Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

Diskutiere Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie wäre es mit einem Käfer von 1960? Das dürfte Deinen Ansprüchen gerecht werden und Du müsstest Dich hier im Forum nicht mehr aufregen. Ist gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Supercat schrieb:
Ja, ja, die Vorschrift. Bei meinem Wrangler war die Druckkontrolle auch eingebaut und damit Vorschrift - wird Dir jeder TÜV-Inschenör bestätigen. Was drin ist, muss funktionieren. Aber mit dem netten Procal-Modul kannst Du das abknipsen. Ist alles nur eine Sache der Software.
 
Das Ding ist doch, was hier angeblich mündigen Autofahrern alles vorgeschrieben wird, wird langsam unerträglich. Wenn's den Reifen zerhaut, nützt mir die Druckkontrolle auch nichts. Und das Start/Stopp-Zeugs soll bitte zuschaltbar sein - so, wie es der Kunde will, nicht wahr Glemmi? Dass der Kunde schon lange kein König mehr ist, sondern vor allem der Depp, sollte ja inzwischen bekannt sein. Ich will's mir halt nicht ständig unter die Nase reiben lassen - von Drucksensoren und Start-Stopp-Schaltern :motz:
Wie wäre es mit einem Käfer von 1960? Das dürfte Deinen Ansprüchen gerecht werden und Du müsstest Dich hier im Forum nicht mehr aufregen. Ist gar nicht gut für due Gesundheit....
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Supercat schrieb:
Och, aufregen liest sich bei mir ganz anders :angel: Dein Vorschlag geht trotzdem etwas am Thema vorbei. Die Frage war: Warum zwingen Autohersteller ihre Kunden, nach jedem Start die Start/Stopp-Funktion von Hand abzuschalten?
 
weil die autohersteller vom gesetzgeber gezwungen werden, z.b. die co2 werte nach unten zu drücken.
darum downsizing und darum auch so dinge wie start/stop funktion.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei mir das Start-Stop auch ausgeschaltet. Da ich Morgens und Abends das Vergnügen habe auf der A3 regelmäßig im Stau zu stehen, ist es einfach nur nervig immer dieses an, aus, an, aus.
Wenn der Autofahrer ansich vom Gesetzgeber gezwungen werden soll auf den CO2 Ausstoß zu achten,... warum werden denn dann noch Autos mit erhöhtem CO2 Ausstoß gebaut?
Genauso: warum muss es immer noch Autos geben die auf 100km mehr als 10 Liter verbrauchen? (abgesehen von "Arbeitstieren")
 
Ich habe meinen Renny jetzt seit fast 5 Wochen und bin nach knappen 5.000km mittlerweile bei einem eingependelten Verbrauch von 5,8 Liter.
 
Grüssli Hildi
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Supercat schrieb:
Und das Start/Stopp-Zeugs soll bitte zuschaltbar sein - so, wie es der Kunde will, nicht wahr Glemmi? Dass der Kunde schon lange kein König mehr ist, sondern vor allem der Depp, sollte ja inzwischen bekannt sein.
 
Stimme dir 100% zu!
 
Besonders nervig ist das Start/Stop Dings im Sommer bei Stop and Go Verkehr in der Stadt. Jedes mal stehen bleiben stellt sich der Motor ab und damit auch die Klimaanlage. Nach 5 Minuten hat sich das Auto derart aufgeheizt, dass man nur die Notbremse (Start/Stop auf AUS) ziehen kann, oder man reißt die Fenster auf. Detto im Winter, nachdem der Wrangler nicht gerade toll isoliert ist, wird's ziemlich schnell kalt in der Kiste. Wozu also den ganzen technisch Schnickschnack? Braucht kein Mensch!
 
Lg Glemmi

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ein echter Jeep Fahrer hat immer Angora Unterwäsche dabei........
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeepomat112 schrieb:
ein echter Jeep Fahrer hat immer Angora Unterwäsche dabei........
 
was heisst dabei ... mindestens 2 Garnituren am Mann ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 

RenegadeTrailhawk

Guest
Hallo, habe einen Jeep Regende bestellt. Leider schon mehrere Wochen in Verzug, keiner weiß wieso. Der Leihwagen, auch ein Jeep Regende, 2,0 L Multijet Trailhawk, 9-Gang Automatik hat erneut Elektronikprobleme. Der erste wurde direkt vor der Auslieferung behoben angeblich durch ein durch das Werk angeordneten Rückruf "ohne Update keine Auslieferung". Gestern Totalausfall, angeblich (992 Km auf der Uhr), Batterie zu schwach für viel Start-Stopp-Verkehr: der Wagen ist aber so werksseitig ausgestattet. Wer weiß wie groß oder stark die Batterie sein muss, dass diese Probleme nicht mehr auftreten. lt. Händler ist dies nicht möglich, ohne eine größerer Lichtmaschine? Wer weiß mehr?
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Start-Stop Systeme arbeiten nur, wenn der Motor nicht zu warm ist und wenn die Batterie genügend Saft hat.
Ansonsten bleibt der Motor an.
Ich bezweifle, dass FIAT so etwas nicht auch hinbekommt.
Also halte ich die Angabe Batterie zu schwach für eine Ausrede.
 
Auch die Aussage zu der größeren Batterie ist Quatsch.
Wenn man nicht dauernd Start-Stop benutzt (und das system sollte ja eine Batteriesicherung haben) und auch mal etwas Strecke fährt, ist auch eine größere Batterie bei gleicher LiMa-Leistung irgendwann voll.
 
Die Frage ist nur, ob es auch Platz dafür gibt.
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
 
kommt halt drauf an, wie die elektronic das regelt bzw. wie sie programmiert ist.
 
bei unserem audi zb ist das meiner meinung nach sehr gut.
 
nach kaltstart geht erst mal die ersten 2 minuten nix mit startstop. erst nach einer gewissen betriebstemperatur.
befindet man sich im echten stop and go verkehr, schaltet sich nach einigen stops auch die startstop von selbst aus, da sonst die batterie zu sehr belastet würde,
 
auch wenn zb viele verbraucher zugeschaltet wären....klima, licht, soundanlage sitzheizung usw.
 
der hinweis auf die batterie ist also nicht so ganz falsch.
 
ich finde die startstop vor allem bei stadtfahrten inzwischen angenehm und sinnvoll.......und spart echt sprit.
 
wer´s nicht mag.....starten, knöpfchen 1x  drücken....das wars. dann im stadtverkehr 150 x kupplung treten, 150 x schalten......ich frag mich, was ätzender ist.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
pc964 schrieb:
....das wars. dann im stadtverkehr 150 x kupplung treten, 150 x schalten......ich frag mich, was ätzender ist.
 
 
 
Hallo Manfred,
wie meinst du das? Kuppeln und schalten muss man ja sowieso. Das bleibt einem trotz Start/Stop nicht erspart :drive:
Lg Glemmi
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
glemmi schrieb:
 
Hallo Manfred,
wie meinst du das? Kuppeln und schalten muss man ja sowieso. Das bleibt einem trotz Start/Stop nicht erspart :drive:
Lg Glemmi
 
 
hi
 
ja das ist schon klar.
 
aber die frage war ja, ob man startstop nicht dauerhaft abschalten kann, weil der einmalige knopfdruck bei fahrtbeginn offenbar so nervig ist.
 
die darauf folgende 1000-fache aktion kuppeln/schalten ist es dagegen offenbar nicht........wundert mich halt.
 
will sagen.....für einen schaltbegeisterten kann doch eine einmalige schalterbetätigung bei fahrtbeginn ( start/stop aus ) kein thema sein.
 
ich selbst fahre automatik. zugegeben hat mich die startstop beim audi anfangs auch irritiert. inzwischen finde ich diese funktion absolut gut und sinnvoll. auto steht.....ruhe in der kiste. wo kein motorlauf, da kein verschleiss bzw kein verbrauch.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
habe ja seit ein paar Tagen meinen Renegade. Start/Stop funktioniert so weit. Kann sie aber durch drücken des Schalter an der Mittelkonsole dauerhaft abstellen!!
Das war bei meiner Alfa Giulietta nicht so, da musste ich jeden Tag aufs neue das Knöpfchen drücken, wenn ich Start/Stop nicht nutzen wollte!!
 

Postofficer

Member
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
31
Danke
12
Also ich habe bei meiner 2h Testfahrt mit einem Limited das start/stopp System als sehr brauchbar empfunden. I nder Zeit wo man von der Bremse aufs Gas geht war der Motor wieder da....hat mir gut gefallen.
PS: Musste es aktivieren nach dem Start weils am Testvehikel ausgeschalten war.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Das Start/Stopp Gedöns nervt ganz schön ... möchte lieber das tackern des Diesel hören !  Ist jetzt aus ... und bleibt auch aus  :closedeyes:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Genau....Start/Stopp auf Daueraus....Lenkradheizung werd ich auch nie brauchen...mal schauen was für unnötige Sache ich sonst noch so finde mit der Zeit
:thefinger_red: :rail: :thefinger_red:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
dachte ich auch mit der Lenkradheizung.....probiers mal aus.....ist besser wie erwartet
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Genau....Start/Stopp auf Daueraus....Lenkradheizung werd ich auch nie brauchen...mal schauen was für unnötige Sache ich sonst noch so finde mit der Zeit
:thefinger_red: :rail: :thefinger_red:
 
Was ???   :no:   Lenkradheizung ist sau geil ... der Knopf wird sich bei mir im Winter schnell abnutzen !  Ich liebe das Teil ...  :inlove:  :jester:
Lieber 10x Lenkradheizung, als einmal Beats Audio  :newlaugh:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Freizeitpirat schrieb:
 
Was ???   :no:   Lenkradheizung ist sau geil ... der Knopf wird sich bei mir im Winter schnell abnutzen !  Ich liebe das Teil ...  :inlove:  :jester:
Lieber 10x Lenkradheizung, als einmal Beats Audio  :newlaugh:
 

:friday:
Naja mal schauen....dann muss ich der Heizung mal eine Chance geben irgendwann.....
 
Das mit dem Beats hat mir am Anfang schon gestunken, allerdings finde ich die Standard-Anlage doch auch sehr gut :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren

Start&Stopp-System dauerhaft deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stopp System kontrollieren lassen

    Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
  • Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart

    Stopp-/Start-System: Sitz- + Lenkradheizung aus nach Neustart: Bei meinem Renegade (Diesel Trailhawk Automatik) schalten sich beim Zwischenstopp (z.B. an einer Ampel) und dem damit verbundenen Ausschalten des...
  • Ähnliche Themen

    Oben