Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

Diskutiere Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich interessiere mich für einen Jeep Renegade.   Hat schon jemand das serienmäßige Start&Stopp-System von seinem Händler dauerhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vegas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
ich interessiere mich für einen Jeep Renegade.
 
Hat schon jemand das serienmäßige Start&Stopp-System von seinem Händler dauerhaft deaktivieren lassen? Falls ja, haben das die Händler einfach so gemacht oder gab es Probleme? Oder kann man das beim Renegade über das Menü dauerhaft deaktivieren?
 
Vielen Dank
 
Liebe Grüße
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Hallo Unbekannter
Im Mitteltunnel, neben dem Hebel für die Handbremse, befindet sich ein Schalter, damit lässt sich das System auf Knopfdruck aktivieren und deaktivieren. Siehe Handbuch.
Gruss Roland
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo, dauerhaft oder muss es nach jedem Start neu deaktiviert werden?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mal ganz unabhängig davon, ob es tatsächlich bei diesem Modell irgendwie funktionieren würde, wird dir das kein Händler machen. Da das S/S-Funktion zur Ermittlung der Abgasnorm mit einbezogen wurde, darf es zumindest der Händler nicht dauerhaft deaktivieren. Dann würden die ermittelten Abgaswerte nicht mehr stimmen. Deshalb schaltet es sich nach jedem Motorstart wieder dazu und muss von Hand deaktiviert werden. Diese Anfrage gibt es herstellerübergreifend übrigens so ziemlich in jedem Forum. 
 

yaqwsx

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Vegas schrieb:
Oder kann man das beim Renegade über das Menü dauerhaft deaktivieren?
 
Wenn das Start&Stopp-System ausgeschaltet ist, bleibt es auch ausgeschaltet.
Es muss nicht erneut ausgeschaltet werden.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mit dauerhaft meine ich, dass es auch nach einem Neustart nicht erneut abgeschaltet werden muss......
 

yaqwsx

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
5
Danke
0
Genau so, ich hab es einmal ausgeschaltet und seit dem nicht mehr. Es ist aus!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
bleibt wie das Line Sense aus nach Neustart
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das ist lobenswert, bei anderen Herstellern ist das nicht so......
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Warum bestellt ihr euch denn das Start&Stop-System um es hinterher wieder zu deaktivieren ?
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Weil es vielleicht bei der Ein- oder Anderen Ausstattung mit an Board ist....
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Wie die Vorredner schon gesagt haben - wenn aus - dann aus :) 

Allerdings finde ich es bei sehr langen Ampelphasen wie Sie bei mir in der Region Stuttgart zum Teil vorkommen durchaus nützlich :) 
 

Vegas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
Das sind ja gute Nachrichten, wenn es auf Knopfdruck beim Renegade dauerhaft ausbleibt. Ich habe nämlich keine Lust, es nach jedem Startvorgang zu deaktivieren. Bei Audi, BMW usw. muss man es nach jedem Startvorgang nämlich immer wieder neu deaktivieren. Viele Händler deaktivieren es aber auf Wunsch dauerhaft über die Software.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei Mazda CX5 muss es nach jedem Neustart deaktiviert werden....,
 

4x4Wolf

Banned
Mitglied seit
21.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Denke wenn man den Batteriesensor absteckt(am Minuspol der Batterie) ist das Start/Stop deaktiviert. Genauso den Neutralstellungs schalter.
Müsste bei allen Autos funktionieren.
Mfg
Wolfgang
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Supercat schrieb:
Stimmt, wobei ich das beim Wrangler an und für sich nicht so schlimm entfand. Habe zudem das Gefühl, dass Start/Stopp beim Renegade etwas träger ist als bei meinem vormaligen Wrangler Sport.
Es nervt trotzdem. Ich möchte gerne den Motor ein- und ausschalten wenn ICH es will.
Lg Glemmi
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Supercat schrieb:
Im Grunde genommen ist es eine verkehrte Welt. Ein Auto sollte grundsätzlich ordentlich fahren. Alle weiteren Nützlichkeiten (oder Unnützlichkeiten) sollte der Fahrer zuschalten können. Hier läuft es aber umgekehrt. Bei meinem Wrangler konnte ich die Reifendruckkontrolle abschalten, beim Renegade scheint das nicht mehr möglich zu sein. Die Reifendruckkontrolle halte ich für so eine Sache, die ich absolut nicht brauche. Ist nur Geldschneiderei. Und die hier laufende Diskussion über die Navigationssoftware entlockt mir nur ein breites Grinsen. Autofahrer werden inzwischen schon süchtig gemacht - und leiden dann ab und an mal unter Entzugserscheinungen :no: Tja, und Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als immer den Fuß auf der Kupplung zu lassen...
Die Ausrüstung mit Reifendruckkontrolle ist Vorschrift und muss in allen neu zugelassenen Fahrzeugen vorhanden sein! Das beantwortet auch die Frage, warum sie nicht mehr abgeschaltet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Start Stopp System kontrollieren lassen

    Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
  • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

    Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Start Stopp System kontrollieren lassen

      Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
    • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

      Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
    Oben