Steuer bei 251g CO2/km

Diskutiere Steuer bei 251g CO2/km im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hi,
Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel.
Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein.
Online las ich immer von 220g co2.

Habt ihr auch 251g CO2 mit dem Diesel?

Gruß
Kai
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Ab Erstzulassung 1.9.2018 wird nach WLTP Abgaswert besteuert. Das sind die 251g laut CoC und nicht mehr der niedrigere NEFZ Wert. Die Besteuerung ist also korrekt weil eine andere Berechnungsgrundlage.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
3.0 CRD Tageszulassung 07/2018, Euro 6d temp, 463 Euro (=identisch mit mit Vorgänger WH).

Jaja, unsere Volksvertreter hatten ja bei der Kfz-Steuer Änderung frech behauptet es würde noch später überprüft ob diese nachträglich angepasst würde...müssen sie wohl "vergessen" haben, tss. volle Verarsche weil unsere 3.0 CRd alle das gleiche absondern da keine tech.Änderung
 
Thema:

Steuer bei 251g CO2/km

Steuer bei 251g CO2/km - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben