedes nicht wusste, nämlich, dass der OM642 mehr als eine Steuerkette hat. Respekt!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es ist bestimmt auch die einzige Werkstatt, die so viel Erfahrung hat, dass sie einen defekten Turbolader daran erkennt, dass er komisch aussieht. Halte dir diese Bude warm, sie wird noch viele Fehler an deinem Auto finden - ganz sicher!
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bin so gespannt auf die neuen Diagnosen der Superwerkstatt:up:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja man, dann ist doch alles super,
verstehe nur nicht das du es dann erst so darstellst als wenn du misstrauisch bist.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.845
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Glaube der Werkstattleifer könnte auch Sektenguru werden,
so wie die nach dem Werkstattbesuch Gehirngewaschen war! :jester:
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Falls Du noch mitliest, Macanzie82:

Du bist hier in einem Forum gelandet, in dem ziemlich viel Know-How unterwegs ist. Es mag ja sein, dass Du nicht richtig wiedergegeben hast, was Deine Werkstatt Dir erzählt hat. Aber wir hier können und ja nur daran orientieren, was Du geschrieben hast- beim Werkstattgespräch war ja keiner von uns dabei.

Und was Du hier schreibst, muß zwangsläufig zu einer energischen Warnung vor einer Werkstatt führen, die solche Aussagen tätigt (wenn Sie es denn so wie von Dir beschrieben wirklich getan hat)

Gründe:

Turbolader gehen nicht einfach so kaputt und von außen kann man es ihnen auch nicht ansehen. Was gern kaputt geht, ist der Stellmotor des Turbos, - den gibts von kundigen Aufbereitern für 100-150 Euro. (Da sind intern meisten nur Lötstellen gebrochen)

Öl Leckagen sind beim OM642 meistens auf den Ölkühler zurück zu führen, wenn es wirklich nur der Filter ist, hättest Du es selbst sicher gesehen.

Die Steuerketten sind unauffällig- und es gibt, wie gesagt keine "rechte" sondern nur eine einzige. Steuerketten-Schäden kündigen sich an. lange bevor etwas zu Bruch geht. Außderdem werden Fehlercodes abgelegt, weil bei gelängter Steuerkette Kurbelwellenseonr und Nockenwellen Sensor Werte nicht mehr zusammen passen. Das wir vom Motorsteuergerät überwacht und Fehler werden gespeichert.

All dies führt hier zu dem Eindruck, dass Du leider bei einer Werkstatt gelandet bist, die entweder keine Ahnung hat (schlecht) oder Dich abzocken will (auch schlecht).

Falls Du aber nicht richtig wiedergegeben hast, was die Werkstatt tatsächlich gesagt hast, leigt der scharze Peter bei Dir und nicht bei der Werkstatt.

Onno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Steuer bei 251g CO2/km

    Steuer bei 251g CO2/km: Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben